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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Euro 2 für Dummies
Hab mir auch grad so´n Umbaukitt von Stahlgruber bei Ebay für 171.- geschossen (inkl.versand)...hab gehört das ding soll ja ordentlich Leistung schlucken,deshalb bau i das nur für die ASU ein und leg es dann still...
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#3 |
Beiträge: n/a
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AW: Euro 2 für Dummies
Das ist totaler Blödsinn. Das System ist nur ein paar Sekunden nach dem Kaltstart an, und selbst da führt es nur etwas zusätzliche Luft zu. Danach schaltet es sich eh ab. Kann und tut auch keine Leistung fressen. Blödsinn. Und bei der AU wird das eh nicht gemessen, kann auch garnicht, weil AU wird bei betriebwarmen Motor gemacht, und da ist der Kaltlaufregler eh schon aus.
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Euro 2 für Dummies
Aha...ja warum muss man dann ne AU machen mit Prüfprotokoll um das eingetragen zu bekommen??????
Also sorry...aber ich hab rein zufällig gestern so n HJS System in nen 300SEL verbaut und anschliesesend auch die AU und Abnahme gemacht! Ich bin jetz ehrlich gesagt aber zu faul das hier nochmal zu schreiben wie es funktioniert und warum man durch so ein System ne andere Schadstoffklasse erteilt bekommt! Ach und zu Leistung...... Mir könnte man so n System schenken und ich würds net einbauen...werd schon wissen warum!!! ![]() ![]() ![]() ![]()
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#6 |
Beiträge: n/a
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AW: Euro 2 für Dummies
Das EINZIGE was überhaupt in irgendwas eingreift, ist das plumpe Ventil, das Luft zusätzlich reinläßt. Und dieses schnöde plumpe Ventil ist schon nach ein paar Sekunden wieder zu! Mehr ist da garnicht dran, was überhaupt was bewirken könnte.
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Euro 2 für Dummies
Achso....na da is ja gut....und ich hab mich schon gewundert warum wir immer zum AU Lehrgang gehen müssen...
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#8 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Euro 2 für Dummies
Zitat:
![]() ![]() ![]() Wie der Name schon sagt handelt es sich bei der ganzen Geschichte NUR um einen Kaltlaufregler,mehr nicht.... und wie der Name schon sagt regelt dieses Teil auch nur wenn der Motor einen Kaltstart hat...d.h. um den Kat schneller auf Betriebstemperatur zu bringen wird halt über diesen KLR extra Luft zugeführt...Das Leerlaufgemisch wird magerer und demzufolge steigt halt auch die Drehzahl ein bißchen...und Zack ,das Abgas verbrennt heißer... Wie soll denn das System denn nun Leistung kosten ?????? Ich bitte um Aufklärung,hab vielleicht was verpasst... Gruß Uwe |
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