![]() |
|
![]() |
#1 |
Mr. Off-Topic
|
AW: Turbo XSPower T4
hat der t3 verdichter dann noch genügend kapazität um die abgasmenge bei hohen drehzahlen zu bewältigen und dann auch genügend power um den verdichter zu bedienen? im vergleich zum 'normalen' t4
__________________
Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
AW: Turbo XSPower T4
Genau da liegt der Kompromiss.
Bei 3000rpm hat man mit den T3 mehr PS, da mehr Ladedruck. Bei 6000rpm hält er aber den Druck nicht mehr. Wieviel max bei 6500rpm ist weiß ich nicht. Deshalb "nur" 450PS ansatt 550PS. Meinen Hybrid kann ich mit 0,9bar bis 6000rpm fahren. Wahrscheinlich hält er so 1,1 -1,2 bar. Aber das ist dann schon eine Menge. Mir ist das lieber wenn er ... 1. früher anfängt und 2. mehr Druck im unteren Drehzahlbereich hat ![]()
__________________
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Junger Hüpfer
|
AW: Turbo XSPower T4
Also kann man fast sagen is so ein Turbo, wie ihn Lolek hat, am besten für eine Stadt?
__________________
![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
AW: Turbo XSPower T4
Genau .. das ist er. Du hast keine 550PS auf dem Papier aber er macht viel Spass. Und 300PS bei 3000rpm ist geil
![]() Und wann fähre ich schon mal über 6000rpm ? Ich zumindest sehr selten.
__________________
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Turbo XSPower T4
Zitat:
450PS für die Stadt? ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.803
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
AW: Turbo XSPower T4
diese Beiträge hier bereiten mir übelst Kopfzerbrechen.
Da gabs früher mal "nur" den CT26 60-1, und den Turbo-A, jetzt kommen noch T3/T4 mit 60er Trim, und T4 mit nem 0,60 A/R auf der verdichterseite daher (und unglücklicherweise kommen vom Lieferanten dieser Turbos auch der Fächerkrümer her). Und ann schreibt Lolek auch noch so was über den T3/T4 Hybriden.. (da gibts ja auch vrschieden Varianten,) Was hat das mit der Stoßaufladung mit sich?? Sollte das meine Wahl sein? ich hatte schon langsam mit dem T4 geliebäugelt (das hätte Kay sicher mehr gefreut, wegen dem Flansch) oder mit nem Turbonetic 60-1 Hifi, Mensch Lolek..
__________________
Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Turbo Technik: Wastegates | caligula | Technische FAQ | 1 | 01.12.2006 18:45 |
Turbo zieht ÖL | Supa-T-Supra | Technik | 5 | 20.04.2006 17:12 |
Turbo oder Non Turbo, das ist hier die Frage. | Epsonator | Sonstiges | 60 | 11.04.2006 01:34 |
Bi Turbo Kit | GReggy | Tuning | 11 | 18.04.2004 10:37 |
@Spezis. Turbo MKIII, was gibts schönes, bzw was passt so.... | Roger | Tuning | 9 | 16.06.2003 14:24 |