![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Geniale Bremse für unter 2000€
nein
etwas mehr schon. Megan/K-Sport/D2sport-racing gibts ja nicht erst seit gestern. Würde sich mal jemand die Mühe machen und die US-Erfahrungen übersetzen ? Irgendwie sind wir doch alle auf Supramania. Gab 2006 nen "schönen" GroupBy für D2 Fahrwerke, ist im Prinzip identisch mit den Megan und K-Sport. Jeder hat andere Federraten bzw. kann man die auch wahlweise ordern. Teilweise werden so Sondertypen wie für die MA-70 aber dann extra produziert mit entsprechenden Lieferzeiten. Und falls da mal ein Dämpfer in der Garantiezeit kaputt geht kümmert sich hoffentlich euer Importeur darum. Technisch sind die Fahrwerke gar nicht schlecht vom Design und auch von der Auslegung. K-Sport etwas weicher als Megan, aber das kann man mit der Auswahl der Federraten selber beeinflussen. Bis auf die Erreichbarkeit beim AfterSalesService sind glaube ich alle sehr zufrieden gewesen. @Lolek der Preis ist ok. ich habe die Dollar-Preislisten aber keine Lust welchen zu importieren und dann durch den TÜV zu bringen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
wie gesagt , ich finde den Preis ok und der technische Aufbau ist gut (Vorspannung und Höheneinstellung beinflussen sich nicht).
EDIT: Question: was stimmt ihr ab ? passende Federraten testen würde ja bedeuten du probierst verschiedene aus ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
@bitsnake wenn ein Thema interessant wird, schau ich schon mal, wie es andere Automarken lösen, hier war es mehr Zufall: Als ich in einem Stau gelangweilt als Beifahrer aus dem Fenster schaute, kam langsam ein großes Rad vorbeigerollt mit 4-Kolbensattel – und ´nen Toyota Landcruiser Typ J10 dran……allerdings, wenn die aus Stahlguß sind, werden die zu schwer fürn Sportwagen….
Grüße sandman |
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
hatte schonmal kontakt deswegen, bevor ich die alcon gekauft habe, weil mir das spanisch vorkam...
habe bei einem händler angefragt, nicht k-sport direkt. ablauf: kaufen, einbauen, FOTOGRAFIEREN (???), Bilder Schicken an k-Sport, Gutachtenerstellung aufgrund der Bilder mit deren Tüvler, Gutachten zurück an mich, Eintragung beim TÜV dann möglich.... war mir zu suspekt.... grüsse svenska |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ...ich mache auch alle 2 Jahre neue Bilder, maile die dann zum TÜV und der schickt mir die Plakette. Cool. ![]() ![]() Gruß sumi88 ![]() |
|
![]() |
![]() |
#26 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#27 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
Junger Hüpfer
|
Brauch man für die 8 Kolben Bremse auch andere Felgen? Oder passen auch 16" Felgen drauf?
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
Junger Hüpfer
|
Alles klar
![]()
![]() |
![]() |
![]() |