![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Shortshifter, nochmal..
Soooo, hab nun mal Zeit gefunden um was zu schreiben!
Also, wegen der ganzen sequentiellen gescchichte ist das so: Bei unserer Supra mit dem R154 Getriebe oder wie das auch heisst ist es natürlich nicht möglich ein echtes sequentielles Renngetriebe daraus zu machen (unter "echtes Renngetriebe" verstehe ich ein Getriebe das wie beim Motorad sequentiel geschaltet wird und man weder kuppeln noch vom Gas gehen muss). Diese Getriebe gibts als zubehör und kosten ca. 10000$, die ganze Elektronich für das Killmodul usw. noch nicht eingerechnet! So das einzige was theoretisch möglich ist, ist einen "Schalthebelaufsatzt" zu konstruieren der die übliche H-Schaltung in eine sequentielle umwandelt. Jedoch muss man dann trtzdem Kuppeln und vom Gas gehen damit man den gang reinbekommt. Jetzt ist ganze so das es solche Schaltkonsolen (oder umwandler 9 zu kaufen gibt jedoch natürlich nicht für die Supra sondern nur für Lancer und Co. Da müsste man halt was selber entwickeln. Das ganze wird über eine Schaltwalze gesteuert die dann einen kleinen "normalen H-Hebel" bedient. Sieht zimlich wild aus. ist zu haben für ca. 2000$. Aber eben nicht für die Supra. Also ich werde mich ab sofort daran machen so ein Ding zu konstruieren jedoch nur einen Prototypen, auch weis ich noch nicht was da auf mich zukommt oder ob ich das ganze dann wieder über Bord werfe, werde mir aber meine Gedanke machen! Wer ebenfalls an so was intressiert ist (zu konstruieren) oder einfach nur Tipps hat soll sich bei mir melden. Greetz Breth