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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: diese blöde hu**r*e
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: diese blöde hu**r*e
sorry außentemperatur war falsch ausgedrückt, hat aber mittelbar auch was damit zu tun.
also, wir haben letztes Jahr einen Motor umgebaut. Audi KE-Jetronik, also schon mit Lambdasonde und G-Kat. Umbau aus meinem Mockup-Car in den Kundenwagen. Gleicher Effekt - anlassen, läuft kurz, Motor aus. Mit Gas geben kann man den Motor am laufen halten. Und alles viel zu fett. Nun kann man bei der KE den Druckregler einfach abstecken dann läuft die Kiste ohne elektronik einfach wie ne herkömmliche K-Jetronik. Motor läuft super, stecker dran - Motor aus, säuft einfach ab. Ganze Weile rumgesucht, Kabelbaum gemessen, Sensoren, Drosselklappen Poti. Nix zu machen. Proberunde ohne Elektronik, kann man fahren - halt wie´n Notprogramm. stecker dran - Motor aus. Gleicher Effekt beim ziehen der ECU-Sicherung. Motor lief vor dem Umbau, brauch ich nicht zu erwähnen oder ? Fehler: eine Kontaktfahne im stecker des ECU-Temperatursensors jeweils beim aufstecken zurückgeschoben. Sensor beim Messen ok, Kabelbaum im Prinzip auch. Die ECU sieht immer kalt und fettet an als wären draußen -20° Winter. Das geht ganz kurz beim start, wenn die Kiste nicht total absäuft geht der Motor also immer wieder kurz an. Normalerweise würde die ECU dann langsam immer weniger anfetten je wärmer das Kühlwasser wird. Ich hätte nie gedacht das das so extreme Auswirkungen hat, bzw. hab ichs einfach noch nicht erlebt vorher. Es gäbe noch ne zweite Möglichkeit: Kaltstartventil schliesst nicht richtig durch Verunreinigungen/Ablagerungen. Der entstehende Effekt ist aber lange nicht so krass, da läuft der wagen im allgemeinen mit Gasgeben noch weiter. |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: diese blöde hu**r*e
uhi quattro - des bild zeig ich mei meister - der hat so ein ...
hmm das hört sich genauso wie bei mir an ... kaltstartventil kann es definitiv nicht mehr sein - stecker is ab un ich hatt es auch draußen - da kommt kein tropfen raus meinst also ich sollte mal alle am thermostat sich befindlichen stecker checken - weis jetz nich mehr genau welcher der 2 es war ... mir sind die auch schon durch den kopf geschossen aber beim kontrollieren war nix zu sehn - kabel alle fest und stecker sitzen gut - aber wenn das so ne auswirkungen hat dann schau ich da auch noch mal GENAU hin ... muss jetz echt mal noch ne liste machen was es noch sein könnte .. ![]() danke bitsnake |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: diese blöde hu**r*e
am besten Kabelfarben raussuchen und von der ECU Seite aus messsen (ECU abstecken). Das war ja das Problem. Sensor konnte man messen - ok. Kabelbaum ausgebaut und überprüft - auch ok. nur beim Aufstecken hats den Kontakt im Gehäuse hintergeschoben. wir hatten erst auf Wackelkontakt oder Kabelbruch getippt. Also zum messen sensoren im Motorraum angesteckt lassen wär mein tip.
BTW: ist kein Quattro, dein Meister wirds erkennen denk ich. Frontantrieb, 5-Zylinder Sauger. etwas modifiziert mit 2,3l Block und angepasster Elektronik aus dem Nachfolger-Modell. Bringt so irgendwas um 170 PS bei ca. 1000 kg. Kürzere Achse. Immer wieder für´n Lacher gut. als er den gekauft hat gabs da paar aus seiner Clique die gesagt haben: och, was willste mit so nem alten Auto (da hatte der noch Original-Lack). Fahren wollte dann aber auch keiner dagegen. |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: diese blöde hu**r*e
oh doch kein quattro - aber mein meister der hat wirklich einen und naja ...
echt geil die karre ![]() die thermos check ich noch mal genau mit messgerät ob was läuft ... das währ ja fast schon ein witz wenn es daran gelegen hätte - aber wie schon gesagt die hab ich mir a schon mal angeschaut ... nur noch nich durchgemessen - hätt auch nich gedacht dass das so viel ausmachen soll .... |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: diese blöde hu**r*e
Hi Tom
schaden kann es nicht, den Sensor mal an den ECU-Steckern zu messen, aber ich halte es auch für eher unwahrscheinlich. Zumal die ECU bei Kurzschluß oder Unterbrechung einen Fehlercode ausgeben würde. Auch wenn's etwas Arbeit macht, schraub doch mal nach ein paar Startversuchen die Zündkerzen raus, um zu sehen, ob das Problem vielleicht nur zwei Zylinder betrifft, da ja bei Zündung und Einspritzdüsen immer zwei Zyl. parrallel zusammen hängen. greetz Rajko |
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#7 | |
Registrierter Benutzer
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AW: diese blöde hu**r*e
Zitat:
![]() Nee, von der Seitenansicht lässt es sich absolut net sagen. Gab ja auch neben dem Uri und den 85er Quattro Modell (beide mit serienmäßigen Verbreiterungen) noch den kleinen Quattro mit 136 PS. Den hatte ich auch mal...geniale Karre. Den Unterschied erkennt man eigentlich nur an der Auspuffanlage, da diese beim Quattro bedingt durch die Kardanwelle anders verläuft. Und noch so ein paar Dinge unterscheiden das normale Coupe vom Quattro, aber dafür muss man(n) genauer hinschauen. ![]()
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: diese blöde hu**r*e
ich vermute mal das paket ist gekommen - die deppen von der post ham es leider wieder mit genommen anstatt hier im haus jemanden zu geben ... also morgen holen
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