![]() |
|
![]() |
#1 |
Super Moderator
|
AW: Radiowechsel..jetzt rauscht´s
Du könntest dir einen Spannungsteiler (z.B. 2:1) bauen und den vor den Amp hängen.
Dann hat das Radio mehr Ausgangspegel und das Rauschen sollte darin untergehen. Ist ein günstiger Versuch nur 4 Widerstände ... Gruß Grizzly
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Danke vorerst.
Klar ist Roadstar nur ´n Radio, und sonst schon nix auch. Ein bekannter sagte, das ist das Grundrauschen vom Radio selbst. Ich soll mal die Endstufenempfindlichkeit herunterdrehen, damit mehr Pegel gegeben wird, darin geht das Rauschen meistens unter. Das werd ich mal probieren. Wenn´s nix wird, gibts bei Ebay nen Rauschstar...sorry Roadstar zu verkloppen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super Moderator
|
Herunter drehen der Eingangsempfindlichkeit der ES ist ungefähr das gleiche wie einen Spannungsteiler dazwischen zu schalten. Probier es halt mal aus.
Gruß Grizzly
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Yes.
Mein Bekannter hatte recht. Habe den Radio auf Lautstärke 4 gedreht, denn da war das Rauschen fast völlig weg. danach habe ich die Endstufen soweit heruntergedreht, dass man dann nur minimal was hört. Allerdings sind bei volllast was einzubüßen, egal. Wer hört schon vollgas musik an. Problem vorerst gelöst. Danke für alles. |
![]() |
![]() |