![]() |
![]() |
#31 |
|
AW: diese blöde hu**r*e
51
Drosselklappenschalter • Kein Signal vom Sensor (evtl. abgezogenes Kabel) oder Kurzschluß des Signals • Drosselklappen-Sensor -/Schaltkreis • ECU Überprüf das drosselklappenpoti |
![]() |
![]() |
#33 |
|
nochmal im whb nachgeschlagen:
FC 51: Schaltersignal. Diagnose: Bei kurzgeschlossenen Klemmen E1 und T des Diagnosesteckers "IDL" -Signal, "NSW"-Signal oder "A/C"-Signal nicht zur ECU anderen Stellung als P oder N Störungsort: Schaltkreis des A/C Schalter A/C Schalter A/C Verstärker Schaltkreis des Anlasssperrschalter Anlaß-sperrschalter Schaltkreis des Drosselklappenstellungsfühlers Drosselklappenstellungsfühler ECU |
![]() |
![]() |
#34 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#35 |
Mr. Off-Topic
|
lambdasonde im eimer?
was ich nach dem zkd wechseln am starlet hatte: hat zu beginn extrem mager geregelt -> rost is schon vom krümmer abgeplatzt. nach 10min hat sich's dann gegeben und der lief normal und auf der strasse wie geschnitten brot. evtl. braucht sie ein paar min?
![]() |
#36 |
Registrierter Benutzer
|
Die 51 muß kommen, wenn Du beim Auslesen aufs Gas drückst!!!
Dabei geht es allerdings nur um den Leerlaufschalter an der DK. greetz Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
wegen kaputter lamda - da müsste sich doch was ändern wenn ich den stecker ziehe !?! oder und ich sags nochmal die lief ja schon gut - und ohne was zu ändern jetzt das !!! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Registrierter Benutzer
|
Interessantes zum Fehlercode 51
Als nächstes wäre z.B. eine Prüfung des LMM angeraten in dem Du die Ausgangsfrequenz mißt. Oder Du besorgst Dir mal einen testweise zum Austausch. greetz Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Registrierter Benutzer
|
hmm sollte es echt an dem poti der DK liegen ??
warum soll der sich denn beim laufen des motors einfach verstellt haben ?? für tausch LMM jetz kein geld - wie kann ich den durchmessen um zu wissen ob der funzt |
![]() |
![]() |
![]() |
#41 |
Registrierter Benutzer
|
gib mal Deine Adresse schick Dir auf Vertrauen jeweil DK umd Lmm zu ,ich krieg die zurück wenns nicht gebraucht wurde wenns wo gefewhlt hat dann reden wir übern Preis
|
![]() |
![]() |
![]() |
#42 |
Registrierter Benutzer
|
nein noch nicht - von außen sieht aber alles gut aus und ladedruck gabs bis jetzt noch nicht - das müsste aber doch ein großes loch sein - ich mein bei mir läuft sie ja nich mal mehr im standgas
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#44 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |