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#1 |
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Registrierter Benutzer
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AW: "Unternehmen" Turbonetics
lol..ich hab meinen im Sonderangebot von HKS Australien damals angeboten bekommen für umgerechnet knapp 300 Euro!!!
Das war aber vor 2 Jahren.....und da hatte ich zugeschlagen.... ![]()
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#2 | |
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[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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AW: "Unternehmen" Turbonetics
Zitat:
Also dafür hätte ich auch zugeschlagen! Ich bin dennoch vom Spearco überzeugt, besser als Serie ist der allemal und als Nachbau auch nicht soooo teuer. Beim Serienkühler verbiegen ja schon die Lamellen wenn du nur drankommst, man stelle sich den Einschlag einer Fliege bei 200 vor Ölkühler genauso, Wasserkühler genauso, Klimakühler genauso. Bis auf Klima- und Servokühler hab ich auch keine Originalen mehr ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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AW: "Unternehmen" Turbonetics
ja na sicher Amtrack...ich hab damals auch net lang überlegen müssen...selbst mit dem 60-1 hat der HKS Kühler super funktioniert...
Wollt mir erst auch so nen Spearco kaufen....
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#5 |
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[NSH]Schlossgespenst
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AW: "Unternehmen" Turbonetics
die günstigen sehen halt so aus:
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#6 |
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Registrierter Benutzer
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AW: "Unternehmen" Turbonetics
jungs,die Thematik der IC-Berechnung und welche Bauform denn nu wirklich die beste ist,ist fast so alt wie es Ottomotoren gibt...
Nur eins darf man dabei nie vergessen:welche Leistung,Hubraum,Ladedruck,etc möchte ich denn haben... Erst danach kann man eine Aussage treffen welcher IC denn nun der Optimale ist... Der HKS IC ist sicherlich sehr gut was den Druckverlust angeht vor allem bei höheren Ladedrücken und Luftmengen,Nachteil ist jedoch,daß er eine recht große Stirnfläche hat... ICs mit Tubolatoren haben grundsätzlich eine bessere Kühlleistung,Nachteil hierbei:bei höheren LDs haben sie einen doch recht hohen Druckverlust... Deshalb kann man nicht pauschal der Aussage zustimmen -> nur weil HKS draufsteht ist es auch das Beste was es zu kaufen gibt für meine Supra... Gruß Uwe |
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#7 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: "Unternehmen" Turbonetics
Zitat:
Wobei zu dem HKS LLk.. Der sieht mir echt genauso aus wie nen XS-Power Nachbau mit HKS draufgesprüht ![]() Kann natürlich auch sein, dass XS-Power sehr genau kopiert hat ![]() Deshalb meine Frage nach Bildern aus dem Innenleben... |
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#8 |
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-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.803
iTrader-Bewertung: (27)
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AW: "Unternehmen" Turbonetics
Bingo,
und wieder was dazugelernt. Turbolatoren kenn ich bis jetzt nur von den Ölkühlern her (bei mir kommt ja ein Racimex Ölkühler rein, der hat intern Turbolatoren, zum Einen, um die Kühlleistung zu verbessern, zum Anderen, um einen möglichen Öldruckverlust durch den Kühler zu vermeiden) Der Ölkühler ist ja schon da. So, jetzt reden wir von den Turbolatoren IM Ladeluftkühler. Und auch der Kühleistung der äußeren Lamellen täte es gut, wenn diese denn selben Aufbau hätten (also nicht nur einfach gewelltes Blech, sondern so verschränkt wie auf dem Bild von Money). Allerdings sehe ich jetzt durch das Bild von Mr. Money, äh easymoney zum ersten Mal "in" den LLK. Leider kann man bei den ganzen LLK's nicht den genauen Aufbau der Lamellen sehen, und in den allerwenigsten Fällen (wenn überhaupt) sieh man "in" den LLK... Aber ich hatte in Erinnerung, das Kay's HKS Ding einen feineren Aufbau der äußeren Lamellen hatte. (hieß für mich, größere Oberfläche, bessere Kühlleistung. Einen Blick "in" seinen LLK "durfte" ich nicht werfen. Hätt ich sonst glatt ne Makroaufnahme davon gemacht (Um die Turbolatoren genau sehen zu können, wenn vorhanden).
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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#9 |
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Registrierter Benutzer
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AW: "Unternehmen" Turbonetics
Hm es reicht im Prinzip in den LLK von den Anschlüssen her zu gucken wie die Lamellenführung innen aussieht, bzw ob da "nur" gerade Laufflächen für die Luft sind.
Leider haben die XS-Power LLKs keine solchen Turbolatoren. Sonst wär der Preis auch nicht zu halten. Auch als Nachbau. Bewusst leider, denn ich hab auch so einen Zusammen mit der Wassereinspritzung wird der aber seinen Dienst verrichten, da kommt eh kein LLK dran Alles andere ist (für mich) zu teuer, ich kann keine 2000€ für nen uguten, effizienten, strömungsgünstigen LLK in der Größe ausgeben und gleichzeitig den Motor revidiren. Ich heiss ja Easymoney und nicht ÜberflussMoney ![]() |
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#10 |
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Beiträge: n/a
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AW: "Unternehmen" Turbonetics
...hier mal ein Bild vom XS Power Kühler.
Gruß sumi88 ![]() ![]() |
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#11 | |
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Junger Hüpfer
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AW: "Unternehmen" Turbonetics
@Jailbird
Du sachma woher bekomm ich Kupfermuttern bzw. selbstsichernde Muttern? Ich bräuchte nen paar in M10 bzw. M12.
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![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#12 |
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Registrierter Benutzer
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AW: "Unternehmen" Turbonetics
Die M12 Kupfermuttern sind Sonderbestellung..wirste so nicht unbedingt gleich finden...M8 und M10 sollte jeder Werkstatt da haben....
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