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Alt 13.02.2007, 10:34   #16
HE-MAN
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AW: John´s Rebuild-Thread

habs mehr so gemeint, dass es in erster linie DIR gefallen muss - und wenn dir die originalen pizza's gefallen, dann nur zu. so hässlich find ich die gar nicht, ich mein, wenn der rest stimmt passt das alles gut zusammen. und wie du schon sagst, es ist mkiii-style.




die hier würd ich so nehmen, so wie sie da steht



aber es gibt natürlich auch die 5-speichen-stern-felgen, die originalen. wenn dir die mehr gefallen:







frisch lackiert, können auch die gut aussehen.



ausserdem gibts noch die kreuzspeichenfelgen. die gehörten nicht zu den standard-felgen der mkiii, waren aber irgendwie im zubehör-angebot von toyota. hier ein bild von UweT's supra:



die gefallen mir persönlich auch sehr und sind zumindest von toyota bzw. ACT, aber von toyota angeboten. auf jeden fall gibts die mit toyota-deckel


ausserdem noch ein vorschlag. mach die seitenleisten schwarz! vor allem wenn du rot nimmst, mach die leisten schwarz. sieht meiner meinung nach viel besser aus (is natürlich geschmackssache) und war bei den ersten mkiii's auch original...



im vergleich zum ersten bild, wirkt die hier viel länger. die linie find ich einfach besser betont. meine meinung. lass es dir durch den kopf gehen...!



gruss HE-MAN
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Alt 13.02.2007, 10:55   #17
bitsnake
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AW: John´s Rebuild-Thread

Ich hab von jeder Original-Sorte einen Satz (Pizzas, 5-Stern, und die B+M ACT´s und ARC). Aber die rote im ersten Bild ist ok, also doch Pizzas.

Das mit den Zierleisten ist ne gute Frage. Ich hab hier einen Original US-Prospekt wo die Zierleisten komplett in Wagenfarbe (SuperRed) lackiert sind. Muss ich mal einscannen, so wollt ich das nämlich eigentlich machen. Ich seh grad die rote im Bild 1 hast das auch so.
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Alt 20.02.2007, 18:19   #18
bitsnake
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AW: John´s Rebuild-Thread

so, muß doch mal bißchen vorwärts gehen. Rohkarosserie ist fertig lackiert, die ganzen Kleinteile kommen so nach und nach. Rot macht aber bißchen aggresiv, wird Zeit das da wieder was dran gebaut wird.



Und bitte nicht am Lack lecken ! Leider geben die Fotos in der Werkstatt die Farbe nicht annähernd wieder wie in der Realität.

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Alt 20.02.2007, 18:54   #19
Rino
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AW: John´s Rebuild-Thread

und beim fotographieren immer schön die zunge rausstrecken

sieht gut aus die farbe
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Alt 20.02.2007, 19:50   #20
Andreas-M
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AW: John´s Rebuild-Thread

kommt mir bekannt vor. so gerupft sieht meine neue im moment auch (noch) aus. allerdings noch nicht lackiert und noch in original rot. was ich persönlich nicht mag, aber das ist ja geschmachssache.

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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 20.02.2007, 19:54   #21
Memphis
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AW: John´s Rebuild-Thread

Die Farbe sieht schon auf den Photos richtig gut aus, bin mal auf Bilder im Sonnenlicht gespannt. Wird sicher ne richtig schöne Oma!

Andreas, ist das Armaturenbrett schwarz?

P.S. Seid froh daß man nicht sieht daß er keine Hose anhat.
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Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern.


Walter Röhrl
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Alt 20.02.2007, 19:57   #22
Andreas-M
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AW: John´s Rebuild-Thread

ne, sieht nur dunkler aus als es ist, ist das normale grau. gegen schwarz hätt ich natürlich auch nix gehabt!
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Alt 20.02.2007, 20:02   #23
Sven-HH
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Was für ein rot ist denn das??

Ich such für meine Lady auch noch ein schönes.
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Alt 21.02.2007, 09:49   #24
bitsnake
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also ich wollte erst das originale SuperRed2 von Toyota nehmen. Haben wir einen Spoiler probelackiert, sah aber doch nicht so schön aus wie im US-Prospekt. Zufällig hatte mein Lackierer hat einen Ami mit einem VW-rot fertig, das sieht fast genauso aus, ist nur einen Tick kräftiger. passt perfekt zu schwarzen Anbauteilen. Farbcode muß ich eh nochmal fragen falls mal was nachzulackieren ist. Ist aber ein Standard-VW Farbton, ich denke wie auf aktuellen Polo´s/Sharan etc. Ist aber Zweischicht lackiert, also mit Klarlack.
Ich weiß uch nicht ob die da noch irgendwelchen Zauber reingemischt haben.
Das originale Rot wäre ja einfach Uni.
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Alt 21.02.2007, 16:07   #25
Sven-HH
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Soweit mein Bruder mir das erzählt hat gibs auch Uni Lack nurnoch mit Klarlack drüber.
Ist bzw wird alles auf wasserbasislacke umgestellt und der lack selber ist matt und braucht eine ordentliche schicht Klarlack drüber.
Alles wegen umwelt etc.....
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Alt 22.02.2007, 09:12   #26
sandman
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@ HE-Man also das Bild der roten Supra mit den dunklen Seitenstreifen hat mich wieder umgestimmt. Eigentlich hatte ich jetzt im Frühjahr vor, die Seitenzierleisten in Wagenfarbe zu lackieren, aber der Streckeffekt der dunklen Zierleisten ist unübersehbar..........

Da gerade das Thema ansteht, wie lackiert man die Zierleisten schnell, günstig, haltbar? Am Wagen lassen, abkleben und mit Spraydose? Oder wie habt Ihrs gemacht? Was ist mit der Gummileiste auf den Zierleisten, hält dort die Farbe, wo das Zeuch doch flexibel bzw. weich ist?

Grüße

sandman
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Alt 22.02.2007, 10:25   #27
HE-MAN
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Zitat:
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@ HE-Man also das Bild der roten Supra mit den dunklen Seitenstreifen hat mich wieder umgestimmt. Eigentlich hatte ich jetzt im Frühjahr vor, die Seitenzierleisten in Wagenfarbe zu lackieren, aber der Streckeffekt der dunklen Zierleisten ist unübersehbar.....
yeah! einer, der den gleichen geschmack hat!

die original-schwarzen (beide versionen, also prefacelift und facelift) waren einfach nur schwarze plastik, nix lackiert. die pre-facelift glaub ich sogar noch mit'ner folie beklebt, irrtum vorbehalten, hab das nicht mehr so ganz im kopf... aber die späteren, original in wagenfarbe lackierten sind wie gesagt auch "lackiert". ich denke, die kann man schleifen und in schwarz lackieren. mit spraydosen muss man umgehen können, kann aber auch gut aussehen. mit mehreren schichten lack und mehreren schichten klarlack bekommt man damit sicher auch gute ergebnisse hin...


gruss HE-MAN
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Alt 22.02.2007, 12:37   #28
sandman
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@ HE-Man

Bei genauerem Betrachten des Bildes entsteht so im Nachhinein der Eindruck, dass die Frontstoßstange etwas weiter/länger nach vorn hervorschaut – ein Zahnarzt würde sagen Unterbiss - .........eben das streckt enorm. Hast Du noch andere Bilder von dieser Stoßstange?

Hab ne 89er Face-lift mit graumetallic?-lackierten Zierleisten, an ein paar kleineren Kratzern kann man das etwas andere Grau des Plastiks darunter erkennen.....
Aber mir geht es um das weiche, aufgeklebte, durchsichtige Band auf den Zierleisten......

Grüße

sandman
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Alt 22.02.2007, 12:50   #29
bitsnake
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hab ich auch auf einer (diese Folie ist nicht auf allen Zierleisten). Mit Fön vorsichtig warmmachen dann lassen die sich abziehen. Dann nur die Kleberreste entfernen.

BTW: Mir gefallen die Zierleisten in Wagenfarbe in dem Fall besser.
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Alt 22.02.2007, 15:00   #30
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
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Ich würd die Zierleisten in Wagenfarbe lackieren. Meiner Meinung nach passt das einfach am besten. Werde das so mit meinen neuen Zierleisten auch machen.
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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