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Alt 10.05.2007, 18:58   #1
Willi Thiele
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meinste das fällt dem TÜV auf wenn da ein 1 JZ drin ist ,aber ich hätts wahrscheinlich auch so belassen ,beim 7m
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Alt 10.05.2007, 19:02   #2
Silent Deatz
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Ich denk schon das den das auffält, soo doof sind sie ja auch nicht. Und oben auf den Ventildeckeln steht 2500 Twin Turbo.

Außerdem spart man nen bisschen Geld mit dem 1JZ Hat ja nur 2,5L Hubraum.
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Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 10.05.2007, 19:03   #3
Willi Thiele
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das kann man wegschleifen
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Alt 10.05.2007, 19:04   #4
Silent Deatz
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Wer will das schon?
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Zitat:
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the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 10.05.2007, 19:07   #5
Redmica
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Wir haben ja keinen tüv so wie bei euch, ich müsste die freigabe vom Genaral Impoteur bekommen, das ich diesen motor in meinen wagen einbauen darf, aber ich bekomme die freigabe nicht weil wir dieses fahrzeu nicht hatten in österreich bzw. so weit ich weiss nicht mal in Europa, so, würde er es doch freigeben müst ich denn einbau von einer vertragswerkstatt machen lassen, dann bräucht ich einen Zivilgutachter der mir das dann abnimmt, dann müsste ich durch den technischendenst(alles arschlöcher) und wenn dann alles passt, dann passts, aber bei uns in österreich macht uns aber auch das gesetz und die rennleitung(Polizei) oft einen strich durch die rechnung
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Alt 10.05.2007, 20:03   #6
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
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wie wär das wenn das auto in deutschland schonmal mit Einzelabnahme zugelassen gewesen wäre ? Sollte ja dann nach EU Recht auch in Ö zulassungsfähig sein.

Ist ein bißchen Schizo, viele Hersteller gehen nach Österreich zum TÜV weil dort die Prüfungsgebühren billiger sind. So kommen dann die K&N Gutachten oder viele andere Sachen zustande wo man hier wieder schräg angeguckt wird. Aber vielleicht funktioniert das auch andersrum.
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Alt 10.05.2007, 20:21   #7
Nucleon
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Also ich muss nur noch mal anmerken, der Drehmomentverlauf bei 7M-GTE und 1JZ-GTE ist fast identisch. Trotz des (unfairen ) Hubraumunterschieds. Obenrum kommt der 1JZ besser, deswegen auch etwas mehr Peak Drehmoment und Leistung.

Zum Thema suprasport.nl schau mal hier
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Private Homepage: www.supra-garage.de

Geändert von Nucleon (10.05.2007 um 20:50 Uhr).
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Alt 11.05.2007, 00:00   #8
bitsnake
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Zitat:
Zitat von Nucleon Beitrag anzeigen
Also ich muss nur noch mal anmerken, der Drehmomentverlauf bei 7M-GTE und 1JZ-GTE ist fast identisch. Trotz des (unfairen ) Hubraumunterschieds. Obenrum kommt der 1JZ besser, deswegen auch etwas mehr Peak Drehmoment und Leistung.

Zum Thema suprasport.nl schau mal hier
naja, das wird wohl an den zwei kleinen Keramikladern liegen. Wie siehts denn aus wenn du den 1JZ richtig aufmachst ? Dann halten die nicht mehr so ewig. Bzw. wenn du an den 7M nen schönen nicht zu großen kugelgelagerten Lader schraubst der schneller hochläuft ? Klar kannst du das auch am 1JZ aber dann brauchst du immer zwei. Oder willst du auf single umrüsten ?
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Alt 11.05.2007, 09:28   #9
Silent Deatz
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Viele rüsten auf Single um, is halt güstiger und man bekommt schneller mehr PS raus.
Ich für mein Teil würde es nicht machen (und werde es auch nicht machen) und laut Nucleons Seite geht er auch den Twin Turbo weg weiter.
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Alt 11.05.2007, 09:54   #10
sumi88
 
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Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
naja, das wird wohl an den zwei kleinen Keramikladern liegen. Wie siehts denn aus wenn du den 1JZ richtig aufmachst ? Dann halten die nicht mehr so ewig. Bzw. wenn du an den 7M nen schönen nicht zu großen kugelgelagerten Lader schraubst der schneller hochläuft ? Klar kannst du das auch am 1JZ aber dann brauchst du immer zwei. Oder willst du auf single umrüsten ?

Hi John,

die kleinen Mickimaus lader halten nichts aus,
sind eben viiiiiiel zu klein. ...aber so bis 350 PS reichen
sie. Da ich denn 2 JZGTE als Single fahre kann ich
schon merken das der Twin besser vom Fleck weg
kommt, nur geht ihm dann auch schnell die Puste aus.
Der Single drückt dann gemütlich weiter und weiter.

Zum Fahrspaß, der Twin macht mehr Spaß in der Stadt
und über Land. Man driftet in jeder Kurve.
Nuckelchen bleibt zwar beim Twin,
aber keine originalen Lader. Der Sack .

Gruß sumi88
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Alt 11.05.2007, 11:58   #11
bitsnake
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Ich find Nuckelchens Idee gut !

Ich kann wegen dem 1J auch nicht mehr so richtig schlafen aber wenn ich das mal einbaue möcht ich wirklich nen VVTi (der hat ja wiederum nur einen Lader). Ich denke ein GT3071 müsste da gut dran passen. Allerdings würd ich das auch nicht mit nem gebrauchten Stock-Motor machen wollen, von daher muß ich das erstmal bißchen planen. Im Moment hab ich dafür noch zuviele andere Baustellen.
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