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Alt 10.05.2007, 10:48   #1
RedSea
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Ja danke, hattest Du mir auch mal empfohlen. Und zugesichert
das Du sie falls sie nicht laufen gegen IQ20er tauschen würdes.

Was war, sie lief nicht tauschen wolltest Du nicht und die scheiß Dinger liegen bei mir im Schrank.

Aber aus Fehlern wird man ja klug nech.

@ Rotes Meer vergiss es mit einem anderen Wärmewert.
Nimm Denso Iridium IQ20 5302 und gut ist.
Danke Oggy,
hab jetzt aber schon die Bosch bestellt,die Denso hatten sie nicht da nur die NGK,werd mal versuchen zu tauschen.Brauch sie halt heut dringend,brauch das Auto,kein Bock das mehr kaputt geht bei dem stottern.
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Alt 10.05.2007, 11:41   #2
supraschnecke
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Danke Oggy,
hab jetzt aber schon die Bosch bestellt,die Denso hatten sie nicht da nur die NGK,werd mal versuchen zu tauschen.Brauch sie halt heut dringend,brauch das Auto,kein Bock das mehr kaputt geht bei dem stottern.
Ich hatte die Boschkerzen bei mir auch mal eingebaut.
Gabs probleme mit......hab dann wieder die original Denso eingebaut......und alles wieder im grünen bereich.

@Emir
Hab noch nen Satz guter gebrauchter......wenn Du die schnell brauchst,kannst Du die erst einmal haben,bis ev. neue reinkommen.
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CU Schnecke

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Alt 10.05.2007, 12:13   #3
RedSea
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Ich hatte die Boschkerzen bei mir auch mal eingebaut.
Gabs probleme mit......hab dann wieder die original Denso eingebaut......und alles wieder im grünen bereich.

@Emir
Hab noch nen Satz guter gebrauchter......wenn Du die schnell brauchst,kannst Du die erst einmal haben,bis ev. neue reinkommen.
Das wär super nett von dir Ralf,glaub aber kaum das ich mit meiner auf der Autobahn zu dir fahren kann heute,hab kaum Geschwindigkeit und hab etwas bammel das mehr kaputt gehen könnte,es sei denn du hast Zeit für mich heute die du Opfern könntest,den Sprit würd ich dir bezahlen,genauso wie die Kerzen.Hab gleich Feierabend,ruf dich dann mal an.
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Alt 10.05.2007, 12:23   #4
Dark Shadow
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nix gut wenn er mal aussetzt ok, sonst ists mist weil hast dann dauernd nur Benzinnebel im Brennraum. Würd ich auch vermeiden.

Oggy die Aussetzer hattest du mit Ladedruck das entsteht wenn der Elektrodenabstand zu groß ist unter druck, da der Funken dann gelöscht wird.
Deswegen je mehr druck desto geringer der Elektrodenabstand.
Fürn Leerlauf ist n großer Elektrodenabstand besser. Denk aber das weist schon, nur versteh ich net warum du den dann nicht nur verringerst. Oder hast was gegen den Wärmewert. Das versteh ich aber auch wieder nicht, wenn du lieber originale fährst.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

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Alt 10.05.2007, 12:27   #5
oggy
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Zitat:
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nix gut wenn er mal aussetzt ok, sonst ists mist weil hast dann dauernd nur Benzinnebel im Brennraum. Würd ich auch vermeiden.

Oggy die Aussetzer hattest du mit Ladedruck das entsteht wenn der Elektrodenabstand zu groß ist unter druck, da der Funken dann gelöscht wird.
Deswegen je mehr druck desto geringer der Elektrodenabstand.
Fürn Leerlauf ist n großer Elektrodenabstand besser.

Warum meinst Du jetzt zu wissen was ich für Elektrodenabstände fahre?
Ich fange langsam an mich aufzuregen.
Also lassen wir doch wie es ist, und basta.
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Alt 10.05.2007, 12:28   #6
Dark Shadow
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ah oki doki dann behalt sie wenn meine zu kalt sind nehm ich sie und zahl dir noch den Versand drauf.
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Alt 10.05.2007, 11:42   #7
Dark Shadow
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Erstens die von dir waren NKG Oggy bin ich mir ziemlich sicher.
2. das angebot machte ich dir als ich auch die fahren wollte und du hast die net gleich zurückgegeben sondern erst nach ner längeren Zeit kamst an.

In der Zeit konnt ich sie nimmer brauchen, weil ich da billigere Kerzen fahren wollte mit passendem Wärmewert, weil ich die Kiste nicht magerer wie Lambda 0,65 im Stand bekommen hab da die Düsen zu groß waren.
Somit dachte ich tausch ich die öfter und fahr günstigere.
Jetzt kann ich sie nimmer brauchen nun fahr ich zwar wieder magerer im Leerlauf weil ich jetzt dann nicht nur die 1000er sondern 440er und 1000er fahre und kann somit die 440er fürn Leerlauf nehmen.
Aber jetzt fahr ich dann 4 Grad kälter und nicht eines mit dem und mit dem anderen 2 grad kälter.
Die NKG waren bei Horsepowerfreaks dafür gedacht für den Supra wusste nicht das die nicht passen bis da Zündaussetzer bemerkt wurden.

Zudem hatte das null mit dem Wärmewert zu tun sondern mit dem Elektrodenabstand.

Echt sorry ich hätte sie gleich zurückgenommen weil ich die dann selber verbaut hätte. Jetzt sind mir die auf jedenfall zu heiß auch für den Alltagssupra. Falls die etzigen zu kalt sind was ich ziemlich ausschließen würde dann werd ich deine zurücknehmen und verbauen weil dann würd ich als nächstes 1 grad kälter fahren und mir ist der Elektrodenabstand egal weil dann wird der einfach verringert.

Soviel dazu.

Die Denso haben aber keinen größeren Elektrodenabstand wie die NKG soweit ich weiß geh heut mal messen.

Hast du dafür kein Verständnis? Würdest du an meiner Stelle die zurücknehmen das ich die dann in den Schrank lege?
Weil wie soll ich die wieder verkaufen wenn du die schon eingebaut hast da könnt ich die höchstens eben selber fahren. Wenns für mich sinn machen würde.
Fahre 24er im Alltagssupra wenn du willst kannst dich davon gern überzeugen das ich dir da nix erzähl. Hab damit noch keine langzeiterfahrung weil ich den noch nicht so lange hab.
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Alt 10.05.2007, 12:22   #8
oggy
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Ah-ah!!

Es waren Denso Iridium IQ22 5313

Habe sie ja noch liegen, benutze sie demnächst als Hartziel.

Ich weiß das man vor Einbau den Abstand ermittelt.

Ich habe für alles ein Verständniss.



Für mich ist der Drops gelutscht.
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Alt 10.05.2007, 12:25   #9
oggy
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@ rotes Wasser,
kann es nicht sein das Du Wasser oder Öl in den Kerzenlöchern hast?
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Alt 11.05.2007, 23:33   #10
RedSea
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Zitat:
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@ rotes Wasser,
kann es nicht sein das Du Wasser oder Öl in den Kerzenlöchern hast?
@oggy,ne ist kein rotes wasser in drin....im ernst Wasser dürfte es nicht sein,eventuell aber Öl,habs auf morgen verschoben mit nach gucken.
War bei Toyota gewesen,die wollten doch glatt 156Euro für die Denso???!!!
Bot mir aber 15% Rabbatz an,wären 130 dann gewesen
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Alt 11.05.2007, 23:33   #11
RedSea
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Schön das ihr euch beiden geeinigt habt.
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Alt 11.05.2007, 23:47   #12
oggy
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@oggy,ne ist kein rotes wasser in drin....im ernst Wasser dürfte es nicht sein,eventuell aber Öl,habs auf morgen verschoben mit nach gucken.
War bei Toyota gewesen,die wollten doch glatt 156Euro für die Denso???!!!
Bot mir aber 15% Rabbatz an,wären 130 dann gewesen
Boooh eh 15% mußt Du gute Karten haben.
Sonst sind nur 10% drin und das auch schon mit Armdrücken.
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Alt 11.05.2007, 23:50   #13
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
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also ich hab die immer so für um die 18,50 EUR verkauft. Da ist noch Luft für´s verschicken. So´n Satz sollte nicht teurer als 120,- sein (beim Teilehändler, nicht bei Toyota)

EDIT@oggy: kommt ganz drauf an was der Händler vorher draufhaut.
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Alt 10.05.2007, 12:54   #14
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
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Ah-ah!!

Es waren Denso Iridium IQ22 5313

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Hallo oggy,

wenn die bei dir rumliegen mach mir mal nen guten Preis. Zum kaputtmachen würden die´s erstmal tun, ich denke in echt brauch ich dann was mit zurückgenommener Funkenlage. Aber da sind glaub ich die IQ schon besser als originale. Ich sag jetzt mal das Unwort nicht wofür ich die brauche.

So ganz ist mir eure Diskussion nicht klar. 22er sind eine Stufe kälter als original, die sollten in nem gut eingestellten Motor der nicht ganz so fett wie original läuft eigentlich ok sein.

Gruß

John
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Alt 10.05.2007, 13:18   #15
Dark Shadow
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waren nicht ok unter Druck hatte er aussetzer. Deswegen hat er mich damals angeschrieben. Versteh es auch nicht wenn der abstand gepasst hat.

Hab nix gegen Oggy und
war auch nicht meine Absicht Oggy zu verärgern. Hab die mit echt gutem Gewissen damals verkauft.
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