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			 DJURADJ 
			
			
		
			
			
			Registriert seit: Nov 2004 
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				AW: "Unternehmen" Turbonetics
			 
			hallo 
		
	
		
		
		
		
		
		
		
		
		
	
	ich frag mich trotzdem, warum man so ne gute wasserkühlung einfach weglässt.. warum ist der orginal-toyota-lader besser, als die tuning-dinger? hällst du die drucksteuerung des ölsystems für ausreichend? gruss dusko  | 
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		#2 | 
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			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
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				AW: "Unternehmen" Turbonetics
			 
			Warum der originale CT Wasser gekühlt ist, hängt mit seinem Aufbau zusammen....die Rennlader können viel Mehr Öl auf und auch wieder abgeben als der Serienlader. 
		
	
		
		
		
		
		
		
			Bauart bedingt halt....ja und ich behalt die Drucksteuerung da ich mit Thermostatsteuerung mir auch nicht sooo viel mehr erhoffe....Nachteil da: der Ölfilter wird dann nichtmehr am Block direkt angeschraubt sondern extern. Das find ich nicht so gut..aber ist ne Streitfrage halt. Bin bis jetzt so ganz gut gefahren...hatte auch nie thermische Probleme. In paar Tagen kommt dann aber ein nagelneuer Fluidyne Kühler zum Einsatz. 
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		#3 | 
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			 DJURADJ 
			
			
		
			
			
			Registriert seit: Nov 2004 
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				AW: "Unternehmen" Turbonetics
			 
			hallo 
		
	
		
		
		
		
		
		
		
		
		
	
	auch wenn er durch die bauart besser wärme ableitet und mehr öl zum kühlen durchlässt, könnte man ihn zusätzlich wasserkühlen... dann geht man nochmals sicher und kann dadurch auch höher hinaus? oder lieg ich da vollkommen falsch? wäre das nur rausgeschmissenes geld? gruss dusko  | 
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		#4 | 
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			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
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				AW: "Unternehmen" Turbonetics
			 
			Soweit ich weis kann man bei Turbonetics diverse Lader mit, oder ohne Wasserkülung ordern. Wies beim t66 aussieht weis ich auch nicht aber beim  
		
	
		
		
		
		
		
		
		
		
		
	
	T04 z.B. kann man beide Varianten bestellen. Jedoch hat kaum einer einen wassergekühlten Lader (bei den grossen), der Turbo wird daher ja nicht zu heiss, muss man halt das Öl kühl halten. Greetz Breth  | 
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		#5 | 
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			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
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				AW: "Unternehmen" Turbonetics
			 
			Du lass das mal lieber mit " noch zusätzlich Wasser kühlen"....das kann auch ganz schnell nach hinten los gehn..somit kann es passieren das dass Öl im Ladergehäuse zu dickflüssig wird und dann das gegenteil bewirkt...nämlich erhöhten Verschleiß durch Mangelschmierung. 
		
	
		
		
		
		
		
		
			
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		#6 | |
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			 DJURADJ 
			
			
		
			
			
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				AW: "Unternehmen" Turbonetics
			 
			Zitat: 
	
 ich bin unwissend und will hier mehr erfahren, will deinen turbo nicht schlecht machen. oder so.....   das wasser hat doch 90°C? das öl wird auch ungefähr so heiss sein? also wird das wasser nicht das öl extrem beeinflussen..? gruss dusko  | 
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