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Alt 03.05.2007, 21:59   #1
caligula
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caligula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: wer hat schonmal seinen blöck geläppt?

also ich muss auch sagen, bei den heutigen maschinen find ich läppen nicht für nötig.

mirrorfinish soll er machen und fertig. (der instandsetzer)
bei mir wurde das auch nur gefräst...fährt jetzt ohne probleme schon 20.000km...
__________________
Bremsen macht die Felgen schmutzig

Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment
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Alt 03.05.2007, 22:10   #2
Willi Thiele
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: wer hat schonmal seinen blöck geläppt?

wer sagt denn das man vergisst die Bohrtungen sauber zu machen und wo ist der Unterschied zwischen einem Metallschleifklotz und ner Glasscheibe ,komisch die Supras die geläppot wurden laufen alle
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Alt 03.05.2007, 22:24   #3
Willy B. aus S.
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Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
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Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: wer hat schonmal seinen blöck geläppt?

bei mir wurde auch nur gefräst. Die HKS BEAD hält das bis jetzt. Aber das fräsen war halt auch Schweizer Wertarbeit. Ich hab schon mal nen in D gefrästen Block gesehen, sah aus wie ne Langspielplatte (die schwarzen, keine CDs). Rauhtiefen im Zehntelmillimeter Bereich!
Läppen geht aber schon wenn mans unbedingt will; wenn mans ordentlich macht auch ohne Buckel. Aber vorher sollte schon so gut wie möglich geplant und ge-mirror-finished sein. Dann sollte das mit etwas Sorgfalt schon machbar sein, ohne die Kanten zu ruinieren (oder sagt man urinieren?). Klar, Flächenschleifmaschine wird genauso gut und 100% plan, hat aber sicher nicht jeder grade zuhause rum stehen.
__________________
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Alt 03.05.2007, 22:26   #4
jailbird25
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jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: wer hat schonmal seinen blöck geläppt?

ganz einfach:

ein Metallklotz der dafür auf ner Flächenschleifmaschiene hergestellt und bearbeitet ist, ist definitiv viel genauer als ne Glasscheibe..denn auch Glas wölbt sich...kannste nehmen wie de willst.
Sicher laufen die motoren..hab daran auch nich gezweifelt.
Nur..es ist unsinnig das zu machen...unnütze Arbeit...

Wer sich an ner maschinell bearbeiteten Fläche nachher nochmal zuschaffen macht gehört auf die Hand geklopft..macht man nich sowas...

Und das Bohloch nacharbeiten ( Gewinde) vergessen mehr als man denkt...glaub mir!
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
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Alt 03.05.2007, 23:51   #5
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: wer hat schonmal seinen blöck geläppt?

Hab mir net alles durchgelesen.

Ich machs immer so.

Einzelteile zum Instandsetzer und die dann wieder abholen und zusammenbauen.

Läppe nicht selber, weil ich das Risiko nicht eingehen möchte die Kanten rund zu schleifen auch wenns nur leicht ist.

Hab die Erfahrung gemacht bei allem möglichen das ich schon geschliffen hab die gefahr die Kanten runder zu machen ist schon nicht unerheblich.

Wobei man mit ner Glasscheibe wie Lolek es beschreibt vermutlich nicht viel kippen kann. Mir wärs allerdings allein schon den Aufwand nicht wert, da bau ich lieber den Motor raus zerleg ihn und geb das Zeug ab. Vor allem ist man dann auch sicher das kein dreck etc. in die Ölkanäle fällt.
Weil beim Instandsetzer das Geraffel gereinigt wird und danach kann man das selber nochmal durchblasen.
Das geht Eingebaut eher schlecht zumindest nur einseitig und da ja auch öl an den Wänden klebt der Ölbohrungen bekommt man da nicht den ganzen Dreck raus.

+ hab gesehen wie ein Motor aussieht bei dem sich ne Lagerschale komplett auflöst.

Der Sieb ist eher so fürs grobe von der Ölpumpe und die saugt echt viel an.
Da waren richtig dicke stücke der Lagerschale am Sieb geklebt und da ging auch einiges durch, Rad der Pumpe beschädigt usw.

Aber kannst das so und so machen wenn du ne möglichkeit hast das auszuschließen das da Dreck reinkommt und du sicher bist das du das hinbekommst mit vorsichtigem drüber ziehen warum net dann machs so.
Mein man kann was in die Ölbohrungen stopfen aber find das auch nicht wirklich sicher, sind ja auch immerhin keine holzspäne, Dichtungsreste sondern Metall.

Viel Erfolg jedenfalls und danach viel und lang Spaß mit.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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