![]() |
|
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: wer hat schonmal seinen blöck geläppt?
mach ich auch so. Mit guter Maschine und den richtigen Schnittdaten wird das mit Fräsen eigentlich gut genug. Irgendwo gibts da teilweise vorgegebene Rauhtiefen, hab ich aber jetzt nicht im Kopf und auch nicht bei der Hand. Damit sollte der Instandsetzer was anfangen können.
Eventuell hast du zufällig jemand bei der Hand der an ner entsprechend großen Schleifmaschine schafft. Dann geht das natürlich noch besser, musst halt den Block aufspannen können ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
.... dann hast du Spiegelfinisch ![]() Ich kann das sehr empfehlen - ist nicht so schlimm wie es sich anhört. ![]() ![]()
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Ich würd ihn nacher noch mit Butter bestreichen und Schokokrümel drüberstreuen...
![]() ![]() ![]() Würd zu gern mal wissen wer hier mal den Bären losgelassen hat mit dem "läppen"... Läppen wird erstens auch anders gemacht..bei Werkzeugstählen um eine nicht sofort korrodierende Oberfläche zu erhälten..( Läpppaste und Verziehstein braucht man schon dazu ) Das zweite: Eine ordentliche Fräßmaschiene bekommt die Oberfläche auch definitiv so hin dass man eine MZKD verbauen kann.. Das dritte: Man kann den Kopf auch auf einer Flächenschleifmaschiene schleifen lassen..das wird noch zig mal mehr genauer und auch von der Oberfläche her gesehen noch feiner. Aber...vorher die Scheibe abrichten. Mit dem rumschmirgeln macht man nur eins: man schleift Buckel in die Oberfläche und zusätzlich schleift man die Blockkanten rund. Tut mir leid aber diese Arbeit is für'n Fuchs!
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
![]() warum soll das mit der glasplatte nich gehn - wenn die schön größer ist und der gute gefühl in den händen hat ... - der wird bestimmt auch was drauf gehalten haben um zu schauen ob er nen berg oder nen tal hat bzw ob die kanten weg gehen oder ?? ist doch ne gute möglichkeit oder ?? ich mein klar beim fräsen oder gar schleifen da weist du das es grad ist und es geht im verhältniss recht schnell aber man poliert ja auch auf glasplatten wenns genau werden soll - könnt mir das schon vorstellen |
![]() |
![]() |
![]() |