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#1 |
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AW: Einspritzdüsen/Spritmenge/Benzindruckregler
Wenn du RC Düsen nimmst, dann lass die vorher prüfen.
Die fälschen die Prüfläufe und die Düsen sind teilweise echt krass unterschiedlich vernichtend unterschiedlich da red ich nicht von paar %. PS: ist bekannt und Amtrack hat seine neuen prüfen lassen waren soweit ich weiß mindestens 10% unterschiede drin. Gruß Frank
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#2 |
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AW: Einspritzdüsen/Spritmenge/Benzindruckregler
Das Steuergerät +-30%
Wie sind die zu sehen. +- 30% gesammtes Kennfeld, +-30% drehzahlabhängig, +-30% druckabhängig oder +-30% druck und drehzahlabhängig, oder +-30% Luftmengen messer Signal verändern nach oben oder unten? Dann kann ich auch antworten was gut geht und was nicht.
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#3 |
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AW: Einspritzdüsen/Spritmenge/Benzindruckregler
Ach Darky du fragst immer sachen........... woher soll ich das denn wissen???
Bei volllast (ab ca. 4000 U/min) werden 30% mehr oder weniger eingespritzt als original, je nach dem was man eben einstellt. Dabei wird nur die öffnungszeit der Düsen verändert. Ich glaube nicht dass das Druckabhängig ist. |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Einspritzdüsen/Spritmenge/Benzindruckregler
Was für ein Lambda-Controller wird denn bevorzugt? AEM???
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#5 |
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AW: Einspritzdüsen/Spritmenge/Benzindruckregler
geben tuts da viele...ich selbst empfehl das Zeitronix!!!
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#6 |
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AW: Einspritzdüsen/Spritmenge/Benzindruckregler
Hat der ne Skala und einen Zahlenwert wie der AEM?
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#7 |
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AW: Einspritzdüsen/Spritmenge/Benzindruckregler
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#8 |
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AW: Einspritzdüsen/Spritmenge/Benzindruckregler
Das gängige ZT-2 zeigt mehrere Sachen digital an. Siehe: www.zeitronix.com
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Gruß Micha ![]() Mushrooms in the car -> Dann stand das Auto länger als 'n Jahr. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
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#9 | |
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AW: Einspritzdüsen/Spritmenge/Benzindruckregler
Zitat:
![]() Vielleicht hast ja schon die Beschreibung gelesen bzw. ausprobiert. ![]() Wie soll man dir sagen ob du da einfach andere Düsen fahren kannst bzw. deutlich mehr druck wenn man nicht weiß wo genau du wie eingreifen kannst? Bzw. was du damit an den Signalen änderst. Funktioniert das mit nem Druck und Temperatursensor? Wenn nein dann greift es aufs LMM signal. Dann ist das sozusagen recht easy. Dann wirst aufs ganze Kennfeld zugreifen bzw. die LMM signale verfälschen damit dann gehen die großen Düsen bzw. der höhere Druck. Weil der LMM misst die Luftmenge die reinwandert zum Motor und spritzt im verhältnis dazu ein nach seinen festen Kennfeldern die bestimmte menge die vorgesehen ist. Wenn du jetzt die düsen wechselst und der ECU vorgaukelst da kommt 30% weniger Luft rein (über dein Steuergerät sprich du stellst -30% ein) als wirklich reinkommt kannst du demensprechend ca 30% größere Einspritzdüsen fahren um wieder auf annähernd gleiche Gemischverhältnisse zu kommen wie Serie. Denke so wird das sein falls du noch deinen LMM drinnen hast.
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#10 |
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AW: Einspritzdüsen/Spritmenge/Benzindruckregler
Ah, jetzt weiss ich was du gemeint hast. Also einen Druck oder Temp. fühler/sensor hat es nicht. Somit sollte es wohl auf das LMM signal zurückgreifen. Es wird ja nur per Harness zwischen das original steuergerät gesteckt. Sonst nixweiter.
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