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#1 |
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Captain Slow
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AW: Bodenfreiheit / Böschungswinkel
die prozentuale steigung ist doch einfach ankathete durch gegenkathete, oder?
![]() in dem beispiel von dir müsste das schon passen, weil 8cm / 89cm ist 0.0899 = 8.99 %. ne grobe hausnummer könnte man ja durch ausprobieren an unserem umfangreichen fahrzeugpark finden, oder? ![]() ich schätze mal mit einem viel längeren vorderen überhang als z.b. bei der MKIII braucht man nicht zu rechnen, bei der bodenfreiheit müsste man halt ein bisschen rumprobieren. ich denk aber mal die steigung muss schon ziemlich flach sein, nicht nur damit man überhaupt auf die rampe kommt ohne zu schaben, sondern auch um dann beim knick in die waagrechte nicht mit dem fahrzeugboden aufzusetzen.... nur so ein gedanke ![]()
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#2 |
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Der goldene Splint
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AW: Bodenfreiheit / Böschungswinkel
ja flach muss es sein, nicht dass dann so ein polo spacken auf den schwellern wippt ROFL
![]() aber unser fuhrpark ist viel zu uncool.......und nicht tief genug ![]()
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#3 |
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Captain Slow
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AW: Bodenfreiheit / Böschungswinkel
Daniel:
die tiefe kann man ja "simulieren" indem man einfach irgendwas an die frontlippe ranpappt. ich würde mal annehmen dass das wichtigste die überhänge und wegen dem kipp-problem halt der radstand sein werden. wegen kippen: kannst ja hinten an der rampe eine halterung für einen werkstattwagenheber vorsehen, wenn die rampe selber lang genug ist kann man dann erstmal komplett auf die rampe fahren, sie dann anheben und in der waagrechten weiter auf den prüfstand fahren ![]() oder alternativ den prüfstand kippen, bis das fahrzeug draufsteht ![]()
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#4 |
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Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.098
iTrader-Bewertung: (9)
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AW: Bodenfreiheit / Böschungswinkel
Mist. Flo war schneller.
Da gibts glaub ich zwei Möglichkeiten. Die Bahn hat glaub ich Gegenkathete zu Hyopthenuse. Bei Straßen rechnet man so ähnlich wie Du beschreibst, nur umgekehrt: Gegenkathete durch Ankathete.
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#5 |
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Captain Slow
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AW: Bodenfreiheit / Böschungswinkel
ups, genauso meinte ich das ja auch eigentlich, in meiner rechnung stimmts ja auch
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