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AW: Schmiedekolben SEHR GÜNSTIG !
Zitat:
![]() Ich find die ganze Diskussion drum obs hält oder nicht hält einfach überflüssig mal ehrlich. Man fährt einfach die tollen Serienkolben wenn dann der Motor verreckt und die Kolben nicht halten gut macht man halt andere rein. Ist ja auch völlig egal ob der verreckt und man den dann neu aufbaut oder ob man das gleich tauscht. Ich bin dafür erst kaputt fahren und dann aufbauen. Dann hat man wenigstens noch was von den Serienkolben. Mein das was die Serienkolben beim sterben so kaputt machen kann man sowieso nicht mehr verwenden. Wie Zylinderwand >>> die ist bei 7m Motoren so gut wie immer ausgenudelt somit muss man sowieso aufbohren. Gut punkt Kurbelwelle, Pleul könnte vielleicht wenns richtig übel blöde läuft was abbekommen aber die bekommt man günstig im Endeffekt kostets kaputt zu fahren nicht weit mehr wie gleich machen und das Kurbelwelle und Pleul dabei schaden nehmen da ist die wahrscheinlichkeit eher gering. Ergo fährt man was kaputt und machts dann wieder neu und man hat sogar noch die Hoffnung könnte ja auch halten und kann noch bissl auf teile sparen. Man sollte sowieso nicht meinen ich bau mir da jetzt nen schönen Motor auf und das war dann mein Motor der lebt ewig. Leistungssteigerungen gehen auf die Lebenserwartung und je mehr leistung desto weit schneller nutzt sich das ganze eben auch ab. Da kann man machen was man will, einmal hat man das das die Teile einfach so sehr überbeansprucht sind das sie kaputt gehen dann hat man aber bei allen Teilen die es aushalten trotzdem den hohen Verschleiß. Spätestens der setzt dem ganzen dann mal ein Ende. Dann gibts die Kategorie die das drin haben wollen und nicht nutzen da hält der Motor nur selten. Dann die die das machen weil sie es nutzen wollen da hält er halt dann nicht lang. Somit meine Meinung bleibt man bei vielleicht 350PS oder findet sich damit ab auch mal nen Motor wieder neu aufbauen zu müssen im laufe des Autolebens wenn man es länger fahren möchte. Nen laufenden Motor würd ich Kopfdichtung wechseln, Kühlkanäle aufbohren und dann fahren bis er kaputt ist, dann neu machen. Oder Option 2. Kopfdichtung wechseln, KÜhlkanäle aufbohren einen serienersatzmotor kaufen und dann wenn der erste platt ist wechseln den vorsichtig fahren, in der Zeit in der man den anderen dann wieder flott macht. Wenn der andere verbessert dann fertig ist wieder tauschen und sich den anderen wieder auf die seite packen für den Fall der fälle.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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