Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2007, 13:44   #1
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.912
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Umbau von non-Turbo auf turbo

Vielleicht ne dumme Frage, aber kennst du Satzzeichen?

Willst du denn immer mit roter Nummer rumfahren?
Und was willst machen wenn nen Unfall passiert, helfen die roten Nummern dann auch?
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2007, 13:53   #2
CrazyIvan
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von CrazyIvan
 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: 86807 Buchloe
Beiträge: 52
iTrader-Bewertung: (0)
CrazyIvan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Umbau von non-Turbo auf turbo

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
Vielleicht ne dumme Frage, aber kennst du Satzzeichen?

Willst du denn immer mit roter Nummer rumfahren?
Und was willst machen wenn nen Unfall passiert, helfen die roten Nummern dann auch?

ja Satzzeichen sagt mir was - mag ich nicht ^^

bin bisschen ko hab viel gearbeitet - wenig schlaf usw.

zu den roten Nummern:
ja fahr nur so rum
und ja bin versichert mit 500 euro Selbstbeteiligung
CrazyIvan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2007, 15:14   #3
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Umbau von non-Turbo auf turbo

ist das zufällig die weiße aus überlingen?
__________________

Geändert von Daniel (29.04.2007 um 19:36 Uhr).
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2007, 19:04   #4
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Umbau von non-Turbo auf turbo

Blöd am Saugmotor ist das der Block keine Kolbenbodenkühlung per Spritzdüsen hat.
Deshalb wenn du den Sauger aufbauen möchtest mit Turbo dann hole dir wenigstens nen anderen Block.

Dann weiß ich nicht ob beim sauger die Auslassventile auch Natriumgekühlt sind.
Das wäre auch noch son praktischer Punkt.
Kompression ist mal wurscht die kannst mit ner dickeren Dichtung runter nehmen.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2007, 19:34   #5
CrazyIvan
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von CrazyIvan
 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: 86807 Buchloe
Beiträge: 52
iTrader-Bewertung: (0)
CrazyIvan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Umbau von non-Turbo auf turbo

Zitat:
Zitat von Dark Shadow Beitrag anzeigen
Blöd am Saugmotor ist das der Block keine Kolbenbodenkühlung per Spritzdüsen hat.
Deshalb wenn du den Sauger aufbauen möchtest mit Turbo dann hole dir wenigstens nen anderen Block.

Dann weiß ich nicht ob beim sauger die Auslassventile auch Natriumgekühlt sind.
Das wäre auch noch son praktischer Punkt.
Kompression ist mal wurscht die kannst mit ner dickeren Dichtung runter nehmen.

gut wenn das so ist dann lass ich das.

andere kolben und ventile wären kein ding gewesen, weil ich das sowieso erneuern wollte - aber wenn das so ist, wird er geschlachtet -

thx
CrazyIvan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 10:15   #6
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Umbau von non-Turbo auf turbo

Zitat:
Zitat von Dark Shadow Beitrag anzeigen
Blöd am Saugmotor ist das der Block keine Kolbenbodenkühlung per Spritzdüsen hat.
Deshalb wenn du den Sauger aufbauen möchtest mit Turbo dann hole dir wenigstens nen anderen Block.

Dann weiß ich nicht ob beim sauger die Auslassventile auch Natriumgekühlt sind.
Das wäre auch noch son praktischer Punkt.
Kompression ist mal wurscht die kannst mit ner dickeren Dichtung runter nehmen.
Auslassventile bei der Turbo sind nicht Natrium gefüllt.
Habe schon mehrere zersägt.
Mit den NT Kolben würde gehen wenn man andere Dinge zusätzlich verändert.
Das große Problem ist die fehlende Kolbenbodenkühlung.

Hilft nix also Motor, Elektrik, Abgassanlage umbauen.
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 01:15   #7
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Umbau von non-Turbo auf turbo

Zitat:
Zitat von oggy Beitrag anzeigen
Auslassventile bei der Turbo sind nicht Natrium gefüllt.
Habe schon mehrere zersägt.
Mit den NT Kolben würde gehen wenn man andere Dinge zusätzlich verändert.
Das große Problem ist die fehlende Kolbenbodenkühlung.

Hilft nix also Motor, Elektrik, Abgassanlage umbauen.
Gut,
Warum zersägst du aber gleich mehrere? Eines hätte es doch auch getan.
Sägewütig?
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 09:11   #8
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Umbau von non-Turbo auf turbo

Zitat:
Zitat von Dark Shadow Beitrag anzeigen
Gut,
Warum zersägst du aber gleich mehrere? Eines hätte es doch auch getan.
Sägewütig?

Na, ich konnt es nicht glauben und dachte was soll´s
Habe dann noch mal aus einem anderen Schrott-Kopf welche genommen.
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2007, 19:36   #9
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Umbau von non-Turbo auf turbo

Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
ist das zufällig die weiße aus überlingen?
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2007, 20:44   #10
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Umbau von non-Turbo auf turbo

man schlachtet doch keine Supra nur wegen dem Motor????

Muss man doch sowieso ab und an mal tauschen *g

Kauf nen gebrauchten turbomotor und mach den neu. Bei dem Saugmotor tausch die Lagerschalen dann kannst schonmal bissl mit rumfahren und wechsel dann die Motoren. Feddich.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was bringt Turbo Singleturbo umbau ? Silent Deatz Sonstiges 3 02.04.2004 17:59
MKIII auch auf Twin Turbo ? Silent Deatz Tuning 41 12.02.2004 17:32
7mgte upgrade mit non turbo teilen!? sar@Supra Tuning 10 09.02.2004 22:54
LMM Turbo Non Turbo??? Willi Thiele Technik 7 06.08.2003 19:13
Andere ECU bei Turbo Upgrade ? SupraSport Technische FAQ 0 29.01.2003 18:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain