![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Brembo
Doch, das geht. Die Löchlein werden dann eben nachgebohrt. Der grundlegende Unterschied ist aber, dass qualitativ hochwertige Bremsscheiben (siehe Porsche, AMG, BMW) eine höhere Dichte haben und "fester" sind um eben ein Brechen der Scheiben auszuschliessen. Ich habe mal vor ca. einem Jahr eine Reportage auf DSF gesehen. Da war einer mit seinem BMW E21 auf der Rennstrecke. War ein gut gemachter Wagen rein für den Renneinsatz. Dem ist die vordere linke Bremsscheibe bei "nur" 60km/h gebrochen und das Rad blockierte durch das Verkeieln der beiden Stücke. Bei 100km/h hätte das anders geendet...
Auf der Autobahn möchte ich das nicht erleben... ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
....also ich will .....
......genau die auch Oggy fährt und ebend am besten vom gleichen Lieferanten damit man die gewissheit hat das es die gleichen und keine nachgemachten sind, doch leider macht der damalige verkäufer wohl nix mehr für uns!? Wie gesagt such immer noch und wird langsam Zeit ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
und die Kakerlaken
|
http://www.porsche.com/germany/sport...r-pmsc-brembo/
BMW- Porsche haben Bremboscheiben. Die Löcher werden nach dem Guß gebohst und gefräst. Danach erhalten die Scheiben eine Wärmebehandlung (Anlassen) damit werden Spannungen aus der Scheibe geholt. Oft wird berichtet das Porschescheiben gerne reißen und das schon als "normal" angesehen wird. Fahre nun schon recht lange die Brembos und habe keine Probleme. Warum Dein Beispiel aus dem Rennsport so unglücklich verlaufen ist wissen wir nicht. Für den Schaden an der Scheibe können viele Sachen verantwortlich gewesen sein, reine Spekulation die zu diskutieren. |
![]() |
![]() |
![]() |