![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Hilfe aus NRW
Hallo Leute,
ich besitze eine MKIII NON TURBO. Bis jetzt war ich auch eigentlich immer sehr zufrieden. Lieder ging die Temperaturanzeige letzte Zeit nach ca. 15 Minuten hoch und dann nach 1 Minute sofort wieder runter. Es wurde ein Kühler eingebaut (der alte hatte einen Riss) und ein neuer temperatur Regler. Jetzt habe ich ein Blubbern. Es wird Luft in den Überdruckbehälter geblasen. Ich hoffe jetzt nur das es nicht die ZKD ist. Der Motor läuft soweit einwandfrei. Wie kann ich das am Besten feststellen lassen oder gibt es im Bereich Oberhausen/Essen/Duisburg jemand, der mir helfen kann. Bin nur Fahrer und keine Mechaniker. Es ist kein Öl im Wasser und auch im Öl finden sich keine Blasen. Würde mich über eine Antwort freuen, die auch ein nicht Mechaniker versteht Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (1)
![]() |
AW: Hilfe aus NRW
Fehlt Wasser im Ausgleichsbehälter?
Läuft der Motor unruhig? Wie weit fährst Du bis zu dem ansteigen des Zeigers? Wer hat den kühler eingebaut? wurde das System danach richtig entlüftet? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Ja läuft er besonders wenn er kalt ist... qualmte dann auch wie sau Ich ![]() Ja klar und auch beim Thermostat drauf geachtet das das entlüftungsloch oben sitzt ![]() Tippe zu 99% auf eine defekte ZKD hatte ich aber schon persönlich gesagt.. da soweit ich gesehen habe kein anderer Wasserschlauch ein Loch oder riss hatte Öl im Wasser kommt sehr selten vor genauso die umgekehrte Variante... oder man ist bis zum schluss gefahren ![]() LAss doch jetzt einfach nochmal ein CO2 test machen dann weisst du es 100 Prozentig |
|
![]() |
![]() |
#4 |
Mr. Off-Topic
|
hatte ich auch alles bei meiner NT. is die kopfdichtung. wenns schon aus dem überlaufbehälter drückt ists schon lange rum. ca. 10h arbeit
gruß
![]() |