Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2007, 21:26   #1
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: wer hat schonmal seinen blöck geläppt?

ganz einfach:

ein Metallklotz der dafür auf ner Flächenschleifmaschiene hergestellt und bearbeitet ist, ist definitiv viel genauer als ne Glasscheibe..denn auch Glas wölbt sich...kannste nehmen wie de willst.
Sicher laufen die motoren..hab daran auch nich gezweifelt.
Nur..es ist unsinnig das zu machen...unnütze Arbeit...

Wer sich an ner maschinell bearbeiteten Fläche nachher nochmal zuschaffen macht gehört auf die Hand geklopft..macht man nich sowas...

Und das Bohloch nacharbeiten ( Gewinde) vergessen mehr als man denkt...glaub mir!
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 22:51   #2
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: wer hat schonmal seinen blöck geläppt?

Hab mir net alles durchgelesen.

Ich machs immer so.

Einzelteile zum Instandsetzer und die dann wieder abholen und zusammenbauen.

Läppe nicht selber, weil ich das Risiko nicht eingehen möchte die Kanten rund zu schleifen auch wenns nur leicht ist.

Hab die Erfahrung gemacht bei allem möglichen das ich schon geschliffen hab die gefahr die Kanten runder zu machen ist schon nicht unerheblich.

Wobei man mit ner Glasscheibe wie Lolek es beschreibt vermutlich nicht viel kippen kann. Mir wärs allerdings allein schon den Aufwand nicht wert, da bau ich lieber den Motor raus zerleg ihn und geb das Zeug ab. Vor allem ist man dann auch sicher das kein dreck etc. in die Ölkanäle fällt.
Weil beim Instandsetzer das Geraffel gereinigt wird und danach kann man das selber nochmal durchblasen.
Das geht Eingebaut eher schlecht zumindest nur einseitig und da ja auch öl an den Wänden klebt der Ölbohrungen bekommt man da nicht den ganzen Dreck raus.

+ hab gesehen wie ein Motor aussieht bei dem sich ne Lagerschale komplett auflöst.

Der Sieb ist eher so fürs grobe von der Ölpumpe und die saugt echt viel an.
Da waren richtig dicke stücke der Lagerschale am Sieb geklebt und da ging auch einiges durch, Rad der Pumpe beschädigt usw.

Aber kannst das so und so machen wenn du ne möglichkeit hast das auszuschließen das da Dreck reinkommt und du sicher bist das du das hinbekommst mit vorsichtigem drüber ziehen warum net dann machs so.
Mein man kann was in die Ölbohrungen stopfen aber find das auch nicht wirklich sicher, sind ja auch immerhin keine holzspäne, Dichtungsreste sondern Metall.

Viel Erfolg jedenfalls und danach viel und lang Spaß mit.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer hat schonmal eine kw schleifen lassen? bianco Technik 8 25.07.2004 16:04
Wie wird richtig geläppt? McMsk Technik 18 28.12.2003 00:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain