![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Felgenschlüssel
Ja super, ich hab di Supra mit einem Satz Alufelgen gekauft zu denen ich keinen Schlüssel hab...
![]() Sind ABE mit den Massen: 225/55ZR16 Kann mir da jemand weiterhelfen?! ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Felgenschlüssel
Ich würde bei A.T.U nachfragen, oder jede Werkstatt macht die dinger auch problemlos auf.
Wenn Du die lieber selbst aufmachen willst, kannst ja mit nem Durchschlag und nen Hämmerlein die Schrauben aufklopfen. Oder ganz einfach aufbohren.
#3 |
Der goldene Splint
|
oder nen 6kant draufschweißen.
aber mal was anderes, was meint er mit schlüssel überhaupt? und gibt es in der schweiz nen A.T.U? und überhaupt, haben wir nicht andere reifendimensionen? 225/50?
#4 |
Registrierter Benutzer
|
ich denke er meint den Stiftschlüssel für die Nabenkappe.
Wenn´s um Felgenschlösser geht gibts diverse Werkzeuge zum Aufmachen. Einzeln sind die auch nicht teuer wenn man nicht nen ganzen satz kauft. Kommt aber auf die Schlossform an was am besten geht. So´nen Stiftschlüssel hätt ich, hab selbst solche felgen. Aber ich würd den ungern weggeben. Die Schrauben sind aber normal nicht fest, das kannste auch irgendwie aufmachen und dann andere Schrauben rein. |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Ja meine den Schlüssel dazu. Bei ATU habens leider nicht nur den Schlüssel, sondern nur die ganzen Schlösser!
Aber wenn ich die auch so irgenwie wegbekomme versuch ichs nochmal... Wegen den Massen: Die Reiffen haben tatsächlich die Grösse 55 nicht 50, sind Bridgestone... weiss nicht ob das ein ungewöhnliches Mass is. |
![]() |
![]() |
#7 |
Der goldene Splint
|
55 haben alle, benz, bmw etc.....mich wurmt das jedesmal die 50er bestellen zu müssen, 55er hätten wir so viele und auch billiger da.
aber auf der supra sollten doch 50er drauf sein oder irre ich mich?
#10 |
[NSH]Mr.EPC
|
nimm inbus-schrauben zum befestigen der deckel, die felgen klaut dir sowieso keiner, habe ich damals auch gemacht, weil mir der schlüssel fehlte.
mfg gmturbo