![]() |
![]() |
#16 | |
Junger Hüpfer
|
AW: Frage zum Ladedruck
Naja ich würde lege 5 Grad bei der Öltemp schon eher auf die Goldwage...
Is meine Meinung. Gerade bei der Supra ![]()
__________________
![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Frage zum Ladedruck
Zitat:
Gehst du allen Ernstes bis auf 5 Grad an das Limit deines Öls?? Auch die genauste Greddy und co. ist letzten Endes nur ne Punktmessung. Du hast also keine Ahnung wie heiß es wirklich an den Lagerschalen oder den Kolbenböden ist. Nehmen wir an du setzt dir n Limit von (weils Castrol sagt) 150Grad (willst ja bisschen Reserve haben ![]() Verstehst worauf ich hinauswill? Setz den Limit bei 120Grad und gut ist. Das ist auch schon mehr als hoch genug. Aber da kommt es nicht auf 5 Grad mehr oder weniger an.
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Frage zum Ladedruck
EGT hab ich auch ne greddy
aber gerade bei temp.fühlern ham wir mal nen test gemacht - waren nicht für autos aber im grunde egal - häng mal 3 fühler der selben marke ins wasser und die werden alle 3 was anderes anzeigen ok bei teuren sind es viel. nur plus-minus 4° aber was ich damit sagen will - nich immer alles in die goldwage legen ![]() wo man die temp. nimmt ist ja auch noch son wichtiger punkt ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | ||
Junger Hüpfer
|
AW: Frage zum Ladedruck
Zitat:
![]() Is ja richtig, aber wenn du dir dein Limit bei 120 Grad setzt dann will ich nich +-5 Grad rechnen müssen. Klar is das nur ne Punktmessung. Aber lieber ne genaue Punktmessung als ne ungenaue. Wenn dann schon das bestmögliche rausholen.
__________________
![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
und die Kakerlaken
|
AW: Frage zum Ladedruck
Scheißegal was man nimmt, alles ist besser als Serie.
Wann kommt mein Lader? Wenn er vom Unter in den Druckbereich geht. Wann ist er voll da? Wenn das WG abbläst. Höhrt man am besten mit nem open WG. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Captain Slow
|
AW: Frage zum Ladedruck
kannst du das nochmal auf deutsch schreiben?
![]() ![]()
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Frage zum Ladedruck
Die Diskussion über die Anzeigen ist ja ganz interessant, geht aber am Thema vorbei. Ich wollte wissen, wie die Sache mit dem Lader ist. Oggys Aussage ist mir etwas zu ungenau. Ich merke auch im Po wenn er schiebt (der Lader :-))
Und ich habs mit den Ohren weil: kein offenes Wastegate. Ich hör da nix. |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | |
[NSH]Axel
|
AW: Frage zum Ladedruck
Zitat:
Abhängig vom TL regelt das Motormanagement über das Wastegate den Ladedruck.Klappe auf kein Dampf Klappe zu maximum. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Frage zum Ladedruck
Zitat:
Näää. Das machen nur moderne Klumpmotoren mit elektronisch getakteten Wastegates. Unsere Oma macht datt rein mechanisch über die Druckdose.
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Frage zum Ladedruck
also wenn´s nichts kosten soll UND genau sein nimm ne mechanische Racimex. musst halt nen Unterdruckschlauch in den Innenraum legen. die spricht wirklich schnell an ist aber dafür auch unruhiger als ne elektronische. Zum Boost-Controller einstellen schmeiß ich mir immer einfach eine aufs Cockpit/Schlauch durchs fenster.
Wenn das alles fertig ist ist´s dann eh wurst. Beim fahren kann nun grad der Ladedruck am ungenauesten sein auf der anzeige. Den brauchts ja als allerletztes außer zur Selbstbeölung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.078
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
AW: Frage zum Ladedruck
Zitat:
__________________
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
[NSH]Axel
|
AW: Frage zum Ladedruck
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ladedruck | goodnight65 | Tuning | 5 | 12.04.2006 20:04 |
Weniger Ladedruck, wie? | vali_vali | Technik | 8 | 08.03.2004 20:12 |
HKS Fritzinger Ladedruck Prob. | Fantic | Technik | 17 | 19.12.2003 10:34 |
o,k frage wer könnt mir denn helfen ? | Nightflier | Tuning | 44 | 11.03.2003 00:22 |
Frage wegen Kühlmittel-Entlüften und frage wegen "Lernen von ECU" | Roger | Technik | 7 | 02.03.2003 16:20 |