Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2007, 15:15   #16
King of Queens
DJURADJ
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Arbeiten in der Schweiz

hallo

dafür können die deutschen schon was. warum ist die schweiz momentan hauptauswanderungsziel der deutschen? "keine" sprachbarriere und sehr hoher verdienst! als erstes ist das schonmal geldnachlauferei....
dann hier 10jahre mit deutschen nummern rumfahren (eingelöst auf grossmutter in deutschland), da man das auto nicht importieren will, weil man sowieso nach dem geldverdienen zurück will.

wenns schlecht im eigenen land läuft, dann einfach in die schweiz auswandern ist so wie supra kaufen und bei ZKD-Schaden einen golf kaufen gehen...

gruss dusko

p.s.: wenn die deutschen die schweiz so toll finden, warum sind sie früher nicht ausgewandert? warum erst jetzt, wos NULL-hindernisse gibt?
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 15:30   #17
Boostaholic
Bruce Allmächtig
 
Benutzerbild von Boostaholic
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: an der Teck
Beiträge: 4.388
iTrader-Bewertung: (5)
Boostaholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Arbeiten in der Schweiz

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
hallo

dafür können die deutschen schon was. warum ist die schweiz momentan hauptauswanderungsziel der deutschen? "keine" sprachbarriere und sehr hoher verdienst! als erstes ist das schonmal geldnachlauferei....
dann hier 10jahre mit deutschen nummern rumfahren (eingelöst auf grossmutter in deutschland), da man das auto nicht importieren will, weil man sowieso nach dem geldverdienen zurück will.

wenns schlecht im eigenen land läuft, dann einfach in die schweiz auswandern ist so wie supra kaufen und bei ZKD-Schaden einen golf kaufen gehen...

gruss dusko

p.s.: wenn die deutschen die schweiz so toll finden, warum sind sie früher nicht ausgewandert? warum erst jetzt, wos NULL-hindernisse gibt?
Ich wäre auch schon vor Jahren gern in die Schweiz gekommen. Aber es gab Hindernisse. Und auch mußt Du auch erst mal ein Job finden... sollte es sich mir anbieten, werde ich sofort zu Euch einwandern ;-) Ich find die Berge so schön!
__________________

Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmeißen!
Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!
Boostaholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 15:31   #18
Boostaholic
Bruce Allmächtig
 
Benutzerbild von Boostaholic
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: an der Teck
Beiträge: 4.388
iTrader-Bewertung: (5)
Boostaholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Arbeiten in der Schweiz

Wieso bist Du/deine Eltern in die Schweiz eingewandert?
__________________

Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmeißen!
Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!
Boostaholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 16:36   #19
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Arbeiten in der Schweiz

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
dafür können die deutschen schon was. warum ist die schweiz momentan hauptauswanderungsziel der deutschen? "keine" sprachbarriere und sehr hoher verdienst! als erstes ist das schonmal geldnachlauferei....
wenn ich woanders einen höheren lebensstandard haben kann als dort wo ich bisher gelebt habe, überleg ich mir schon, dorthin zu gehen. ist wohl menschlich.

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
dann hier 10jahre mit deutschen nummern rumfahren (eingelöst auf grossmutter in deutschland), da man das auto nicht importieren will, weil man sowieso nach dem geldverdienen zurück will.
wie, "nach dem geldverdienen"? mit 65 oder wie?

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
wenns schlecht im eigenen land läuft, dann einfach in die schweiz auswandern ist so wie supra kaufen und bei ZKD-Schaden einen golf kaufen gehen...
nicht alles was hinkt, ist ein vergleich. ich hab mir jedenfalls nicht ausgesucht, wo ich geboren werde und aufwachse. du etwa?

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
p.s.: wenn die deutschen die schweiz so toll finden, warum sind sie früher nicht ausgewandert? warum erst jetzt, wos NULL-hindernisse gibt?
null? immerhin muss man vorher eine arbeitsstelle gefunden haben, bevor man einwandern darf. für weniger qualifizierte menschen dürfte das nicht so einfach sein.
worauf willst du mit der frage eigentlich hinaus? früher waren die USA beliebtestes auswanderungsziel der Deutschen, jetzt ist es halt die Schweiz.
dass die Schweiz nach dem lockern der bestimmungen attraktiver ist als vorher, ist doch offensichtlich. es kann auch niemand behaupten, dass das nicht schon vorher offensichtlich gewesen wäre
wenn die Deutschen jetzt wie die heuschrecken über das land herfallen, braucht man sich nicht zu wundern.

wenn ich mit meiner aktuellen arbeit sehr unzufrieden oder arbeitslos wäre, würde ich persönlich jedenfalls versuchen, in D in grenznähe zu leben und in der Schweiz zu arbeiten. da ginge ich den Schweizern nicht auch noch privat auf den sack und hätte niedrigere lebenshaltungskosten
man merkt schon, wie in der Schweiz manchmal die raumtemperatur um ein paar grad zu sinken scheint, wenn man den mund aufmacht und das gegenüber hört, dass man Deutscher ist. und dabei bin ich doch gar keine heuschrecke, sondern immer nur auf besuch dort
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 16:57   #20
mhcruiser
Man nannte Ihn "Die Haube"!
 
Benutzerbild von mhcruiser
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Kerzers (CH)
Beiträge: 2.545
iTrader-Bewertung: (0)
mhcruiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Arbeiten in der Schweiz

Eeeehhm, schon mal dran gedacht warum das Einwandern aus D vereinfacht wurde?

Unter anderem aus einem ganz einfachen Grund:
Wir brauchen die Spezialisten aus D! Wir haben ja selber kaum noch welche! Wir sind ganz einfach auf die Spezis aus dem Ausland angewiesen! Das kommt nicht von ungefähr dass der Schweizerarbeitsmarkt so attraktiv für ausländische arbeitskräfte gemacht wurde!

Und wie Suprafan schon sagte, für weniger qualifiziertes Personal, ists auch nicht soooo einfach (ausser natürlich sie gehen mit dem Lohn so tief das die Schweizer nicht mithalten können ).

So, und jetzt schönes WE!
__________________
Gruzz mhcruiser

www.supra-klinik.ch

HöfiX & mhcruiser par nobile fratrum
mhcruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 09:28   #21
supraxe
[NSH]Axel
 
Benutzerbild von supraxe
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Ganderkesee
Beiträge: 4.591
iTrader-Bewertung: (38)
supraxe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Arbeiten in der Schweiz

Der Schweiz muß nicht Bange werden,es ist ein ganz natürlicher Kreislauf.
Man sollte sich nicht über das Einwandern von Fachpersonal beschweren und Angst über einer Überfremdung oder Verlust von Arbeitsplätzen reden und auf der anderen Seite billig Made in Übersee einkaufen.
Deutsche und Schweizer haben mehr gemeinsam als die selbe Downpipe.
supraxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 13:58   #22
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Arbeiten in der Schweiz

LOL @ dusko
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 16:53   #23
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Arbeiten in der Schweiz

hm, und in D wird ebenfalls über fachkräftemangel geklagt und das öffnen des arbeitsmarktes für ausländische fachkräfte gefordert:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/90821


man könnte ja mal ein austauschprogramm für facharbeiter aus CH und D ins leben rufen
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 18:29   #24
Full_Throttle
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Full_Throttle
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Zürich/Schweiz
Beiträge: 308
iTrader-Bewertung: (0)
Full_Throttle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Arbeiten in der Schweiz

Ich liebe die Deutschen (ausser sie stehen auf meinem Parkplatz )

Ne also ernsthaft, bevor ich mich aufrege über irgendwelche Nationen die hierhin kommen, stellen sich da mal einige Grundsatzfragen; wenn nicht die Deutschen, wer käme dann in die schweiz ? Es ist eine Illusion, sich vorzustellen wir könnten auf ewig als Insel mitten in Europa existieren.
Von daher bin ich froh, sind's die Deutschen die kommen. Auf jeden Fall 100x besser als die Jugoslawen-invasion in den neunzigern ! Was haben die uns schon gebracht ?
Kriminalität, Sozailleistungsbertrüger, lohndumping, es ist sogar schon so weit dass unser Nachwuchs nicht mehr richtig Schweizerdeutsch sprechen kann, weil in den Primarschulklassen 50% Jugos sitzen. Klingt rassistisch ? sorry, nicht so gemeint, aber so ist es effektiv .
Wann hat irgendwer in den letzten Monaten...(Jahren??) in der Zeitung gelesen von ner Gruppe Deutschen die andere Jugendliche im Ausgang grundlos zusammen prügelt ? Ne, also ich höre nur überall "...die Gruppe Jugendlicher aus den Balkanländern..."

Ende 70'er, anfangs 80'er überrannten uns die Italiener. Da wurde auch rumgeheult von wegen die nehmen uns die Arbeit weg. Ist auch nicht so eingetroffen. Wir brauchten die Italos weil wir einfach zu wenige Arbeitskräfte hatten ( vor allem in der Baubranche).
Die Balkanesen kamen weil sie ihre eigenen Länder zerstörten, wir waren freundlich genug alle reinzulassen, und bekamen es bedankt durch erhöhte Kriminalität, Betrüger und nur wenige haben sich unserer Kultur angepasst.

Da lob ich mir die Deutschen ! Die gleichen Kulturen Grundwerte, aber am wichtigsten: Sie sind gebildet (ok nicht alle, aber die die hier einwandern sind wohl kaum Harz IV Bezüger ohne Ausbildung...), wissen sich zu benehmen, Zahlungsmoral ist ok, und das Argument bzgl Lohndumping: Kann sein dass ein Deutscher dieselbe Arbeit macht wie ein Schweizer mit derselben Ausbildung, aber zu einem geringeren Lohn; aber wenn nicht der Deutsche, dann würde sonst wer eingestellt um Kosten zu sparen.

Solange die Einwanderer sich bewusst sind, dass sie in der Schweiz sind und wir unsere eigene Geschichte und Kultur haben, und sich dementsprechend verhalten/anpassen, dann hab ich keine Problem. Aber wenn es soweit kommt, dass ich als Schweizer durch Zürich spaziere und mich vor irgend ner Gruppe Dreiecksschädel rechtfertigen muss, warum mein Blick denjenigen des Rudelführers dieser primitiven Neandertaler getroffen hat, dann krieg ich auch Ausschlag.

So, sollte genug Öl im Feuer sein
__________________
Full_Throttle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 11:07   #25
King of Queens
DJURADJ
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Arbeiten in der Schweiz

hallo

Zitat:
Zitat von Boostaholic Beitrag anzeigen
Wieso bist Du/deine Eltern in die Schweiz eingewandert?
was hat das damit zu tun? ich vertrete hier nicht den standpunkt "deutsche nicht in die schweiz". ich vertrete den Standpunkt " wenn du hier her kommst, dann hast du dich den begebenheiten (lohn, steuern, autonummern, etc.) entsprechend zu benehmen"
ausserdem: das musst du meine eltern fragen, wie flo gesagt hat " ich kann mir nicht aussuchen wo ich geboren werde"

Zitat:
Zitat von suprafan Beitrag anzeigen
wenn ich woanders einen höheren lebensstandard haben kann als dort wo ich bisher gelebt habe, überleg ich mir schon, dorthin zu gehen. ist wohl menschlich.
oder charakterschwach.. wie mans sieht.

Zitat:
Zitat von suprafan Beitrag anzeigen
wie, "nach dem geldverdienen"? mit 65 oder wie?
ne... während dem geldverdeihnen.

Zitat:
Zitat von suprafan Beitrag anzeigen
null? immerhin muss man vorher eine arbeitsstelle gefunden haben, bevor man einwandern darf. für weniger qualifizierte menschen dürfte das nicht so einfach sein.
worauf willst du mit der frage eigentlich hinaus? früher waren die USA beliebtestes auswanderungsziel der Deutschen, jetzt ist es halt die Schweiz.
dass die Schweiz nach dem lockern der bestimmungen attraktiver ist als vorher, ist doch offensichtlich. es kann auch niemand behaupten, dass das nicht schon vorher offensichtlich gewesen wäre
wenn die Deutschen jetzt wie die heuschrecken über das land herfallen, braucht man sich nicht zu wundern.
ich will die falschen absichten ansprechen und schlechtheissen.

Zitat:
Zitat von suprafan Beitrag anzeigen
wenn ich mit meiner aktuellen arbeit sehr unzufrieden oder arbeitslos wäre, würde ich persönlich jedenfalls versuchen, in D in grenznähe zu leben und in der Schweiz zu arbeiten. da ginge ich den Schweizern nicht auch noch privat auf den sack und hätte niedrigere lebenshaltungskosten
man merkt schon, wie in der Schweiz manchmal die raumtemperatur um ein paar grad zu sinken scheint, wenn man den mund aufmacht und das gegenüber hört, dass man Deutscher ist. und dabei bin ich doch gar keine heuschrecke, sondern immer nur auf besuch dort


Zitat:
Zitat von mhcruiser Beitrag anzeigen
Eeeehhm, schon mal dran gedacht warum das Einwandern aus D vereinfacht wurde?
ich habs noch nicht rausgefunden.

Zitat:
Zitat von mhcruiser Beitrag anzeigen
Unter anderem aus einem ganz einfachen Grund:
Wir brauchen die Spezialisten aus D! Wir haben ja selber kaum noch welche! Wir sind ganz einfach auf die Spezis aus dem Ausland angewiesen! Das kommt nicht von ungefähr dass der Schweizerarbeitsmarkt so attraktiv für ausländische arbeitskräfte gemacht wurde!
das halte ich aus eigener erfahrung für einen alibigrund. solang die deutschen billiger sind, wird es immern einen "mangel" geben.

Zitat:
Zitat von mhcruiser Beitrag anzeigen
Und wie Suprafan schon sagte, für weniger qualifiziertes Personal, ists auch nicht soooo einfach (ausser natürlich sie gehen mit dem Lohn so tief das die Schweizer nicht mithalten können ).
das machen shcon die "spezies".. lohndumping.
ausserdem will ich hier nicht die unterschiedliche Ausbildung werden, sonst führt das unentlich weit.

Zitat:
Zitat von mhcruiser Beitrag anzeigen
So, und jetzt schönes WE!
leider schon vorbei....

Zitat:
Zitat von Full_Throttle Beitrag anzeigen
Ich liebe die Deutschen (ausser sie stehen auf meinem Parkplatz )
woher weisst du denn, dass es deutsche auf deinem parkplatz sind....

Zitat:
Zitat von Full_Throttle Beitrag anzeigen
Ne also ernsthaft, bevor ich mich aufrege über irgendwelche Nationen die hierhin kommen, stellen sich da mal einige Grundsatzfragen; wenn nicht die Deutschen, wer käme dann in die schweiz ? Es ist eine Illusion, sich vorzustellen wir könnten auf ewig als Insel mitten in Europa existieren.
Von daher bin ich froh, sind's die Deutschen die kommen. Auf jeden Fall 100x besser als die Jugoslawen-invasion in den neunzigern ! Was haben die uns schon gebracht ?
Kriminalität, Sozailleistungsbertrüger, lohndumping, es ist sogar schon so weit dass unser Nachwuchs nicht mehr richtig Schweizerdeutsch sprechen kann, weil in den Primarschulklassen 50% Jugos sitzen. Klingt rassistisch ? sorry, nicht so gemeint, aber so ist es effektiv .
1. ich bin jugoslave
2. weisst du was jugoslaven sind?
3. wenn man eifach mal redet was am stammtisch unter alkies geredet wird, dann kommt sowas raus.
4. in der schweiz sind 50% aller straftaten bzw. aller verurteilten straftaten von ausländern begangen worden (hier hört das denken der minderbemittelten auf und sie reihmen mit slaven und jogo was zusammen.) dass die westeuropäischer abstammung kommenden ausländer einen grossteil ausmachen weisst du nicht.
5. Kriminalität, NEIN.... ADMIN.ch hat da staatlich anerkannte statistiken, die das belegen.
6. Sozailleistungsbertrüger, NEIN. Ich kenne keine ausländer aus meinem Heimatland-stammend, die zu unrecht leistungen beziehen..
7. lohndumping, daran glaub ich auch nicht, habe dazu keine statistik, aber alle ausländer die ich kenne verdiehnen den schweizern entspechend.
8. in der schule können die schweizer kinder kein deutsch? das kommt davon, dass die eltern zuhause keine zeit mehr für die kinder haben und einen grund suchen... nein im ernst.. ich spreche gut und alle jugo-kollegen, die ich habe können auch sehr gut deutsch.

Zitat:
Zitat von Full_Throttle Beitrag anzeigen
Wann hat irgendwer in den letzten Monaten...(Jahren??) in der Zeitung gelesen von ner Gruppe Deutschen die andere Jugendliche im Ausgang grundlos zusammen prügelt ? Ne, also ich höre nur überall "...die Gruppe Jugendlicher aus den Balkanländern..."
WIEBITTE? das kommt wenn man BLICK(schweizerische BILD-ZEITUNG) liest.. lies mal die NZZ, dann weisst du wie es auf der weld zu und hergeht.

Zitat:
Zitat von Full_Throttle Beitrag anzeigen
Ende 70'er, anfangs 80'er überrannten uns die Italiener. Da wurde auch rumgeheult von wegen die nehmen uns die Arbeit weg. Ist auch nicht so eingetroffen. Wir brauchten die Italos weil wir einfach zu wenige Arbeitskräfte hatten ( vor allem in der Baubranche).
Die Balkanesen kamen weil sie ihre eigenen Länder zerstörten, wir waren freundlich genug alle reinzulassen, und bekamen es bedankt durch erhöhte Kriminalität, Betrüger und nur wenige haben sich unserer Kultur angepasst.
in den 60jahren wurden italos rekrutiert für den schweizer bau.. tunnel- und strassenbau. da haben die schweizer aktiv italos gesucht udn nicht umgekehrt. das ist wieder der stammtisch, der hier alles zu brei geredet hat.

Ich will jetzt nicht schreiben "pass ein bisschen auf was du schreibst, wenn du keine ahnung hast".. ich schreibe:
wenn man keine ahnung hat, sollte man einfach mal den schnabel halten.
die jugos sind sehr gut integriert und sind dem westlichben system unterwürfig, wie es sich in einem fremden land gehört. kenne keinen jugoslaven der nicht so ist. (aufhören blick lesen.. ich sag es immer wieder)

Zitat:
Zitat von Full_Throttle Beitrag anzeigen
Da lob ich mir die Deutschen ! Die gleichen Kulturen Grundwerte, aber am wichtigsten: Sie sind gebildet (ok nicht alle, aber die die hier einwandern sind wohl kaum Harz IV Bezüger ohne Ausbildung...), wissen sich zu benehmen, Zahlungsmoral ist ok, und das Argument bzgl Lohndumping: Kann sein dass ein Deutscher dieselbe Arbeit macht wie ein Schweizer mit derselben Ausbildung, aber zu einem geringeren Lohn; aber wenn nicht der Deutsche, dann würde sonst wer eingestellt um Kosten zu sparen.
nein.. dann würde man einen schweizer einstellen, den man bezahlen muss und alle würden kein geld mehr sparen können.

Zitat:
Zitat von Full_Throttle Beitrag anzeigen
Solange die Einwanderer sich bewusst sind, dass sie in der Schweiz sind und wir unsere eigene Geschichte und Kultur haben, und sich dementsprechend verhalten/anpassen, dann hab ich keine Problem. Aber wenn es soweit kommt, dass ich als Schweizer durch Zürich spaziere und mich vor irgend ner Gruppe Dreiecksschädel rechtfertigen muss, warum mein Blick denjenigen des Rudelführers dieser primitiven Neandertaler getroffen hat, dann krieg ich auch Ausschlag.
da muss ich sagen.. du lässt dich von a... löchern dumm anmachen und lässt dich noch einschüchtern.. gehst wütend nach hause und verurteilst die a.. löcher als ausländer und hasst jetzt alle ausländer und alle sind kriminell, sozialbetrüger, etc. nur weil du dich nicht behaupten kannst? (ich schliesse nicht aus, dass es volliditioten aus dem balkan gibt... will hier auch nicht eine nation verallgemeinern, sonst wär ich nicht viel klüger als du)

Zitat:
Zitat von Full_Throttle Beitrag anzeigen
So, sollte genug Öl im Feuer sein
ich weiss leider nicht unter welchen verhältnissen du aufgewachsen bist, deswegen verurteile ich dich nicht wegen deiner unwissenheit....

es tut mir leid und bitte nimm es nicht persönlich wenn ich sehr bestimmt bin, aber so ein quark ist einfach unzulässig.

gruss dusko
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 11:16   #26
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.899
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Arbeiten in der Schweiz

Die Jugos sind an allem Schuld!























Nimms nich so ernst Dusko
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 11:21   #27
mhcruiser
Man nannte Ihn "Die Haube"!
 
Benutzerbild von mhcruiser
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Kerzers (CH)
Beiträge: 2.545
iTrader-Bewertung: (0)
mhcruiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Arbeiten in der Schweiz

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
das halte ich aus eigener erfahrung für einen alibigrund. solang die deutschen billiger sind, wird es immern einen "mangel" geben.
Hallo Dusko,

naja, dass du dich relativ schnell angegriffen fühlst wissen wir ja, aber das ist ein anderes Thema,
mein Thema war ja der Speizmangel:

Ich habe keine ahnung in welcher Branche du arbeitest, oder von wem du gehört hast dass dies ein alibigrund ist (Wahrscheinlich, wie du es zu nennen pflegst, vom Stammtisch mit alkis ), bei uns auf jeden fall ist das mit dem Mangel in der CH tatsache und nicht Alibi, es ist auch nicht so, dass bei uns alles Deutsche eingestellt werden, wir haben auch Leute aus GB oder auch aus Übersee, und natürlich werden auch gerne Leute aus der Schweiz eigestellt, aber von hier bewirbt sich ja niemand! Und ich rede hier nicht von Fleissbandarbeitern, nein, es geht hier um BU-Manager, Sales-Manager, Q-Manager usw...!

Gruzz
__________________
Gruzz mhcruiser

www.supra-klinik.ch

HöfiX & mhcruiser par nobile fratrum
mhcruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 11:22   #28
King of Queens
DJURADJ
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Arbeiten in der Schweiz

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
Nimms nich so ernst Dusko
hallo

das kann ich nicht....

ich reiss mir hier den popo auf um mich zu integrieren (feuerwehr, firma, privat, etc.) und dann schreibt hier einer, der am samstag zuviel gesoffen hat und am stammtisch zuviel mitgehört hat so nen müll... da kann ich nicht anders....

gruss dusko

p.s.: ab heute hab ich vielleicht internet zuhause....
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 11:51   #29
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Arbeiten in der Schweiz

Dusko, womit genau hast du jetzt ein problem? mit den Deutschen die tatsächlich in die CH auswandern und sich dort ansiedeln, oder mit den Deutschen, die in der CH arbeiten und in D wohnen...?
deine argumentation widerspricht sich da.
oder hast du einfach ein Problem mit allen Deutschen?

außerdem:
Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von suprafan
wenn ich woanders einen höheren lebensstandard haben kann als dort wo ich bisher gelebt habe, überleg ich mir schon, dorthin zu gehen. ist wohl menschlich.
oder charakterschwach.. wie mans sieht.
hä?
ich geh jetzt zu einem obdachlosen in der fußgängerzone und biete ihm an, dass er kostenlos bei mir einziehen kann, wenn er ab und zu meine wohnung putzt. wenn er das angebot annimmt, werfe ich ihm charakterschwäche vor
an dieser stelle solltest du vielleicht wirklich mal recherchieren, warum deine eltern in die Schweiz gezogen sind. wahrscheinlich nur weil ihnen langweilig war und sie die berge so schön fanden, und sie haben sich vorher auch vergewissert, dass sie niemandem irgendwelchen platz wegnehmen könnten?
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 12:02   #30
King of Queens
DJURADJ
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Arbeiten in der Schweiz

Zitat:
Zitat von mhcruiser Beitrag anzeigen
naja, dass du dich relativ schnell angegriffen fühlst wissen wir ja, aber das ist ein anderes Thema,
mein Thema war ja der Speizmangel:
Ihr wisst, dass ich mich schnell angegriffen fühle? was willst du damit sagen? willst du damit meine argumente "neutralisieren" oder warum kommen hier solche bemerkungen bei einer sachlichen (ich hoffe) diskussion).

ich rede auch von fachpersonal- und spezialisten-mangel.

Zitat:
Zitat von mhcruiser Beitrag anzeigen
Ich habe keine ahnung in welcher Branche du arbeitest, oder von wem du gehört hast dass dies ein alibigrund ist (Wahrscheinlich, wie du es zu nennen pflegst, vom Stammtisch mit alkis ), bei uns auf jeden fall ist das mit dem Mangel in der CH tatsache und nicht Alibi, es ist auch nicht so, dass bei uns alles Deutsche eingestellt werden, wir haben auch Leute aus GB oder auch aus Übersee, und natürlich werden auch gerne Leute aus der Schweiz eigestellt, aber von hier bewirbt sich ja niemand! Und ich rede hier nicht von Fleissbandarbeitern, nein, es geht hier um BU-Manager, Sales-Manager, Q-Manager usw...!
ich komme aus der chemie (industrie) branche und hier habe ich die la Roche und sigma-aldrich als eigenerfahrungs-wert.
hier wird immer von einem mangel geredet, aber dieser herrscht hier eindeutig nicht. hier arbeiten doktoren als chemielaboranten, etc.....
deswegen alibi-grund. Kann mir keiner sagen, dass mann chemielaboranten durch deutsche doktoren der chemie ersetzt, weil die schweiz einen mangel hat... das wird gemacht, weil man mehr wissen einkaufen will und so vorwärts kommen...

schön dass du meinen kommentar, aus einer anderen diskussion, "vom stammtisch von alkies" verdrehst und in DIESE diskussion einbindest, das zeigt mir, wie mein gegenüber ausweicht.

p.s.: ich rede hier nicht über die ganze schweiz, über alle branchen, etc. ich rede hier über eine branche und hier kann ich 100%ig sagen, dass es nur ein alibi-grund ist. in wirklichkeit will man konkurenzfähig bleiben.

gruss dusko
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
schweiz / zürich-basel suche billige pension oder so. Goorooj Off Topic 2 08.05.2006 17:16
245/45 R16 (Schweiz) SchwarzerTeufel Biete 0 19.02.2006 17:01
Motorhaube gebraucht (Schweiz) SchwarzerTeufel Biete 0 19.02.2006 16:32
Einmal-eins der Schweiz.... Supramaniac Off Topic 7 25.08.2005 22:08
Der Wagen aus der Schweiz Grizzly Dyno-saurier 1 29.01.2003 21:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain