![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Allradprüfstand
Hello Supra People
Haben für/mit unserem Tüv Prüfer einen kleinen Subaru Justy für die 1/4mile aufgebaut. ![]() Ist sogar sogut das wir ihm Plexiglas Scheiben auf den Leib geschustert haben. Würden gern mal testen wieviel raus gekommen ist ? Allerdings sagte unser Tüvler schon das 4x4 prüfstände eine Seltenheit seien. Stimmt das? Wer weiss wo solche Prüfstände sind ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Allradprüfstand
Hier: http://www.supra-garage.de/dynojet.htm
Vielleicht ist ja einer in deiner Nähe. Alle Angaben ohne Gewähr, am besten mal vorher anrufen.
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Nur würde ich das Plexiglas da rausschmeißen, da dieses Zeug keine Zulassung hat. Die Scheiben müssen aus UV-beständigem Polycarbonat/Makrolon sein. Alles andere ist verboten, da es wie normales Glas splittern kann. Müsste eigentlich der TÜV-Prüfer wissen.
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Würde mich aber interessieren, bzgl. der Sicherheit. Außerdem vom gewicht her, falls es interessiert, ist da auch nicht so der unterschied. Acryl- / Plexiglas wieg 11,9 kg/m² bei 10mm Stärke und Polycarbonat / Makrolon 12 kg.
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
So viel teurer als Acryl ist das auch nicht. Habe ich 5 Jahre verkauft. Aber man kann ja auch an dem falschen Ende sparen. Ich möchte da nicht drin sitzen, wenn da ein Abflug bevorsteht. Aber war ja nur als Tipp gemeint. Muss ja jeder selber wissen.
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ist zwar nich meine Kiste spreche es aber trotzdem mal an , kann ja auch viel auf der 1/4 viel passieren. hui wenn man nicht an alles denkt. |
|
![]() |
![]() |