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Alt 23.04.2007, 22:41   #1
bax
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des kabel is an den anderen mit dran - so wie besprochen
ja hatte den stecker schon ab -lief etwas besser weil das ventil ja komplett offen wenn stecker ab - aber auch nicht so wie es sein soll

benzindruck hab ich noch nich geprüft weil ich nix zu da hab - aber warum sollte auf einmal der druckregler kaputt gehen ??

zweistufige ansteuerung ?? hab meine pläne jetz nicht hier aber da hätt ich doch den widerstand .. aus der 3er mitnehmen müssen - hab ich aber nicht - bei mir wird die pumpe (glaub ich ) nur über das COR geschalten wenn ich nicht irre - aber heut is nix mehr unmöglich ...
Reden wir beim Ventil von dem selben?

Mit Kaltstartdüse meine ich die von unten in der Ansaugbrücke sitzt. die ist stromlos zu. Also Stecker ab, wenn Du meinst sie läuft viel zu fett, falls z.B. ein Fehler im Kabelbaum ist.

Du meinst vielleicht das elektrische VSV für die Heißstartdruckanhebung. Um in dessen Umfeld Fehler auszuschließen kannst Du mal eine Unterdruckleitung direkt an den Steuerdruckanschluß vom Benzindruckregler stecken. Damit Du sicher sein kannst, das im Unterdruckbereich auch der Benzindruck mit abgesenkt wird. Muß ja nicht der BDR selbst sein, der den Fehler verursacht.

greetz Rajko
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Alt 23.04.2007, 22:50   #2
ToyotaTom
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Reden wir beim Ventil von dem selben?

Mit Kaltstartdüse meine ich die von unten in der Ansaugbrücke sitzt. die ist stromlos zu. Also Stecker ab, wenn Du meinst sie läuft viel zu fett, falls z.B. ein Fehler im Kabelbaum ist.

Du meinst vielleicht das elektrische VSV für die Heißstartdruckanhebung. Um in dessen Umfeld Fehler auszuschließen kannst Du mal eine Unterdruckleitung direkt an den Steuerdruckanschluß vom Benzindruckregler stecken. Damit Du sicher sein kannst, das im Unterdruckbereich auch der Benzindruck mit abgesenkt wird. Muß ja nicht der BDR selbst sein, der den Fehler verursacht.

greetz Rajko
hmm ich glaub wir meinen nicht das selbe haste mal nen bild von derkaltstartdüse ??

das vsv für den heißstart ist schon weg - des war schon i.a. als ich den gekauft hab - das lief er aber ohne probs
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Alt 23.04.2007, 22:52   #3
ToyotaTom
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http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...ion=FI&Page=78

ach das teil - nöö war ich noch nicht dran - soll ich da mal den stecker abziehen und schauen was passiert ??

des mit noch nen kabel als masse werd ich auch mal testen
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Alt 23.04.2007, 22:57   #4
bax
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jo, mach mal. alle Tipps die bisher gekommen sind der Reihe nach

greetz Rajko
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Alt 23.04.2007, 23:06   #5
ToyotaTom
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und bax jetz ma so von der warscheinlichkeit her - wenn mit der düse wat nich stimmt - was macht die da - spritzt die dort sprit rein oder was ( in die brücke )??

wenn mit der was nicht stimmt kann die den motor so weit fetten das er gleich wieder aus geht ???

an das teil hab ich garnich mehr gedacht - die könnt es echt sein - worüber wird die denn angesteuert - vieleicht hab ich noch ein fehler in der verkabelung ... obwohl da währ sie ja von anfang an so besch** gelaufen ... ach ja ...alles nich so einfach aber danke schon mal ich hoff eins der dinger ist es
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Alt 23.04.2007, 23:12   #6
bax
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ehrliche Antwort: keine Ahnung

Naja, das sind die Sachen die sich rel. einfach prüfen lassen, bevor man sich weiter an die schwierigen Sachen rantastet. Meistens kommen ja auch zwei Fehler zusammen, bei denen jeder einzelne garnicht so schlimm wär aber wenn beide zusammen da sind geht nix mehr...
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Alt 24.04.2007, 09:29   #7
stefankerth
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stefankerth wird schon bald berühmt werden
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Hallo, also die KAltstartdüse wird über den oberen Thermoschalter an dem Thermostatgehäuse geschaltetBild.
Wenn du den Stecker an der Düse abziehst, ist die zu, und da sollte dann auch kein Sprit mehr durchfliesen, (aber evtl ist die ja kaputt und bleibt immer offen oder der Schalter hat immer durchgang). Ziehe den Stecker doch einfach mal ab, bei dem Wetter sollte sie auch so anspringen. Wieviel Spritt da genau Durchfließt kann ich dir jetzt nicht sagen, ich habe mit angeschlossener Düse beim Anlassen kurzzeitig ein afr von 11, ohne der Düse von knapp 14.

evtl könntest du auch ein Masseschluss einer der Kabel von den Einspritzdüsen zur ECU haben, dann würden die immer offen sein.

hoffe das Hilft weiter mfg Stefan
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