Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > BuildUp-Bereich
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2007, 22:06   #1
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: "Unternehmen" Turbonetics

lol..ich hab meinen im Sonderangebot von HKS Australien damals angeboten bekommen für umgerechnet knapp 300 Euro!!!

Das war aber vor 2 Jahren.....und da hatte ich zugeschlagen....
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 22:12   #2
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: "Unternehmen" Turbonetics

Zitat:
Zitat von jailbird25 Beitrag anzeigen
lol..ich hab meinen im Sonderangebot von HKS Australien damals angeboten bekommen für umgerechnet knapp 300 Euro!!!

Das war aber vor 2 Jahren.....und da hatte ich zugeschlagen....


Also dafür hätte ich auch zugeschlagen!


Ich bin dennoch vom Spearco überzeugt, besser als Serie ist der allemal und als Nachbau auch nicht soooo teuer.

Beim Serienkühler verbiegen ja schon die Lamellen wenn du nur drankommst, man stelle sich den Einschlag einer Fliege bei 200 vor

Ölkühler genauso, Wasserkühler genauso, Klimakühler genauso.

Bis auf Klima- und Servokühler hab ich auch keine Originalen mehr
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 22:15   #3
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: "Unternehmen" Turbonetics

ja na sicher Amtrack...ich hab damals auch net lang überlegen müssen...selbst mit dem 60-1 hat der HKS Kühler super funktioniert...

Wollt mir erst auch so nen Spearco kaufen....
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 22:44   #4
Easymoney
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Easymoney
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Döttinger Höhe :)
Beiträge: 618
iTrader-Bewertung: (4)
Easymoney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: "Unternehmen" Turbonetics

Gibts da nähere Fotos von? So von Innen?
Easymoney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 22:59   #5
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.130
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: "Unternehmen" Turbonetics

die günstigen sehen halt so aus:

__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 09:25   #6
UweT
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von UweT
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.573
iTrader-Bewertung: (7)
UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: "Unternehmen" Turbonetics

jungs,die Thematik der IC-Berechnung und welche Bauform denn nu wirklich die beste ist,ist fast so alt wie es Ottomotoren gibt...

Nur eins darf man dabei nie vergessen:welche Leistung,Hubraum,Ladedruck,etc möchte ich denn haben...
Erst danach kann man eine Aussage treffen welcher IC denn nun der Optimale ist...
Der HKS IC ist sicherlich sehr gut was den Druckverlust angeht vor allem bei höheren Ladedrücken und Luftmengen,Nachteil ist jedoch,daß er eine recht große Stirnfläche hat...
ICs mit Tubolatoren haben grundsätzlich eine bessere Kühlleistung,Nachteil hierbei:bei höheren LDs haben sie einen doch recht hohen Druckverlust...

Deshalb kann man nicht pauschal der Aussage zustimmen -> nur weil HKS draufsteht ist es auch das Beste was es zu kaufen gibt für meine Supra...

Gruß Uwe
UweT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 11:43   #7
Easymoney
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Easymoney
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Döttinger Höhe :)
Beiträge: 618
iTrader-Bewertung: (4)
Easymoney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: "Unternehmen" Turbonetics

Zitat:
Zitat von UweT Beitrag anzeigen
ICs mit Tubolatoren haben grundsätzlich eine bessere Kühlleistung,Nachteil hierbei:bei höheren LDs haben sie einen doch recht hohen Druckverlust...
Das ist so... nicht ganz richtig. Es gibt LLks mit Turbolatoren, die trotz baugleicher Form aussen ihren Kollegen ohne Turbolatoren nichts in Punkto Druckverlust nach stehen.

Wobei zu dem HKS LLk.. Der sieht mir echt genauso aus wie nen XS-Power Nachbau mit HKS draufgesprüht

Kann natürlich auch sein, dass XS-Power sehr genau kopiert hat

Deshalb meine Frage nach Bildern aus dem Innenleben...
Easymoney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 12:32   #8
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.803
iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
AW: "Unternehmen" Turbonetics

Bingo,
und wieder was dazugelernt.

Turbolatoren kenn ich bis jetzt nur von den Ölkühlern her (bei mir kommt ja ein Racimex Ölkühler rein, der hat intern Turbolatoren, zum Einen, um die Kühlleistung zu verbessern, zum Anderen, um einen möglichen Öldruckverlust durch den Kühler zu vermeiden)
Der Ölkühler ist ja schon da.

So, jetzt reden wir von den Turbolatoren IM Ladeluftkühler.
Und auch der Kühleistung der äußeren Lamellen täte es gut, wenn diese denn selben Aufbau hätten (also nicht nur einfach gewelltes Blech, sondern so verschränkt wie auf dem Bild von Money).

Allerdings sehe ich jetzt durch das Bild von Mr. Money, äh easymoney zum ersten Mal "in" den LLK.

Leider kann man bei den ganzen LLK's nicht den genauen Aufbau der Lamellen sehen, und in den allerwenigsten Fällen (wenn überhaupt) sieh man "in" den LLK...

Aber ich hatte in Erinnerung, das Kay's HKS Ding einen feineren Aufbau der äußeren Lamellen hatte. (hieß für mich, größere Oberfläche, bessere Kühlleistung.
Einen Blick "in" seinen LLK "durfte" ich nicht werfen.
Hätt ich sonst glatt ne Makroaufnahme davon gemacht (Um die Turbolatoren genau sehen zu können, wenn vorhanden).
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 13:48   #9
Easymoney
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Easymoney
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Döttinger Höhe :)
Beiträge: 618
iTrader-Bewertung: (4)
Easymoney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: "Unternehmen" Turbonetics

Hm es reicht im Prinzip in den LLK von den Anschlüssen her zu gucken wie die Lamellenführung innen aussieht, bzw ob da "nur" gerade Laufflächen für die Luft sind.

Leider haben die XS-Power LLKs keine solchen Turbolatoren. Sonst wär der Preis auch nicht zu halten. Auch als Nachbau.

Bewusst leider, denn ich hab auch so einen Zusammen mit der Wassereinspritzung wird der aber seinen Dienst verrichten, da kommt eh kein LLK dran Alles andere ist (für mich) zu teuer, ich kann keine 2000€ für nen uguten, effizienten, strömungsgünstigen LLK in der Größe ausgeben und gleichzeitig den Motor revidiren. Ich heiss ja Easymoney und nicht ÜberflussMoney
Easymoney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 14:04   #10
sumi88
 
Beiträge: n/a
AW: "Unternehmen" Turbonetics

...hier mal ein Bild vom XS Power Kühler.


Gruß sumi88





  Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 18:19   #11
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.918
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Silent Deatz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: "Unternehmen" Turbonetics

@Jailbird

Du sachma woher bekomm ich Kupfermuttern bzw. selbstsichernde Muttern?
Ich bräuchte nen paar in M10 bzw. M12.
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 21:02   #12
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: "Unternehmen" Turbonetics

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
@Jailbird

Du sachma woher bekomm ich Kupfermuttern bzw. selbstsichernde Muttern?
Ich bräuchte nen paar in M10 bzw. M12.
Die M12 Kupfermuttern sind Sonderbestellung..wirste so nicht unbedingt gleich finden...M8 und M10 sollte jeder Werkstatt da haben....
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 44 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 44)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Horsepower Calculator Turbonetics jailbird25 Tuning 7 24.05.2007 18:51
Turbonetics etc. DK96 Technik 32 25.11.2005 22:39
T-70 von Turbonetics Art Tuning 11 08.04.2004 11:42
turbo von turbonetics Mike B. Tuning 8 04.05.2003 00:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain