![]() |
|
![]() |
#1 |
Super Moderator
|
AW: Opferanode aus Zink für Karosserie
1. Haben wir eigentlich schon eine opferanode... nämlich unseren Aluminiumkopf
![]() 2. Bringt es nix, wenn die opferanode irgendwo sitzt und das wasser und satz an der gefärdeten stelle nicht berührt... folglich müsstest du überall am auto opferanoden anbringen...
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948) Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun) Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie... ![]() Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt -mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum -per aspera ad astra |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
DJURADJ
iTrader-Bewertung: (12)
![]() |
hallo
das hört sich logisch an, mich wundert es nur, dass der elektroden-haushalt nicht über die ganze fläche der karosse verteilt wird? 80% der supra sind ja verzinkt, da sollten doch die restlichen 20% abgedeckt sein mit opferanoden? soweit ich das bei wikipedia verstanden habe, ist das zink auch eine art opferanode? gruss dusko |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super Moderator
|
jo, ist über die ganze fläche verteilt, nur musst du halt zur opferanode eine nichtkarosseireverbindung herstellen zum "salzwasser" im radkasten, damit der stromkreis geschlossen ist.
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948) Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun) Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie... ![]() Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt -mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum -per aspera ad astra |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
Das mit dem Verzinken der Supra würd ich nicht wörtlich nehmen.
Das ist keine echte Verzinkung, eher so eine Semi-/Pseudo-Verzinkung.
![]() |
#5 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
![]() ![]() Wenns ne echte wäre würden unsere kisten nicht so gammeln. wenn ich mir da echt verzinkte audis gleicher baujahre angucke, dann weiß man, das die echt verzinkt sind. da ist keine spur von rost zu sehen. es sei denn da ist mal ne fette lackmacke bis in den zink gewesen.
![]() |
![]() |