![]() |
|
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Der Werkzeugthread
Gegenhalter für die Riemenscheibe ist auch sinnvoll.
Büroklammer zum Fehlercode auslesen. ![]()
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
du hast die Bilder, für den einzelnen lohnt das ding allerdings nur bedingt.
-Plastigauge zum Lagerspiel kontrollieren. Für die die Ihren Motor selbst montieren. -mehrere lange Verlängerungen+Kippgelenk zum Anlasser und Getriebe ausbauen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Weiß ja nicht, was das Riemenscheibenwerkzeug genau kostet, aber bevor man sich einen abbricht, würde ich mir das holen.
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
der Hebelarm ist auch fürs gegenhalten des Kardanwellenflansches vorgesehen zum Mittellager wechseln. Ich wollt das ja mal nachfertigen aber für das Geld ist das sinnlos. Geht nur wenn die Zeit nichts kostet und die Drehbank ungenutzt im Keller steht. Das Werkzeug muss unbedingt in die FAQ "Wie krieg ich die Schraube der KW-Riemenscheibe ab". Die Frage hatten wir lange nicht fällt mir auf. Ach ja: dazu brauchts zum Lösen natürlich einen entsprechend langen Schlüssel. Und zum anziehen einen drehmomentschlüssel für 265Nm, oder halt so um 200 max was die meisten 1/2 Schlüssel bringen und dann nach Gefühl mit längerem Werkzeug weiter. Ich nehm an so Stellen auch keinen Schlagschrauber. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |