Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > BuildUp-Bereich
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2007, 20:50   #1
Breth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Breth
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Buhwil TG Schweiz
Beiträge: 2.751
iTrader-Bewertung: (6)
Breth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Breth "Built-Up" hat begonnen

So, bin jetzt bald fertig, warte nur auf mein Ölanschlüsse und Schläuche, auf meine Entlüftungsschläuche und auf den Silikonverbinder für an den Turbo für an die HardPipes zum LLK. Und die Auspuffanlage muss ich och Halterungen anbringen. Dann ist die huure fahrbereit!!!!!!! Yeah Baby, yeah!!!!!

Greetz Breth.
__________________
BCP-Performance
Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage!

BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei!

Please check!

http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance
Breth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 19:47   #2
Breth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Breth
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Buhwil TG Schweiz
Beiträge: 2.751
iTrader-Bewertung: (6)
Breth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Breth "Built-Up" hat begonnen

So Jungs,......

Nachdem ich nun meine Karre wqieder am laufen habe und munter durch die Gegend crusie. Hab ich nun doch begriffen dass dies ein relativ schlafer Abgang von mir war......... Ich hab mich nun doch wieder umentschieden und schraube den Garrett Turbo mit dem Fächerkrümmer doch wieder drauf! Statt dass der nur herumliegt.
Ausserdem hab ich genug vom Heissluftföhn den ich montiert hab und den schönen Edelstahkrümmer im Regal verstauben zu lassen ist mir auch zu blöd......

Jungs;: Breth is back!!!!!
__________________
BCP-Performance
Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage!

BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei!

Please check!

http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance
Breth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 19:48   #3
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Breth "Built-Up" hat begonnen

der Weg ist das Ziel!!!!!

__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 19:58   #4
supraschnecke
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Essen
Beiträge: 470
iTrader-Bewertung: (4)
supraschnecke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Breth "Built-Up" hat begonnen

Dat lesen wir gerne
__________________
CU Schnecke

Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
supraschnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 20:09   #5
Lolek
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Lolek
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Breth "Built-Up" hat begonnen

SUPER ... du wirst es sicher nicht bereuen
__________________
__________________________________________________ _____________

Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
__________________________________________________ ____
Lolek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 09:28   #6
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.803
iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
AW: Breth "Built-Up" hat begonnen

Welcome back...

Das gibt mir auch wieder Kraft, an mein Garret BB mit dem (noch umzuschweißenden) Fächerkrümer zu glauben.

Sag mal, welchen Fächerkrümer hast Du dir zugelegt, und was hast Du umgeschweißt?

Ich hab doch den Fächerkrümer von delubozparts (scheint identisch mit dem von xs-power zu sein),
den Kay für mich gekauft hat, den hier:

und da soll der Garret mit internem Wastegate drauf.

Leider hat die Sache den Haken, dass beim Fächerkrümer der Flansch zum Turbo hin zu weit zur Trennwand zum Fahrgastzelle sitzt (bei Serie ist der Fansch i de Mitte, also auf Höhe des 3. und 4. Zylinder; bei dem Fächerkrümer ist der Flansch auf Höhe 4. und 5. Zylinder; also zu weit hinten)

An den Turbo muss ja noch der Adapter auf V-Band, und dann kann erst die Downpipe (welche dann ebenfalls nen V-Band bekommt) angeschlossen werden.
Somit müsste der Flansch auf Höhe vom 2. und 3. Zylinder sein.
Im Grunde spiegelverkehrt;
da ich ein internes Wastegate hab, entfällt der Ganze Schlonz für den externen Anschluss.

Sei mal so lieb und motivier den Kay, dass das Umschwissen möglich ist (falls ich es noch nicht geschafft hab)


Was hast Du an deinem Fächerkrümer umgeschweißt?
Und kannst Du mal ein Bild dazu posten?
Soll für Kay als Motivation gelten!
Ohne den umzuschweißenden Fächerkrümer steht leider mein Projekt (und ohne Kay's neuer Wertkstatt)
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 09:55   #7
Breth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Breth
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Buhwil TG Schweiz
Beiträge: 2.751
iTrader-Bewertung: (6)
Breth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Breth "Built-Up" hat begonnen

Das Problem das Du geschildert hasat hab ich auch, da der ZwischenAdapter vom Turbo zum V-Band die ganze DownPipe noch weiter nach hinten zieht. Da hab ich aber nichts umgeschweisst. Ich bin immer noch am überlegen was ich gegen dieses Problem unternehmen soll. Ich dachte da eher an einen anderen Adapter (beim Turbo zur DP)der nicht so weit nach hinten baut. Es geht zwar zum einbauen , ist aber zu knapp, so das die DP fast das originale Hitzeblech von den Bremsleitungen berührt.....
Das einziige was ich umgeschweisst hab ist der Adapter von T4 auf T3. UNd ne EGT Sonde hab ich reingeschweisst und den Wastagate Anschluss um 90° gedreht, aber da verbau ich wahrscheinlich eh ein anderes Wastgate mit V-Band.

Greetz Breth
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Supra Built-Up 144.jpg (29,7 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg Supra Built-Up 143.jpg (39,9 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg Supra Built-Up 146.jpg (29,1 KB, 38x aufgerufen)
__________________
BCP-Performance
Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage!

BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei!

Please check!

http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance
Breth ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain