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Alt 16.01.2007, 20:21   #1
Wachmann
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Das ist mir ausserdem wichtig, dass ich nichts am Kabelbaum rumlöten muss den der soll nach möglichkeit heil bleiben.
Na gut, dann werde ich mal abwarten denn irgendwann gibts schonwieder ein angebot für einspritzdüsen. So lange fahr ich mal mit dem erhöhten Benzindruck und kann ja dann anfetten oder abmagern übers Rebic LC wie ichs gerade brauch. Seh ich ja dann auf der Bahn an der EGT Anzeige ob ich fetter oder magerer machen kann. Auf dauer werde ich wohl um eine Wideband Sonde mit anzeige nicht rumkommen.
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Alt 16.01.2007, 20:23   #2
jailbird25
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Ne Wideband Sonde würd ich dir da schon empfehlen..macht sich einfach nur besser damit.

Wenn du dir Düsen kaufst, dann nimm die RC Düsen.
Wenn du in Sachen Kabelbaum und passenden Steckern ne Frage hast, sagste beschoid!!
Dann geb ich dir mal die VW Bestellnummern für die Stecker und den Rest durch!!
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Alt 16.01.2007, 21:08   #3
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Wenn du RC Düsen nimmst, dann lass die vorher prüfen.

Die fälschen die Prüfläufe und die Düsen sind teilweise echt krass unterschiedlich vernichtend unterschiedlich da red ich nicht von paar %.

PS: ist bekannt und Amtrack hat seine neuen prüfen lassen waren soweit ich weiß mindestens 10% unterschiede drin.

Gruß
Frank
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Alt 16.01.2007, 21:34   #4
Dark Shadow
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Das Steuergerät +-30%

Wie sind die zu sehen. +- 30% gesammtes Kennfeld, +-30% drehzahlabhängig, +-30% druckabhängig oder +-30% druck und drehzahlabhängig, oder +-30% Luftmengen messer Signal verändern nach oben oder unten? Dann kann ich auch antworten was gut geht und was nicht.
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Alt 17.01.2007, 19:57   #5
Wachmann
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Ach Darky du fragst immer sachen........... woher soll ich das denn wissen???
Bei volllast (ab ca. 4000 U/min) werden 30% mehr oder weniger eingespritzt als original, je nach dem was man eben einstellt. Dabei wird nur die öffnungszeit der Düsen verändert. Ich glaube nicht dass das Druckabhängig ist.
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Alt 17.01.2007, 20:28   #6
Breth
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Was für ein Lambda-Controller wird denn bevorzugt? AEM???
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Alt 17.01.2007, 20:29   #7
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geben tuts da viele...ich selbst empfehl das Zeitronix!!!
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Alt 18.01.2007, 15:12   #8
Dark Shadow
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Zitat:
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Ach Darky du fragst immer sachen........... woher soll ich das denn wissen???
Bei volllast (ab ca. 4000 U/min) werden 30% mehr oder weniger eingespritzt als original, je nach dem was man eben einstellt. Dabei wird nur die öffnungszeit der Düsen verändert. Ich glaube nicht dass das Druckabhängig ist.
naja du hast das Gerät gekauft.
Vielleicht hast ja schon die Beschreibung gelesen bzw. ausprobiert.
Wie soll man dir sagen ob du da einfach andere Düsen fahren kannst bzw. deutlich mehr druck wenn man nicht weiß wo genau du wie eingreifen kannst? Bzw. was du damit an den Signalen änderst.

Funktioniert das mit nem Druck und Temperatursensor?
Wenn nein dann greift es aufs LMM signal.

Dann ist das sozusagen recht easy. Dann wirst aufs ganze Kennfeld zugreifen bzw. die LMM signale verfälschen damit dann gehen die großen Düsen bzw. der höhere Druck.

Weil der LMM misst die Luftmenge die reinwandert zum Motor und spritzt im verhältnis dazu ein nach seinen festen Kennfeldern die bestimmte menge die vorgesehen ist.
Wenn du jetzt die düsen wechselst und der ECU vorgaukelst da kommt 30% weniger Luft rein (über dein Steuergerät sprich du stellst -30% ein) als wirklich reinkommt kannst du demensprechend ca 30% größere Einspritzdüsen fahren um wieder auf annähernd gleiche Gemischverhältnisse zu kommen wie Serie. Denke so wird das sein falls du noch deinen LMM drinnen hast.
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Alt 18.01.2007, 19:05   #9
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Ah, jetzt weiss ich was du gemeint hast. Also einen Druck oder Temp. fühler/sensor hat es nicht. Somit sollte es wohl auf das LMM signal zurückgreifen. Es wird ja nur per Harness zwischen das original steuergerät gesteckt. Sonst nixweiter.
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