![]() |
![]() |
#16 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Der Werkzeugthread
Zitat:
der Hebelarm ist auch fürs gegenhalten des Kardanwellenflansches vorgesehen zum Mittellager wechseln. Ich wollt das ja mal nachfertigen aber für das Geld ist das sinnlos. Geht nur wenn die Zeit nichts kostet und die Drehbank ungenutzt im Keller steht. Das Werkzeug muss unbedingt in die FAQ "Wie krieg ich die Schraube der KW-Riemenscheibe ab". Die Frage hatten wir lange nicht fällt mir auf. Ach ja: dazu brauchts zum Lösen natürlich einen entsprechend langen Schlüssel. Und zum anziehen einen drehmomentschlüssel für 265Nm, oder halt so um 200 max was die meisten 1/2 Schlüssel bringen und dann nach Gefühl mit längerem Werkzeug weiter. Ich nehm an so Stellen auch keinen Schlagschrauber. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Super Moderator
|
Motorkran mit langem Ausleger. Oder Kettenzug an der Decke. Zum Motor herausnehmen.
Motorbalancer ist auch sehr hilfreich ! Gruß Grizzly
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
Langnuss - 14er - bei langen Stehbolzen z.B. Knie an Downpipe
Langnuss - 19er - Motorlager von unten
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
auch wenn der thread alt ist:
Hab grad ein neues Werkzeug gekauft. die rummacherei mit den vielen Verlängerungen stinkt mir schon lange. Verlängerung 1/2" auf 3/8", 750mm lang ![]() dazu ne kurze Gelenk-Nuss 14mm, das geht viel besser als ein Kippgelenk lohnt für einmal Getriebe wechseln nicht, aber ich wollts trotzdem mal zeigen. Außerdem ist das für A/T Getriebe immer noch einen Tick zu kurz. Gruß John
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
feines Teil
![]() Hammer, Wasserpumpenzange und Drehmomentschlüssel vermiss ich noch in der Liste. Genauso wie Kreuzschlitz Schraubendreher und nen guten, grossen, langen Schlitzschraubendreher. Meiner is von Stahlwille und war oft Gold wert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Auch sehr kurze Schraubendreher (Kreuz und Schlitz) haben sich bei mir bewährt.
Ist oft genug (Armaturenbrett, Handschuhfach und co.) sehr eng, so dass man für jedes bisschen Platz dankbar ist. Wenn man eh drüber ist, kann man sich auch gleich noch nen Kolbenringspannband, Plastigage und co. holen ![]()
![]() |
#26 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
und ein Stabmagnet - wenn wieder mal der Inbus in die Ölbohrung bei ZK-Schraube Nr. 13 gefallen ist - ist mir leider mal passiert
![]()
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
ich steh grad aufm schlauch... wie kann was bei montiertem kopf in den motor fallen???
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Registrierter Benutzer
|
mir ist das auch nie klar gewesen, scheint aber öfter zu passieren. So piepslige 10er Imbuss-Schlüssel muss man aber erstmal finden.
![]() |
#30 |
Registrierter Benutzer
|
Das funktioniert, wenn man keine 10 Inbus-Nuß hat und deshalb ein Stück vom 10er Inbusschlüssel abschneidet in eine 10er Stecknuß setzt. Dann fällt das 2 oder 3 cm lange Stück raus und nach Murphy an die beschissenste Stelle.
![]()