![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() So langsam bekomm ich nen Hals...
![]() Will die Pleuellager rausmachen und die Ölwanne geht net ab. Alle schrauben sind draussen! Alle Leitungen auch plus Bleche und alles was sonst noch so dran is. Das Silikon kann doch allein gar net so fest sein!!! Schreib mal bitte einer was gescheites dazu, sonst nehm ich den Bunzenbrenner und fackel die Dichtung da raus.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
redneck
|
doch das hält schon, hab die wanne auch erst vor paar tagen weggenommen.
nimm so nenn flachen schaber /spachtel und geh von der seite dazwischen, wenn du so 2/3 gelöst hast kommt die wanne schon von selbst. und das is kein normales silikon, is ne spezielle dichtmasse, nimm die originale oder sonst eine (ich hab zb GM-ÖlwannenDichtmasse)
![]() |
#3 |
[NSH]Mr.EPC
|
hab mich auch schon gewundert das es keine dichtung in dem sinn gibt , weil in der epc steht auch nix drin .
also wird die ölwanne nur mit dichtmittel beschmiert und wieder drangeschraubt oder was ???
![]() |
#4 |
[NSH]Schlossgespenst
|
hab für die tube spezialdichtungsmasse bei toyota 32 euro bezahlt.
![]() ![]()
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
da nimmst du ganz popeliches hylomar dichtungspaste für bekommst du in (fast) jeden autozubhör. ist das selbe zueg wie das von toyo.... nur ein zehntel so teuer....
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Silikondichtmasse nehm ich die von Volkswagen und Audi. Da hab ich noch ne Menge über.....
Die Ölwanne is nun los, nur konnte ich gestern net mehr weiter machen. Muss ich nun die Achse, wo der Motor aufliegt auch noch nen kleines Stücken absenken, damit ich die raus bekomm? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
ölwanne...
tip von mir: finger weg von hylomar!ist der letzte dreck von der insel. mußte wegen diesem mistzeug nen 1100er motor vom motorrad wieder ausbauen weil die planstellen nicht dicht blieben.
hylodreck bleibt zu weich und wird von heißem öl ausgespült. nur dichtmasse auf silikonbasis verwenden. in meiner werkstatt verwende ich nur noch dirko ht. ist bei louis im motorradzubehör zu bekommen. gibt es aber auch von caterpillar und anderen herstellern.