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Alt 25.04.2007, 14:05   #1
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Breth dieses WeekEnd in Luckau am Test and Tune

darf ich deinen Thread hi-jacken ? Gehört eigentlich mehr in den "600PS haltbar" Thread

2.5l mit verstellbaren Nockenwellen und single Turbo. Das bringt genau das was den kurzhubigen JZ´s fehlt gegenüber dem 7M: Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen. Aber auch ein paar Nachteile: schwächere Pleuel (wie bei sovielen neueren Motoren wird irgendwann halt gespart) und die originalen Keramiklader halten nicht unendlich Ladedruck ab. Der VVti hat dann nen CT15 also ähnlich der zwei kleinen vom "normalen" 1JZ. nur einen tick größer.

Teilweise wird der VVti Kopf sogar mit dem 2JZ Block zusammengebaut, das vereint dann wieder das beste aus allen Welten. macht so richtig aber nur mit geeigneten Stand-Alone-ECU´s sinn. Soweit wollte ich nicht gehen.

Alternativ wäre der normale 1JZ mit nem A341 (also die Automatik von der MkIV Turbo mit elektronisch geregeltem LinePressure) ne Alternative. Ob´s das wieder auch mit dem vvti gibt glaub ich nicht. dazu sind die Motoren zu neu. Wenn da neuere 5-Gang A/T´s dranhängen ist das auch mist, die halten die Mehr-Leistung gleich gar nicht ab. Hab da grad ne Anfrage von nem Lexus-Fahrer mit nem IS200 Turbo Umbau der ein R154 sucht Dagegen ist unser altes A340 schon kräftig und solide

Aber zum 1JZ zurück: ich hab mir das erstmal wieder aus dem Kopf geschlagen und denke wohl das ein gut aufgebauter 7M haltbarer ist. Ich nehme als Beispiel wieder mal Audi, über die vielen Jahre der Bauzeit haben die bei den 20V Turbo´s beispielsweise die Pleuel soweit minimiert, das man sich für hohe Leistung besser alte Blöcke sucht. Ein 85er 136PS 10V Sauger Motor hat (passende) stärkere Pleuel als ein 95er RS2. Ist doch zum Lachen oder ?
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Alt 25.04.2007, 14:07   #2
bitsnake
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AW: Breth dieses WeekEnd in Luckau am Test and Tune

EDIT: @Sumi: kannst dir das ja mal durchlesen, vielleicht hast du nen Tip in der Richtung. Nen ganzen Soarer zu zerlegen wäre mir dafür aber eigentlich bißchen zu teuer obwohl eigentlich optimal weil halt alles dran und man kann den vorher fahren. Ich ruf dich dann mal an in 5 min.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 14:17   #3
sumi88
 
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AW: Breth dieses WeekEnd in Luckau am Test and Tune

Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
EDIT: @Sumi: Ich ruf dich dann mal an in 5 min.
...Tel. 0208 30 70 383

ein 1JZGTE Motor kostet so ab 3.000,-Euro,
ein kompl. fahrbarer Soarer so ab 4.500,-Euro
1. hat man alle Teile die man braucht und 2. kann man den Rest verkaufen.

Gruß sumi88
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