![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hallo
Ich bin neu und habe im Februar 2003 meine Supra MA 70 gekauft. Sie hat 190000 KM drauf, ist Bj 12.1991 und hatte vier Vorbesitzer. Da ich aber die Supra für 900 € bekommen habe und sie gut in Schuß war habe ich mir gedacht warum nicht. Ich habe mich viel damit beschäftigt .Habe diverse Internetseiten gelesen und habe mir sieben Wekstatthandbücher besorgt. Zurzeit repariere ich die ZKD und lasse den Kopf überholen. Dabei ist ein Problem aufgetaucht,die alte ZKD hat sich um 4/10 mm in den Kopf gedrückt. Kann ich den Kopf soweit runter planen lassen und dann noch eine normale ZKD einbauen? Geändert von SK Supra Nr.1 (19.08.2003 um 19:51 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Meine erste Supra
Glückwunsch und herzlich willkommen .
Soweit ich das weiß gibts die Metallkopfdichtung in mehreren Stärken.Bis jetzt hab ich nur von 3/10 gehört. Aber Metalldichtung würd ich schon em,pfehlen. Aber es kann nicht lange dauern bis das ganze Forum sich meldet. Ich hab keinen Turbo deshalb merk ich mir das nicht immer so ganz.Aber Hilfe naht wart noch ein bißchen |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Bruce Allmächtig
|
@BAD
91er.... zu lesen im Profil! ![]()
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Risse im Turbolader
Da habe ich noch ein Problem. Ich habe einen gebrauchten Turbo bekommen,jetzt habe ich festgestellt das im Abgasteil das Turbos leichte Risse sind. Aber keiner der Risse geht nach außen. Ist der Turbo nun defekt?
Giebt es eingentlich jemand der im raum Nürnberg an seiner Supra rumschraubt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Das kühlwasser wie das öl kühlen nur das/die lager. da reißt er aber nicht. und da wo er reißt ist kein kühlwasser. der riß ist sozusagen standart bei den dingern. kommt wegen dem zugeschnürten abgasweg dahinter.
4/10 kopf planen funktioniert. wurde schon gemacht sowas. ist ja das schöne am 7m/gte.
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Supra Nr.1
Ich hatte mir das mit dem Riss im Turbo gedacht weil ich keine Anzeichen an der ZKD für undichte gesehen habe und der Kopf selber wurde abgedrückt.
Wegen dem Planen, 4/10 mm gehen und ich kann eine ganz normale ZKD einbauen? |
![]() |
![]() |