Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2007, 20:32   #1
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.745
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Ford Motorlager

wer den ursprünglichen thread wirklich gelesen hat, hat wohl gesehen das es die Lager auch im aftermarket von Ruville und Corteco gibt (ich vermute es fragt trotzdem gleich jemand nach den Teilenummern). Haben auch einige im Forum bei mir gekauft. Gerechterweise muss man allerdings sagen das es da "nur" die normalen gibt, kein Äquivalent zu der Cosworth-Nummer. Wäre mal interessant was die unterscheidet, vermutlich die Härte.

Gruß

John
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 21:04   #2
turbotom
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von turbotom
 
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 320
iTrader-Bewertung: (21)
turbotom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ford Motorlager

Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
wer den ursprünglichen thread wirklich gelesen hat, hat wohl gesehen das es die Lager auch im aftermarket von Ruville und Corteco gibt (ich vermute es fragt trotzdem gleich jemand nach den Teilenummern). Haben auch einige im Forum bei mir gekauft. Gerechterweise muss man allerdings sagen das es da "nur" die normalen gibt, kein Äquivalent zu der Cosworth-Nummer. Wäre mal interessant was die unterscheidet, vermutlich die Härte.

Gruß

John

Wie gesagt optisch unterscheiden die sich gar nicht (cosworth zu 4Zylinder) . Aber da diese auch unterschiedliche Teilenummern aufzuweisen haben muss da auch ein Materialunterschied vorliegen . Wenn der Uwe jetzt die aus dem 4-Zylinder drinn hat , und wie gelesen auch halten , dann würde ich auch jedem raten die aus dem Zubehör (Ruville) zu kaufen , kosten meines Wissens um die 60€/Stück .
turbotom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 21:22   #3
UweT
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von UweT
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.573
iTrader-Bewertung: (7)
UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ford Motorlager

also, ich hab die vom 2,9i 12 Ventiler drin,nicht Cosworth...

weil -> Cosworth = kost was

nee im ernst,die vom normalen V6 sollten auch gehen,ob die Lager vom 4 Zylinder auf Dauer halten weiß ich auch nicht...

Gruß Uwe
UweT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 21:44   #4
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.745
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Ford Motorlager

Die für den 2.9l V6 habe ich damals so umgeschlüsselt auf die Ruville Nummer. Wir hatten ja die Nummern rausgesucht als Uwe das das erste mal gepostet hatte. Die Ford-Original-Nummer hab ich damit nur rückwärts aufgelöst. Zu der ...39 finde ich leider keine Äquivalent, allerdings ist der Preisunterschied nun auch nicht so hoch. Könnte man durchaus mal probieren.

Übrigens nochwas zur Länge: die 6532935 Ford-Lager sind etwas länger als die originalen. Es gibt durchaus Leute hier die´s genau nehmen und mit ner Cusco zum Beispiel (oder und größeren Hardpipes z.B.) wird´s schon knapp auch wenn der Motor nur 5-6mm höher sitzt als normal. Das ist jetzt keine Schlechtrederei aber mann muß das dazusagen auch wenn´s nur paar mm sind. Normal passt das schon, aber wer größere Umbauten macht sollte das vorher wissen.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 22:03   #5
UweT
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von UweT
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.573
iTrader-Bewertung: (7)
UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ford Motorlager

klar hab ich zu allererst die freie Höhe der org. Lager mit den Ford Lagern verglichen...
hab nur mit einem Meßschieber verglichen,aber ich konnte keinen nennenswerten Unterschied feststellen.Auch ist der Abstand zwischen Lenkstange und Ölwanne genauso groß wie original...
um es kurz zumachen 5-6mm kann ich nicht bestätigen...

Gruß Uwe
UweT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 23:03   #6
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.745
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Ford Motorlager

dann haben wir verschiedene (haben wir ja auf jeden Fall). bei mir war da auf jeden Fall eine Unterschied von mehreren mm, mehr als 5-6, Ich hab das schon runtergerechnet weil der Motor ja schräg steht. Wenn ich wieder mal nen Satz da hab muß ich das nochmal vergleichen
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 16:28   #7
MA70
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von MA70
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 417
iTrader-Bewertung: (0)
MA70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ford Motorlager

Wie ist denn der Preis von den Originallagern?
__________________
Tormentor
MA70 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
90er Motorlager, Haubendämpfer, defekter Motor -Christian- Biete 4 16.06.2006 13:11
Motorlager nik-o Technik 2 11.04.2006 21:17
Motorlager / Berechnung bitsnake Technik 29 02.03.2006 03:10
Motorlager Matce Suche 1 16.02.2006 02:33
Teilenummer BMW Motorlager caligula Technik 24 03.02.2006 21:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain