![]() |
|
![]() |
#1 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
AW: Wie lange hält das Sitzleder?
Zitat:
Ich möchte mal behaupten das hier im Forum weniger als 5 suprasse rum fahren, wo die original Toyota Lederbezüge ohne Risse oder sonstiges sind! willi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
![]() |
@ Marc
Hast du Ledersitze? Wie lange habe diese gehalten, oder sind die noch in Ordnung? Hast ja schon einige Km zurückgelegt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
hab meine Supra mit 57000km und top zustand gekauft, auch hier war das graue leder schon rissig. der lack wird wie mein rot auch ziemlich schnell immer blasser werden. musste auch neu lackieren, da es nicht mehr gut aussah. helle punkte wurden immer mehr.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Das graue, ich bezeichne es jetzt mal als "Eidechsenleder" bei der Lady ist eindeutig von minderwertiger Qualität. Wahrscheinlich hat Toyo damals günstig einen Restposten aus Brasilien von ausgemergelten Rindern hereinbekommen. Allein von der Dicke her ist der Exodus quasi schon vorprogrammiert. Gerade an den Nähten wo die meiste Spannung herrscht reißt es liebend gern. Leder ist nicht gleich Leder, da gibt es erhebliche Oualitätsunterschiede. Man sollte nie vergessen das Leder ein Naturprodukt ist und im Endeffekt nichts anderes als die gegerbte Haut eines Rindes. Wobei ich mir beim Toyo Leder da nicht mal so sicher bin.
![]() Je nach Behandlungsstufen wird Leder in 3 verschiedene Kategorien eingestuft. -Reines Anilinleder -Semi Anilinleder -Pigmentiertes Leder Natürlich benötigt echtes Leder auch eine gewisse Pflege. Gerade im Auto wird es durch Sonneneinstrahlung und übermäßiger Beanspruchung schnell brüchig und verliert an Konsistenz. Ach ja und um noch einen weit verbreiteten Irrglauben aus der Welt zu schaffen: Alcantara ist kein Leder! Es ist lediglich ein Stoff in Wildlederoptik, vom Preis her aber so teuer wie echtes Leder. Fazit: Wer also lange Freude an seiner Lederausstattung haben möchte, der sollte sein Leder auch dementsprechend pflegen. Im Falle des Eidechsenleders der Ladys ist in dem Fall bei den meisten wohl schon das Ende der Fahnenstange erreicht und ein Neubezug mit Qualitätsleder wohl vorteilhafter. Natürlich kommt so eine Vollrevision nicht gerade billig, aber wer beabsichtigt seine Lady noch längere Zeit sein Eigen zu nennen, sollte eventuell mal darüber nachdenken. Ach und nein, ich bin kein Autosattler.....komme aus der Polstermöbelbranche und habe da auch viel mit Leder zu tun.
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#6 |
Captain Slow
|
beim schwarzen leder in meiner 92er mit inzwischen 170.000km ist auch kein einziger riss drin, nur am leidigen seitenpolster auf der einstiegsseite ist es halt etwas abgenutzt. meins ist ebenfalls perforiert.
wahrscheinlich ist das schwarze tatsächlich einfach robuster als das graue. wobei das blaue leder von Connes 91er mit glaub 130.000km etwa im gleichen zustand ist wie bei mir.
![]() |
#9 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
![]() ich denk mal die statur und gewicht des fahrers tragen beim ein und aussteigen auch mit dazu bei, das das leder alt aussieht
![]() |
![]() |
#10 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
www.lederzentrum.de, da werden Sie geholfen.
Mit deren Zeug lässt sich auch jahrelang misshandeltes Leder wieder top in Form bringen. Beispiel: http://www.lederzentrum.de/parser.ph...bel/antik.html
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
![]() |
Zitat:
sollte deine supri mal vorm Himmelstor stehen, die Lederauststattung ist meine!!!! Eine gute Lederausstattung ist trotzdem eine Ausnahme. Nicht weil die jetzigen Besitzer das nicht Pflegen, sondern die Pflege wurde schon von den Vorbesitzern versäumt! Es ist schön zu lesen, dass es noch schöne Supris mit guter Lederausstattung gibt. Villeicht sogar mehr als fünf! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |