![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Anschluss Greddy BC ......
Hallo Kumpels.
Habe vor einiger Zeit nen Greddy Profec B BC aus der USA ersteigert. Wobei der Vorbesitzer mir ne einfache Anschlußskitze für "Stockengines" beilegte. Genau so habe ich diesen nach der Skitze angeschlossen, aber wollte das Gerät vor dem nachziehen der ZKD-Bolzen noch nicht ausprobieren. Nun ist der ZK nachgezogen, und ich las in der FAQ die Anleitung des BC durch, wobei ich sah, dass die Handskitze des Amis nicht ganz der Anleitung übereinstimmt. Die Steuerdruckleitung zum BC wurde laut Sktize gleich nach dem TL entnommen (Anschlußstutzen zur Stelldose) . Obwohl in der Beschreibung diese bei dem "Fuel-Regulator" abgezweigt werden soll. Somit die Frage an euch BC Profis. Watt soll ikke nu machen?..oder..lassen?? Das Bild ist eine Nachstellung von mir selbst, damit es erkennbarer wird. Die Änderung ist die nachgezeichnete rote Leitung. Bitte nicht gleich mit der Axt ins Kreutz fallen. ![]() Thx @ alle Jokoto |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Anschluss Greddy BC ......
Die Steuerleitung zum Solenoid der ja eigendlich nur den Durchlass dess kleinen druckschlauches verändert wird an dem Wastegate Dosenanschluss gamacht.
Also die leitung durchtrennen und das steuerventil dazwischen, anders gehts ja auch gar nicht. Den drucksensor/anzeige soll man am Kraftstoffdruckregler mit zwischenklemmen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Denn mir wurde beschrieben, dass ich nur ein T-stück vom Ladedruck direkt ins Steuergerät, und dem Ventil legen soll. Wie kommt der Vorbesitzer nur auf sowas !!! ![]() ![]() Werde es demnächst ausprobieren. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Glaub ich nicht, so wie ich das sehe ist der Drucksensor in dem Steuergerät drinnen und da geht ein Luftschläuchlein vom Motorraum bis in den BC.
Dem sollte es egal sein von wo er druck bekommt. Glaub aber damit der BC vernünftig regeln kann muss der an die andere leitung. Die werden sich schon was dabei gedacht haben den druck von da nehmen zu wollen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Wäre jemand so nett, mir genauer zu beschreiben, wo ich den fuel-regulator genau finde, b.z.w anschliesse?
![]() Ich komme mit dem Plan nicht sonderlich aus. ![]() ![]() Danke schon mal. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn Du vorm Motor stehst dann haste auf der rechten seite bei der Ansaugbrücke vor den Quelaufendem Luftzulauf etwas nach vorne versetzt einen messingfarbenen regler drauf sitzen wo ein kleiner unterdruckschlauch drann geht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Captain Slow
|
kannst den ladedruck auch einfach dort abnehmen wo die serienanzeige ihn herkriegt, dort dürfte es etwas einfacher (und weniger gefährlich
![]() der geber für die serienanzeige ist in der nähe des federdoms auf der fahrerseite, kleines kästchen mit der aufschrift "turbo pressure assy" oder so ähnlich. da ist ein unterdruckschlauch und ein dreipoliger stecker dran. wenn du die serienanzeige nicht mehr brauchst, brauchst du nichtmal ein Y-stück einzusetzen, sondern kannst grad den schlauch nehmen der da am seriengeber hängt. oder du verfolgst den schlauch zurück bis zum nächsten verteiler und hängst den schlauch für deinen BC dort mit dran.
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Passt schon so wie es nun ist.
Ich werde aber morgen nen richtigen Schlauch besorgen. Den, den ich nun hier habe, ist grün, das sieht ![]() Zum innenraum liegt noch der dicke Schlauch, an dem ich dann die Fiat LD Anzeige anschliessen werde. Beim ersten roten Strich sind es 0,75bar. Wo ich die dann unterbringe ![]() Auch diese Anzeige wurde auf LED-Blau ungestellt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |