![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: die lössung für alles viscolüffter das öl
öle mischen das geht nicht jedes öl hat seine eigene art
![]() genau das gleiche wie wenn du öl ins wasser kippen tust . ich habe auch weiter seiten von silicon öl herrschteller wenn jeman etwas nährese wissen möchte bitte post an mich richten , bin irgendwie nach monatigen suchen bei google auf die seiten getroffen . aber ich finde es schade das nicht viel früher zu diesem thema mehrere sachen erläutert wurden wie das mit dem öl das mann verschiedene öl sorten in die visco kupplung füllen kann , was haltet ihr vopn diesem 20 W 50 öl ![]() als ersatz zum silicon öl von toyota Geändert von El_Greco (15.05.2007 um 14:13 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
mit mischen meinte ich Öle gleicher Sorte. Also z. B. Gabelöle für´s Motorrad, dort wird das praktisch gemacht oder auch die Silikonöle von Wacker. Da ist das explizit angegeben das man sich Zwischenwerte mischen kann. Natürlich würde ich nicht Motoröl mit Silikonöl mischen z.B.
Motoröl wird wenn´s heiß ist du dünn sein. Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
wenn´s wirklich kein Toyota-Viskoöl mehr gibt würd ich das von Conrad nehmen mit 7000er Viskosität.
Für die australischen Lüfter mit 10-Flügeln werd ich mir mal eine Kupplung mit 6000 und 10000 CST mischen bzw. je nachdem wieviel noch drin ist das 10000er dazukippen. Hab heut früh grad ein paar Packungen bestellet, mal sehen ob die noch kommen. Bei dem Preis des "Modellbau"-Öls bin ich aber schwer am überlegen gleich das zu nehmen. Auf die Menge gerechnet ist das Öl bei Toyota mehr als 4x so teuer. |
![]() |
![]() |