![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
wie erklärt sich diese phänomen ?
hi
ich habe momentan 0,9bar ins EVC eingegeben, also.... wenn ich stark beschleunige fahre ich in eine art begrenzer... dabei knallt es im auspuf wie bei einem bäng bäng system (klingt geil... ![]() es bedeutet aber das ich den motor nicht bis in den roten bereich drehen könnte.(ich sage nicht das ich es tun will,nur das es scheinbar nicht geht) ist das die abmagerung ab 0,6 bar die ich da merke? aber auspuffpatschen ist ja eher überfettung. achso, ich fahre ein recirkulations bov oder abeitet das evc wie ein begrenzer? was ich von so einem guten gerät ja nicht erwarten würde. oder muss ich den overboost höher einstellen? gruss olaf |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: wie erklärt sich diese phänomen ?
Das ist der FC Fuel-Cut. Das motorsteuergerät macht ab ca. 0,8 bar die spritzufuhr weg um ein weiteres ansteigen des ladedrucks zu verhindern.
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: wie erklärt sich diese phänomen ?
...zum Fuel cut geht dann noch kurz die orangene Motorcontrollleuchte an ,..somit bist Du sicher das es der FC ist.
In Deinem Fall könnte es aber auch einfach nur der Drehzahlbegrenzer sein um nicht in den roten Bereich der kritischen Drehzahl zu rauschen,...also ne art Überdrehschutz... Dies passiert mir auch ständig bei einer AT und gedrückten ECT ...wenn der Lader richtig drückt und die drehzahl schneller oben ist wie die morsche AT schaltet,...ansonsten könnt sich der Motor schnell tot drehen.... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: wie erklärt sich diese phänomen ?
ich habe einen FCD drin.
ich muss mal auf die drehzahl schaun. ich hatte immer zu tun den wagen auf der allee zu halten ![]() wann greift der drehzalbegrenzer den ein? olaf |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: wie erklärt sich diese phänomen ?
Ist der FCD neu montiert? Einbaufehler? Auch auf den richtigen Kanal gestellt (manchmal übersieht man die blödesten Sachen
![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: wie erklärt sich diese phänomen ?
ist das die abmagerung ab 0,6 bar die ich da merke?
aber auspuffpatschen ist ja eher überfettung. nicht unbedingt richtig..Auspuffknallen tritt auch bei Luftüberschuss auf... Aber Olaf..wart mal noch n paar Tage..das Problem wird grad gelöst..bin zumindest schon dabei!!!!! ![]()
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
die HKS Dichtungsarten, geschmeidig erklärt von Grizzly | Goorooj | Technische FAQ | 2 | 22.02.2009 14:48 |
Phänomen Wagen geht in... | -Christian- | Technik | 12 | 17.04.2004 12:24 |