![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Meine Supra steht komplett neu lackiert, aber in Einzelteilen vor mir. Leider habe ich mir nicht ganz merken können, wo was hingehört. Beim Lackieren wurden auch Teile abgebaut, die ich nicht zuordnen kann.
Nach und nach kommen hier meine Fragen:
Das wär’s erst mal. Auf 50 Fragen komme ich bestimmt noch. Bitte detailliert beantworten. Ich will’s ja ordentlich machen. ![]() Bei so viel vergammelten und verbeulten Anbauteilen könnte einem direkt mal die Lust vergehen. ![]() (Das Gelb ist nicht wirklich so kräftig, Blitzlicht täuscht sehr stark)
![]() |
#2 | |
Junger Hüpfer
|
AW: Supra zusammenbauen
Hi,
Zu Frage 1: Ich meine mir hat man mal gesagt, dass es sowas direkt bei Toyota gibt. Zu Frage 2: Die Blechteile gehören zum Unterfahrschutz.
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
also 2 sieht aus wie die Verstärkungen in der vorderen Stoßstange, links / rechts unten. da sind aber eh die Schrauben abgedreht.
1 würde ich mit Butylband als Meterware machen, das geht auch mal wieder abzumachen. Gibts auch in dünnen Bändern, ich glaub so 2mm Stärke |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
zu 2.: Ich meine die linken beiden Teile auf dem Bild. Die rechten beiden halten die Gummilippe. Selbstverständlich werden die Schrauben ausgebohrt und das Gewinde neu geschnitten. Danach wird ordentlich abgeschliffen und mit Rostschutzfarbe gestrichen. Aber zu den linken Teilen finde ich keine Stelle, wo die an den Unterfahrschutz gehören könnten. Hat vllt. Jemand ein Bild?
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Wenns überhaupt net is, dann sag beschoid und ich komm am Weeky mal rübergedüst...
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
also ich würd sagen die 52526, links und rechts etwa über den Nebelscheinwerfern an den Schrauben Stoßstangenhaut zum Frontträger
http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...re=5201&Page=1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
@jailbird25
Du hast eine PN ![]() @bitsnake ![]() Was hältst du von der Idee, im März eine kleine "Zusammenbauparty" in meiner Garage zu veranstalten? Es gibt hier eine Supra und jede Menge Einzelteile. Das klingt doch verlockend oder? Damit schafft man an einem Nachmittag sicher mehr, als ich in einem Monat. ![]()
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
du meinst ich soll eine zusammengebaute als Muster mitbringen ? Ist unbezahlbar sowas, weiß ich ja selber. Am besten geht dazu meine schwarze, die ist innen halb leer.
Wenn´s vom Termin rein passt können wir das machen. Gruß John |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Ich will mir
die große Dichtung der Heckklappe, die flache Dichtung zwischen Heckscheibe und Heckklappe, diese zylinderförmigen Gummipuffer auf denen die Heckklappe aufliegt sowie die Dichtungen der hinteren Seitenscheiben (Quarter Window) bestellen... finde die Teile aber nicht in diesem EPC. Ist der Katalog im Netz unvollständig oder bin ich zu blöd zum suchen? Die Dichtung der Rücklichter habe ich aber gefunden http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...re=8111&Page=1 ![]()
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Man bist du schnell
![]() Diese dreieckigen Scheiben links und rechts von der Heckklappe haben wohl keine dichtung ? ![]()
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
schnelle Standleitung im Büro
![]() Die Scheiben haben keine Dichtung, die werden mit Butylband eingesetzt. Entweder von Toyota, da gibts ne Teilenummer für den Materialsatz oder anderes. Ist Standard-Material, gibts als 9mm Rundschnur. Hab beides schon verbaut, das Toyota Zeug ist weicher und die Scheibe geht leichter einzubauen. Dafür ist der Mat-Satz recht teuer und einer reicht nicht für beide Scheiben wie ich erst dachte. Teilenummer steht im TSRM, ich hoffe du hast ein´s ? da steht auch wie das einzubauen ist, musst du dir vorher am besten mal ausdrucken wie das Band aufgelegt wird. Bei meiner roten nehm ich aber wieder das Toyota Band, bei der letzten hat ich mit dem Standard-Band zu tun die Scheiben richtig dranzukriegen. Sonst hast du nen Spalt an der Zierleiste. War aber auch recht kalt, wenn du das in ner schön beheizten Halle machst geht das auch besser. Ich hätte da sicher auch noch ne halbe Packung da wenn du was brauchst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Wow, du hast echt Ahnung davon.
![]() Da lasse ich die Scheiben am besten draußen, besorge ausreichend Butylband und wir setzen das an einem schönen warmen Tag im März mal ein ![]()
![]() |