![]() |
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Chip-Tuning für die MkIII
Hab genau so ein Teil verbaut das fürn TD06 gemappt ist. Gegenüber zu original merkt man einfach untenrumm eine viel schönere Gasannahme und obenrumm keine Drehzahlbegrenzung. Er zieht durchs band einfach schöner.
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Chip-Tuning für die MkIII
Zitat:
Mit dem "Chiptuning" Titel wollte ich natürlich auch ein bißchen provozieren. Hauptsächlich wollt ich´s mal zeigen um die immer wiederkehrenden Fragen nach dem "Chiptuning" zu beantworten. Wenn man allerdings so ne umgebaute ECU hat gehts dann wieder so wie man gewohnt ist heutzutage. Sieht man ja, da gibts dann den gesockelten EPROM. Ich vermute mal das es damals in Japan auch Chips für größere Düsen dafür gegeben hat. Mal sehen ob man an sowas rankommt. Bin zwar eManage Fan, aber das gefällt mir einfach nur gut. Gruß John |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Chip-Tuning für die MkIII
So..jetz muss der jailbird mal fetzig laut lachen....
Aber als ich damals sagte das es ein " Chiptuning " gibt für die Supra war ich ja der Blöde..... Da hat man zu mir gesagt.." so n Quarck..." und..gibts nich.." Das Prinzip wie sowas funktioniert is relativ simpel....auch ohne Ladedrucksensorik für die ECU wies bei neueren Autos verwendet wird....
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
und die Kakerlaken
|
AW: Chip-Tuning für die MkIII
Zitat:
Aber es wird hier so einiges verdreht, feststeht das nur durch nur ändern der ECU keine wesentliche Leistungsteigerung zu erwarten ist. ![]() Du hast es doch selber beschrieben. Und für Sozpet´s und Techniker habe ich immer einen Platz in meinem Herzen. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Chip-Tuning für die MkIII
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
[NSH]Axel
|
AW: Chip-Tuning für die MkIII
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Chip-Tuning für die MkIII
Drehzahlbegrenzer ganz weg ist riskannt.
Lass es dir mal nen Gang himmeln wenns doof läuft. Dann kannst net reagieren bis der Motor sonstwo hin dreht. Würde den schon setzen und wenn er bei 8000 käme besser wie garnicht. Für den Drehzahlbegrenzer und FC machts schon sinn.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| neuer oder fast neuér Motorkabelbaum für MKIII | Knight Rider | Suche | 2 | 28.11.2005 10:33 |
| Chip Tuning bei Mk4 | Herkules007 | Tuning | 35 | 09.06.2005 00:32 |
| Kaufberatung/Fragen zum MKIII | YuKoN | Technik | 20 | 11.04.2005 08:54 |
| Neuer Tuning Frontspoiler für die MKiii Supra !? | Yobomo | Tuning | 58 | 23.06.2004 17:03 |
| MKIII tuning innerhalb 1er Minute 470 PS mehr | Der Krieger | Tuning | 20 | 23.10.2003 17:21 |