![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Abgastemperatursensoren günstig.
Werde ne größere Menge bestellen.
Allein für mich 12. Wo ist noch nicht ganz klar Preis sollte auf jedenfall unter 50 liegen. Bräuchte für die Anfrage zwecks Rabatt aber dann von jedem ne verbindliche aussage meinetwegen alla. Wenn er 20 Kostet nehme ich 6 Wenn sie 50 Kosten nehme ich 1nen so in der Art das ich mir dann raussuchen kann wieviele wollen bei welchem Preis. Geld wird vorher überwiesen, weil ich das nur mach um möglichst viel Rabatt zu erhalten ohne Gewinn deshalb leg ich dafür auch sicher nix aus. Nach der Anfrage wenn das geklärt ist habt ihr dann ne woche Zeit das Geld zu überweisen. Wird auf jedenfall n K-Typ Sensor Bitte keine PN nur hier posten ist übersichtlicher Gruß Frank
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Abgastemperatursensoren günstig.
Achso es handelt sich wie gesagt nur um Sensoren nicht um Anzeigen.
Die Anzeigen müsst ihr extra schauen gibts für Flugzeuge z.b. manche Steuergeräte unterstützen die auch etc.
![]() |
#3 |
Captain Slow
|
ich würde bei jedem preis 4 stück mitbestellen, aber nur wenn das material und die anschlussleitungen explizit für einsatz in KfZ geeignet sind, bin da etwas pingelig. schraubmuffen würdest du ja vermutlich auch mitbestellen oder?
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
ja zum schrauben wäre mir am liebsten.
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Morgen frag ich an. Bis dahin sollten sich interessenten entschieden haben das ich die abnahmemenge weiß.
Bisher also 16 Sensoren.
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
die anzeige werde ich selber entwickeln, die günstigen sind mir zu ungenau - ausserdem möchte ich eine blaue LED-Anzeige.
darum hätte ich vorher gerne ein datenblatt vom sensor gesehen ...
![]() |
#8 | |
Captain Slow
|
Zitat:
um das auszuwerten musst du das signal verstärken und für höhere genauigkeit eine nullpunkt-kompensation mit einplanen. dafür gibt's aber zum glück schon fertige kalibrierte ICs mit integriertem thermistor, z.b. AD595 (analog-output mit 10mV pro °C) oder MAX6675 (mit serieller SPI-schnittstelle).
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
die k-type gibt es bis 150, 250, 600, usw. °C.
demnach habe ich also bei einem sensor mit Range bis 600°C bei 200°C die gleiche Spannung zu erwarten wie bei einem mit einem Range bis 1100°C ! (ich dachte immer die sensoren hätten bei max temp. immer max mV - ![]() Ich bekomm einen K-TYPE bis 1100°C schon für 20-30 Euro ... kann aber auch ohne Probleme dafür 300 oder mehr hinlegen. However, Nur "K-Type Sensor" ist mir zu oberlfächlich als das ich aufgrund dessen eine Bestellung auslösen würde. hat für mich eine ähnliche Aussagekraft wie: Auto, 4 Räder, Lenkrad - 1000€. Sagt nichts über Preis/Leistung aus! Ich meine (ohne ein Recht auf Richtigkeit) bei den Sensoren durchaus auch verschiedene Hablwertzeiten, Neunzehntelzeit usw. gesehen zu haben. Auch die Länge spielt ja eine Rolle ... Bei Messungen in einem Gasgemisch (sowieso schon träge genug) sollte das Thermoelement da nicht nur zu 50% drin stecken. Also such ich was kurzes was für wenig Verwirbelungen sorgt. Ich will hier nicht alles aufdröseln... Also, nähere Angaben wären hilfreich - und wenn möglich hätte ich gern auch gleich das passende Kabel zum Sensor dabei (Mal unverschämt sei *G*) /off topic on ich hatte mich für den MAX6675 entschieden, ich möchte über den spi-bus auch die anzeigen steuern ... quasi ein board mit sirene verschiedenen sensoranschlüssen, tastatur und anzeigen am spi bus ... als vergleichsstelle (für alle sensoren) wollte ich einen pt100 nehmen, oder kennst du den Selbsterwärmungskoeffizienten des Thermistor vom MAX? Ich hatte in den Datenblatt von Dallas nix gefunden ![]() /off topic off
![]() |
#10 | |
Captain Slow
|
ahso... so wie du's geschrieben hast, hatte ich das mit dem datenblatt so interpretiert dass du die kennlinie brauchst um deine eigene auswertelektronik anpassen zu können.
Zitat:
zum rest kann ich leider nicht viel sagen ![]() aber da DarkShadow sich ja noch nicht entschieden hat wo er bestellen will, wird es vorher wohl auch keine datenblätter geben.
![]() |
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Das liegt nun an Darky, die Konditionen so auszuhandeln, das ein Rabatt auch bei leicht Unterschiedlichen Wünschen rauskommt oder den Wünschen einfach Grenzen zu setzen. ![]() Im Prinzip ist ein sinnvolles Element durch die einzugehenden Kompromisse schon festgelegt. 3mm Durchmesser für ausreichend schnelles Ansprechen contra Festigkeit und Widerstandsfähigkeit. Länge lang genug, das sich der Mantel bis zum Übergang auf das Kabel bis auf dessen Maximaltemperatur (Teflon 260°C) abkühlen kann. Ich hab mir überlegt, das ich mir auch noch eins auf Reserve hinlegen würde, also +1 in der Liste (technisch so wie im anderen Thread gepostet) /off topic on Der Fehler der Kaltkompensation des Max6675 ist mit +/- 3°C angegeben. Finde ich schon ausreichend akzeptabel. /off topic off greetz Rajko |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Captain Slow
|
die sensoren für Conne gehen dann auf meine rechnung und werden bitte an mich geliefert... also kein stress wegen versand in die Schweiz
![]()
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
voreusgesetzt der t90 liegt nicht fernab von gut und böse, würde so viele nehmen wie ich für 50-60 bekommen kann.
zzgl. leitung und anschlüsse.
![]() |
#15 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ich denke ist schon ein Unterschied ob ich 5mm, 18 cm lang reinschieben muss hab oder 3mm und 10cm. Das ist mit reinschieben nicht gemeint: ![]()
![]() |
![]() |