Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2007, 07:59   #1
Wachmann
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Wachmann
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Rosenheim (Bayern)
Beiträge: 3.073
iTrader-Bewertung: (19)
Wachmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: motorrevision

Hossa, nicht wundern aber das selbe steht noch in nem anderen Thread, hab mich da bissl vertan.

Egal, was ich Dir sagen wollte @Benni_benz
Wenn Du den Motor komplett revidieren lassen möchtest dann würde ich es gleich machen und nicht zweimal n haufen Geld ausgeben und zuerst die ZKD machen. Du musst das dann später eh wieder auseinanderbauen und brauchst WIEDER eine neu ZKD.
Falls Du doch erstmal nur die ZKD machen willst wünsche ich Dir viel Glück und dass der Motor auch OHNE überholung noch lange gut läuft. Hier ein paar gut gemeinte Tips:

Bei der ZKD rep. schmeisst du gleich mal die EGR (abgasrückführung) raus und machst die anschlüsse dafür zu, das bringt dir eine kühlere ansaugluft und einen saubereren Ansaugtrakt.
Am hinteren teil vom Zylinderkopf kannst Du auch noch den verschlossenen Waserkanal aufbohren. Einfach die ZKD drauflegen und dann siehst du schon wo der grosse Wasserkanal "ist" bzw nicht ist weil er ja verschlossen ist. Drei Löcher mit nem 6,5er oder 7er bohrer bis er durch ist in den wasserkanal und die löcher noch schön entgraten, schon hat man zur besseren Kühlung des Zylinderkopfes beigetragen. (und das ist mal etwas das nichts kostet! )
Ich finde jetz leider den Link zu dem Beitrag mit den Bilder nicht wo man die gebohrten löcher im Kopf sieht.

Der Thread dazu war von Lolek!

Die originalen Kopfschrauben bitte NICHTMEHR verwenden sondern ARP Kopfschrauben bei www.Suprasport.NL kaufen. Es sollten alle Schläuche mit einer 90Grad biegung erneuert werden und auch der Wasserschlauch am Zyl.Kopf hinten denn der Platzt gerne wenn er alt ist.
Den Krümmer bitte UNBEDINGT auch planen lassen (genauso auch den Zyl. Kopf) da er sonst schnell wieder undicht wird.
Den Zyl.Kopf in mehreren schritten auf 100NM anziehen in der Reihenfolge wie es im Rep.Handbuch steht.
Ich empfehle den grossen Zyl.Kopfdichtsatz zu kaufen denn da sind wirklich alle Dichtungen und Simmerringe enthalten die man braucht.

Viel Spass!!!
Wachmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2007, 17:19   #2
benni_benz
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von benni_benz
 
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 7
iTrader-Bewertung: (0)
benni_benz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: motorrevision

Danke für die Antworten!

@Wachmann: glücklicherweise hatte mein bekannter schon einen dichtungssatz gekauft und mir gleich mitgegeben... dann schmeiß ich ja zum glück nur einmal nen haufen geld ausm fenster. lol

danke noch mal. so, an die arbeit jetzt.....
__________________

sprach die katze und verschwand...
benni_benz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2007, 20:48   #3
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.117
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: motorrevision

wenn man bißchen vorkenntnisse von motoren hat kann man das jmit hilfe des forums und des werkstatthandbuches selber versuchen. verruasgesetzt man geht gewissenhaft drana. ansonst abgeben an nen forumsschrauber. werkstatt kannste vergessen, keine ahnung von supras (hatten die nie) und ziehen dich hoffnungslos übern tisch... da wird einem kleine defekte wie ne defekte zkd z.B. schnell als hoffnungloser motorschadenm an die backe gelabert.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
motorrevision guzzimv11 Technik 23 05.03.2006 16:28
Motorrevision der Anfang Phoenix Technik 100 13.06.2005 17:09
Bilder von meiner Motorrevision - 66 Stück! M.A.N.I.A.C-MK3 Sonstiges 13 03.04.2005 22:43
Unique's Motorrevision unique Technik 13 16.01.2004 19:19
Komplette Motorrevision meiner Lady supraschnecke Technik 30 10.06.2003 13:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain