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Alt 28.02.2007, 20:12   #1
Formi
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stoßaufladung: das turbinengehäuse ist zweigeteilt. die abgase werden von den einzelnen zylindern separat zu dem turbinengehäuse geführt und dort auf 2 kanäle aufgeteilt. jeweils die zylinder mit den am weitesten entfernten zündabständen werden zusammengefasst.
vorteil ist: die abgase 'stören' sich nicht gegenseitig beim fluß zur turbine. und bei der stoßaufladung ist es dann so, das permanent abgas an die beiden kanäle der turbine geliefert werden. 4zyl: zyl. 1 und 4 sowie zyl. 2 und 3 werden zusammengefasst. während nun zyl. 1 ausstößt arbeitet zyl. 4, bei zyl. 2 und 3 analog. so liegt immer abgas an.

ich hoffe, man kanns verstehen.

gruß, flo
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Alt 28.02.2007, 20:17   #2
Knight Rider
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Knight Rider wird schon bald berühmt werden
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Hm, ja.

Nur, wie war die Zündreihenfolge bei unserer MKIII?

Und welche Flammenrohre sind im Fächerkrümer zusammengefasst?

Es gibt ja nur zwei Kanäle, also müssen immer drei Zylinder zusammengefasst sein.
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Gruß,

Peter / Knight Rider
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Alt 28.02.2007, 20:20   #3
Breth
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Einen T70 Hybrid. Ist das was? T70 Verdichter mit T3 Abgasgehäuse? Tönt ja eigentlich nicht schlecht jedoch ist das T3 Gehäuse warscheinlich zu klein für einen T70 oder? Der mag dann den Druck obenrum nicht halten oder?

Dann lieber ein T70 mit T4 (0.84A/R)

Wer weis da mehr?
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Alt 28.02.2007, 20:18   #4
Willi Thiele
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
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staun was Du alles weisst.
Abewr mir istes auch lieber ,mehr Bums untenrum als erst so an 4tsd UMP. bin eh kein Freund von hohen Drehzahlen
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Alt 28.02.2007, 20:22   #5
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
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Knight Rider wird schon bald berühmt werden
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Ich lern auch jeden Tag dazu, und das meistens wissbegierig.

Es scheint, dass der T3/T4 Hybride etwas später als Serie kommt, dafür obenrum mehr Reserve hat.

Weiß einer die Spezifikationen des Serien CT26?

Es ist wahrscheinlich eh alles eine Sache des ausprobierens, aber wissen würd ich die Daten schon mal...
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Gruß,

Peter / Knight Rider
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Alt 28.02.2007, 20:25   #6
Breth
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Breth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Turbo XSPower T4

Ich denke ein T3 Abgasgehäuse im Vergleich zum T4 ist wie wenn man ein kleineres AR fährt
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