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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: MA70 die gänge gehen schwer zu schalten....
Getriebeöl wechseln, Kupplungsspiel prüfen.
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Gruß Micha ![]() Mushrooms in the car -> Dann stand das Auto länger als 'n Jahr. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: MA70 die gänge gehen schwer zu schalten....
oder einfach mal die durchgefetzten und defekten Motorlager ersetzen.....
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www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
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#4 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: MA70 die gänge gehen schwer zu schalten....
also fürn leichtes schalten war das supragetriebe noch nie berühmt. wenn man dann noch sone jahrzehnte alte brühe von öl drin hat die schon paar hunderttausdend km drin ist, wirds noch schlimmer. hab mal das öl gewechselt, und son leichtlaufzeugs von liquimoly mit reingemacht, das hat wirklich ne besserung gebracht zum schalten mit dem alten öl.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: MA70 die gänge gehen schwer zu schalten....
aha.....dann machts nix wenn der Antriebsstang schon schief drinn hängt..???
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: MA70 die gänge gehen schwer zu schalten....
Bei mir waren auch beide Gummilager def. Ging denoch zum schalten. Hab bei mir ATF reingefüllt. Das bringt was. Die Gänge fallenvon aleinbe trotz 50% Schaltverkürzung.
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: MA70 die gänge gehen schwer zu schalten....
Hätte da gerade auch mal eine frage.
Mir ist es nun zweimal passiert das ich die gänge schwer reinbekomme...im ersten moment dachte ich das mein Getriebe nun kaputt ist und dann ging der gang aber doch noch rein. Zudem ist mir aufgefallen das wenn ich im leerlauf die kupplung schnell trete und dann den ersten gang rein mache es kurz "klong" macht, man spürt ein leichtes schlagen dann hinten am Diff. Kann das an den Motorlager liegen? Neues Öl ist im Getriebe + Zusatz. Und dieses Plastik lager das unten am schalthebel sitzt ist ebenfalls neu. Oder muss ich einfach nur mehr reissen? ![]() |
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