![]() |
|
|
|
|
#1 | |
|
und die Kakerlaken
|
AW: Tip EGT
Zitat:
http://www.aopa.de/DE/upload/pdf/PDF...2001-46-55.pdf |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Tip EGT
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
und die Kakerlaken
|
AW: Tip EGT
Zitat:
Nur das beste für PeterDas haben Lolek und ich drin http://www.mglavionics.co.za/Docs/tc2.pdf |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Tip EGT
Und das kann nur 4Zylinder messen?
__________________
BCP-Performance Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage! BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei! Please check! http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Beiträge: n/a
|
AW: Tip EGT
Zitat:
|
|
|
|
|
#6 | |
|
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.803
iTrader-Bewertung: (27)
|
AW: Tip EGT
Zitat:
Kann man die Dinger auch bei direkter Sonneneinstrahlung so gut ablesen (wie behauptet wird) Ich will ja alle 6 Zylinder bzw. EGT anzeigen. Macht sich dann das TC-3 (12 Channel EGT/CHT Monitoring System ) wohl besser: (Schade, dass die Cylinderhead Sensoren nicht in unsere Zündkerzenschächte passen; die würd ich glatt auch noch messen wollen; das Gerät kanns) Hey, Oggy, bist Du dir sicher, dass die nicht passen? Sind das noch die selben, die Du getestet hast: ![]() Currently we offer four different versions of our CHT probes. These are all "K-type" thermocouples and they come in sizes 10mm, 12mm, 14mm and 18mm. The sizes refer to the thread diameter of the spark plug the probes are used on. Most automotive engines use 14mm plugs welche EGT Sensoren habt ihr? Vom selben Lieferanten? Da steht nur, dass es "K-Type" sind. Leider scheinen die Sendsoren vorne zu starr zu sein (oder täusch ich mich?): ![]() , und ich brauch sie biegsam, so wie der hier: ![]() Und genau so was brauch ich ja auch, also mit Einschweißmutter für den Fächerkrümer..
__________________
Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: Tip EGT
hab meine sensoren von greisinger. die sind absolut biegbar. sogar offiziell. nur einmal biegen und dann sollte auch gut sein. ständiges "ach mal so neee doch so ach doch anders", das können die natürlich auch nicht ab...
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
|
|
|
|
|
#8 |
|
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.803
iTrader-Bewertung: (27)
|
AW: Tip EGT
Hi Andreas,
welche Sensoren genau hast Du von Greisinger? ich will mir doch immer noch das TC-3, 12 Kannal Teil von Avionics besorgen. Und da steht leider als Sensor nur K-Type. Ist es denn egal, was für ein Sensor ich nehme, haupsache es ist K-Type? Es gibtja - K-Type (310 garde stainless steel, with M8 x 1 Metric fine thread) - K Type Chrome/Alumel - K-Type, NiCr-Ni (ohne weitere Beschreibung) - K-Type, NiCr-Ni (NiCr-Ni: der eigentliche Temperaturdraht; die Isolation = aus Magnesiumoxyd, MgO; das Mantelmaterial = Inconel 600) ich will doch einen, den ich verbiegen kann, und der dann auch so bleibt.. welchen Durchmesser sollte den so ein EGT Sensor haben, und wie tief sollte die Sondenspitze in das Krümerrohr reinschauen? Für meinen Fächerkrümer will Kai doch Klemmringverschraubungen aufschweißen, so was wie das hier: ![]() und da muß ich halt den Durchmesser und die anderen Maße wissen. Sonst gibts nur was halbfertiges ![]()
__________________
Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Captain Slow
|
AW: Tip EGT
K-typ-sensoren sollten untereinander austauschbar sein, das ausschlaggebende ist nur die zusammensetzung des thermopaars, bei K-typ-sensoren ist das eben immer NiCrNi.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Tip EGT
Der hat auch noch ne Zylinderkopftemperaturanzeige? Wo wrid die den gemessen?
Und was kostet der Spass?
__________________
BCP-Performance Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage! BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei! Please check! http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Tip EGT
Raffinierte Idee
__________________
BCP-Performance Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage! BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei! Please check! http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Tip EGT
Ja das übersteigt dan mal meinen Geldbeutel, ausserdem find ich es besser wenns in Zahlen dargestellt ist
__________________
BCP-Performance Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage! BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei! Please check! http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Tip EGT
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Tip EGT
Die totale Kontrolle
Ich denke mal das wäre für mich dan schon zuviel des guten
__________________
BCP-Performance Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage! BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei! Please check! http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| EGT vor dem turbo und nach dem turbo | suprafan | Technik | 21 | 22.12.2008 08:47 |
| Biete: 4x EGT (3xGreddy), 1 Blitz FATT | Amtrack | Biete | 13 | 17.11.2005 20:52 |
| EGT gat net | Bollo | Technik | 12 | 26.03.2005 19:00 |
| Probs kein Leerlauf, Hohe EGT im Krümmer? | Dark Shadow | Technik | 16 | 05.05.2004 02:03 |
| EGT installation | Medfear | Tuning | 8 | 07.08.2003 13:04 |