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Alt 10.05.2007, 18:29   #1
DeNoize
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Zitat:
Zitat von Willi Thiele Beitrag anzeigen
wäre ja fürs Bj. Ok aber mit dem Fehler zu teuer ,dann lieber eine wo man gleich fahren kann
Mhh, fahren soll die Kiste ja können. Fragt sich aber dann wie lange...
Am besten ich nehm die Gute mal hart ran bei der Probefahrt

Bei welchem Preis würdest du anfangen zu verhandeln?
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Alt 10.05.2007, 18:59   #2
Willi Thiele
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1500€ auch wenn der Zustand sonst noch ok ist ,wenn der Motor derben Schaden hat kanns teuer werden ,vielleicht kannste ja mal Kompression prüfen dann weisste wo Du zuhause bist.Sonst kommst Ruck Zuck bei 7tsd raus ohne die Kleinigkeiten die noch so auftreten ,mach nur mal Kühler auf ,alles rostig reicht das schon damit fängts dann an.200tsd ist nicht grade wenig an Laufleistung
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Alt 10.05.2007, 19:03   #3
suprafan
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AW: Schwarze Supra bei eBay...

nach der probefahrt auch mal schauen ob der kleine offene schlauch vorne am ausgleichsbehälter nass ist und ne pfützer drunter ist.
wenn es dort wasser rausdrückt, ist zu 90% die ZKD platt. für 10% restwahrscheinlichkeit würde ich das risiko nicht eingehen, zumindest nicht für das geld das er dafür offenbar haben will.
achja, und während der probefahrt immer die temp-anzeige im auge behalten

nachtrag: und wenn der verkäufer dir trotz rausgedrücktem wasser damit kommt dass es die ZKD gar nicht sein könne, weil die temp-anzeige ja nicht hochgeht: die serienanzeige bewegt sich auch bei defekter ZKD sehr lange zeit nicht. hat also nix zu sagen.
__________________
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Alt 10.05.2007, 20:06   #4
Willi Thiele
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Zitat:
Zitat von suprafan Beitrag anzeigen
nach der probefahrt auch mal schauen ob der kleine offene schlauch vorne am ausgleichsbehälter nass ist und ne pfützer drunter ist.
wenn es dort wasser rausdrückt, ist zu 90% die ZKD platt. für 10% restwahrscheinlichkeit würde ich das risiko nicht eingehen, zumindest nicht für das geld das er dafür offenbar haben will.
achja, und während der probefahrt immer die temp-anzeige im auge behalten

nachtrag: und wenn der verkäufer dir trotz rausgedrücktem wasser damit kommt dass es die ZKD gar nicht sein könne, weil die temp-anzeige ja nicht hochgeht: die serienanzeige bewegt sich auch bei defekter ZKD sehr lange zeit nicht. hat also nix zu sagen.
Guck aber vorher ob der Ausgleichsbehälter nicht übervoll ist ,sonst haste dieses Phänomen und denkst wär die Dichtung ,aber sag dann nichts und lass überlaufen ,kannste ihm immer noch kaputte Dichtung verkaufen
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Alt 11.05.2007, 10:11   #5
DeNoize
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Aha, das heißt wenn die ZKD wirklich platt ist dauert es trotzdem etwas bis die Anzeige reagiert...? Nach ner Probefahrt von ein paar KM sollte sie sich aber in Regionen bewegen die nen Fehler anzeigen, oder?

Letztens ist bei mir ein Kühlwasserschlauch undicht gewesen und da ging die Temp ratzfatz hoch... war ein Gefühl als ob man selbst Fieber hätte

Werd die Nadel genau im Auge behalten :-)

LG



Zitat:
Zitat von suprafan Beitrag anzeigen
nach der probefahrt auch mal schauen ob der kleine offene schlauch vorne am ausgleichsbehälter nass ist und ne pfützer drunter ist.
wenn es dort wasser rausdrückt, ist zu 90% die ZKD platt. für 10% restwahrscheinlichkeit würde ich das risiko nicht eingehen, zumindest nicht für das geld das er dafür offenbar haben will.
achja, und während der probefahrt immer die temp-anzeige im auge behalten

nachtrag: und wenn der verkäufer dir trotz rausgedrücktem wasser damit kommt dass es die ZKD gar nicht sein könne, weil die temp-anzeige ja nicht hochgeht: die serienanzeige bewegt sich auch bei defekter ZKD sehr lange zeit nicht. hat also nix zu sagen.
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Alt 11.05.2007, 10:16   #6
Willi Thiele
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fahr mind. 50 kilometer besser mehr ,wennse überhaupt ne gescheite Leistung bringt
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Alt 11.05.2007, 10:27   #7
DeNoize
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Also das mit der Leistung werde ich sofort checken... da meine ja diesbezüglich einwandfrei zieht. So wie ich gehört habe sinds dort 30km bis zur Autobahn das wird reichen um sie warm zu fahren und dann mal auf der Bahn zu testen und so kommen dann locker 60km zusammen.
Werd auf jeden Fall Handy mitnehmen, nicht das ich nicht mehr zurückkomm weil die Kiste liegenbleibt *lach*




Zitat:
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fahr mind. 50 kilometer besser mehr ,wennse überhaupt ne gescheite Leistung bringt
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Alt 11.05.2007, 10:36   #8
DeNoize
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Bin mal gespannt wie sich die Automatik auf die Fahrweise auswirkt...
Hab bis jetzt nur Schaltung gefahren und nur ab und zu mal ne Familienkutsche vom Kumpel mit Automatik...

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Alt 11.05.2007, 11:46   #9
jokoto
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Zitat:
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Bin mal gespannt wie sich die Automatik auf die Fahrweise auswirkt...
Hab bis jetzt nur Schaltung gefahren und nur ab und zu mal ne Familienkutsche vom Kumpel mit Automatik...

Also ich finde Automatik geil. Einfach nur auf´s Gas latschen und es geht ab die Post.
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Alt 11.05.2007, 12:22   #10
suprafan
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Zitat:
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Nach ner Probefahrt von ein paar KM sollte sie sich aber in Regionen bewegen die nen Fehler anzeigen, oder?
nein, das muss eben grad nicht sein.
bei mir z.b. hat's 2 jahre lang immer mal wieder wasser vorne rausgedrückt, bevor die temp-anzeige sich zum ersten mal bewegt hat.
und ja, alle anderen ursachen für's wasser-rausdrücken wurden vorher geprüft und eliminiert, es war eindeutig die ZKD
die anzeige ist halt künstlich beruhigt.
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Alt 11.05.2007, 13:19   #11
DeNoize
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Zitat:
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nein, das muss eben grad nicht sein.
bei mir z.b. hat's 2 jahre lang immer mal wieder wasser vorne rausgedrückt, bevor die temp-anzeige sich zum ersten mal bewegt hat.
und ja, alle anderen ursachen für's wasser-rausdrücken wurden vorher geprüft und eliminiert, es war eindeutig die ZKD
die anzeige ist halt künstlich beruhigt.
Heisst das das sie erst ab nem bestimmten Punkt hochschnellt?
Wie gesagt, bei meiner ging das nach dem Wasserverlust recht schnell.
Im Normalfall war die Temp-Anzeige nie über 3Uhr...

Och, zwei Jahre fahren und dann erst Probleme bekommen ist doch gar nicht so schlecht ;-)
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Alt 11.05.2007, 14:05   #12
suprafan
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Heisst das das sie erst ab nem bestimmten Punkt hochschnellt?
ganz genau, die serien-tempanzeige bleibt bei steigender wassertemperatur ziemlich lange auf der kurz-vor-3-stellung, dann geht sie schlagartig hoch.
bei mir ist die kiste halt nie so heiß geworden dass sich das an der anzeige hätte ablesen lassen, aber z.b. die temperaturgesteuerten elektrolüfter am wasserkühler sind nach dem abstellen des motors noch auffällig lang gelaufen. daran und eben am rausgedrückten wasser hat man's dann doch wieder gemerkt.

Zitat:
Zitat von DeNoize Beitrag anzeigen
Och, zwei Jahre fahren und dann erst Probleme bekommen ist doch gar nicht so schlecht ;-)
dass sich die tempanzeige nicht bewegt hat heißt nicht, dass ich bis dato keine probleme hatte
wasser hat sie ja trotzdem verbraucht, vom öl mal ganz zu schweigen (das hat mit der ZKD aber nix zu tun gehabt).
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Alt 10.05.2007, 21:16   #13
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,mach nur mal Kühler auf ,alles rostig reicht das schon damit fängts dann an.200tsd ist nicht grade wenig an Laufleistung
Ich habe schon 7000km rostiges Wasser drinne, musste noch nie was auffüllen, der Ausgleichbehälter iss imma leer.

Ist es dann sicher dass desswegen bald die ZKD kommt oder kommen wird?
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Alt 10.05.2007, 22:21   #14
Willi Thiele
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rost kühlt eben schlechter und ein Zeichen dafür das Dein kühler sich mal verabschiedet ,ich würds bald mal spülen und neuen Deckel drauf,wenn im Ausgleichsbehälter kein wasser ist wird es nicht reichen was der Motor zurück holen kann sollte bis zur Markierung immer aufgefüllt sein .
Außerdem ist Rost im Kühler ein feines Argument den Preis zu drücken
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Alt 11.05.2007, 10:07   #15
DeNoize
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Na dann werde ich morgen mal schauen was der Wagen hergibt und bin echt gespannt ob da an dem Preis zu rütteln ist...

Werd morgen hoffentlich an alle Tipps von euch denken und das richtige machen ;-)

Liebe Grüße und ich werde Bericht erstatten


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