![]() |
|
![]() |
#2 |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
hab auch 2 kabel von hinten nach vorne gelegt. die masse hinten an der batterie aber trotzdem an die karosserie. das zusätzliche massekabel nach vorne, und auch dort an die karosserie. weil der effektive meßbare widerstand durch die karosserie von hinten bis vorne größer ist, als in einem direkt gelegten kabel. und vorne im motorraum sind nunmal die meisten massepunkte, und die wichtigsten. da bin ich lieber auf nummer sicher gegeangen. Und ob man nun 1 oder 2 kabel zieht ist wurscht. (zumindest nem elektriker
![]()
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
35querschnitt reicht bis 375 Ampere Strom. Das sollte meiner Meinung nach reichen. Und ja 2 Kabel da ich auf nummer sicher gehen will. Man hat mir im Team vermehrt davon abgeraten einfach hinten auf Masse zu gehen. 2 Kabel seien einfach sicherer! Und der 35Querschnitt mit den 375 Ampere sollte auch nach der Meinung von einzelnen Teamheinis reichen.
Wir werden sehe ob ich Oggy den Abschleppdienst anrufen muss oder nicht! Und nein, die Teile sind nicht von Conrad sondern von so einem HiFi "Fachgeschäft" das mir empfohlen wurde. Ja denke auch das die Schraubverbindung ne gute Sache sein sollte! Greetz Breth