![]() |
![]() |
#16 |
Beiträge: n/a
|
Wenigstens kann ich jetzt wieder im 5 gang 30 Fahren, der Wagen hat sich schon dran gewöhnt.
![]() Ach ja, ich habe alles eingetragen bekommen, obwohl ich die Defcon und das Blitz BOV drin hatte als ich zum Tüv gefahren bin. Das Blitz BOV ist laut TÜV-prüfer das Zusatzluftsystem von GAT!!! ![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
[NSH]Schlossgespenst
|
1. Mal angenommen man hätte keine Kats mehr drin, dann blubber-knallt es schon ein wenig wenn man vom Gas geht. Wie Christian schon sagte, das muß so!
![]() 2. Mit der Defcon=ohne ersten Kat durchn TÜV? ![]() ![]() ![]() ![]() 3. WO mißt Du eigentlich die EGT, im 6.Krümmerausgang oder nach dem Turbo? Und was war da an der Stelle so bisher die höchste Grad-Zahl?
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Beiträge: n/a
|
Ich war beim RW-TÜV in Borken, allerdings gibt es in 30KM umkreis nur 4Supras, daher sieht der Tüvprüfer fast nie so ein Auto.
![]() Abgastemperratur messe ich direkt am eingang vom T-Lader. Bisheriger höchstwert war 700Grad. Allerdings bin ich noch nicht auf der Autobahn gewesen. ![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
[NSH]Schlossgespenst
|
700 Grad vor dem Turbo. Interessant. Dann halt uns doch mal aufm laufenden, wenn Du auf der Bahn auch son paar Werte gesammelt hast.
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
Schließ mich de Meinung von Christian an.
Das knallen im Auspuff ist schon nichts schlechtes. Weist auf ne defekte Auspuffanlage hin, soweit deine original ist. Sind meist die prall Bleche die durchlöchert mit Rost sind. Ist schlecht für´n TÜV, aber gut für die Leistung. ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
naja, hab hier mal was aus dem ami-forum... da hat mich grade das knallen aus dem auspuff dran erinnert...
http://www.supraforums.com/showthrea...hreadid=108731 kurzfassung: supra abgefackelt WEIL möglicherweise überschüssiges benzin im kat entzündet WEIL wahrscheinlich wasser in den zündkerzenlöchern WEIL kurz vorher zu generös das auto gewaschen... nicht lustig... ![]() sagt mir jetzt: mein motor wird KEINE motorwäsche sehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
redneck
|
aber die kerzenstecker sind auch überhaupt nicht dicht...
vor 3tagen hab ich motor gewaschen ( ich bin vom fach imfall... ) ich hab extra wenig richtung kerzenstecker gespritzt, trotzdem lief sie danach nur mit etwa 3zylindern ![]() aber trockenlegen is nich so das prob, luftpistole mit nase kriegste in löcher rein ohne das kerzenstecker raus sind, also 10min später wieder 6zylinder ![]() obwohl eigentlich die kerzenstecker relativ dicht aussehen sind sie es überhaupt nicht... |
![]() |
![]() |