![]() |
![]() |
#31 | |
29L/100km@80min to HH
|
AW: Kleine Frage:
Zitat:
Im öffentlichen Strassenverkehr gibt es diese Art der Fahrzeugführung nicht. Sei froh wenn die dir keinen Vorsatz unterstellen. Mit Absicht gegen das Gesetz zu verstossen ist eigentlich schon eine Straftat. In der StVO geht es ja um Umweltschonung und die Umwelt nicht mehr als nötig zu belästigen etc... Das ist genauso als wenn du an der Ampel mit dem Gas spielst, oder nen Kavalierstart machst. Das ist sowohl Umweltverschmutzung als auch Lärmbelästigung. Genauso dein Drift. Das ist mindestens Lärmbelästigung, weil diese Geräuschentwicklung vermeidbar war. Ich würde an deiner Stelle den Ball flach halten und bezahlen. Das die Bullen lange weile hatten und auch sicher neidisch waren selber warscheinlich nur muttis Familienauto zu fahren, liegt wohl auf der Hand. Aber wie gesagt, die könnten dir auch Vorsatz vorwerfen. So ein Drift ist ja wohl im seltensten Fall zufall oder?
![]() |
![]() |
#32 |
Registrierter Benutzer
|
Aber die haben nen Bericht geschrieben und ich musste da unterschreiben, dann hätten die den ganzen Aufstand, die ganze Stunde Diskussion und das Nachfragen, was sie mir machen können doch nicht gemacht, denke ich nicht! Jetzt warte ich ma ab was kommt und dann kann ich immer noch entscheiden was ich machen werde!
Dass der Drift absicht war haben die mir ja vorgeworfen. Sie haben mir ja auch gesagt, dass die mir Mutwilligkeit unterstellen!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
29L/100km@80min to HH
|
Junge, Junge...
Nie etwas unterschreiben!!! Sollen die doch mutmaßen. Wenn es hart auf hart kommt dann ist der Wagen halt weggerutscht. Ich hätte denen wenn die so drauf sind nicht mal eine Aussage gemacht. Zu jedem Ticket das man bekommt, kann man immer schriftlich Stellung nehmen. Und zur Not kann man dann immer noch den Rat eines Anwaltes hinzuziehen. Was dein Verfahren jetzt angeht musst du hoffen, das es wegen Geringfügigkeit nicht die Aufmerksamkeit eines Staatsanwaltes auf sich zieht der vielleicht auch nur muttis Multipla fährt. Denn daraus kann man aus einer Maus nen Elefanten machen und es zur Straftat aufblähen. Das habe ich nämlich schon einmal bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung erlebt die nicht einmal sehr hoch war. Aber der Nachweis wurde erbracht, das es mit Absicht geschehen ist. Der wurde mit 30 Tagessätzen belegt. Und machen wir uns nix vor... Kann mir doch hier niemand erzählen das er zufällig zu schnell fährt... Wir können in diesem Staat nur von Glück sagen, das immer erstmal von Unaufmerksamkeit ausgegangen wird. Auch die Rotlichtverstösse. Immer alles zufällig, gelle...
![]() |
#36 |
Registrierter Benutzer
|
Nachdem es jetzt schon nen Tag her ist, hab ich mich ja wieder beruhigt, ich werde jetzt erst mal schauen was da auf mich zukommt. Das lustige finde ich ja, dass sie mich nicht desswegen dran bekommen wollten weil ich mein Fahrzeug nicht unter Kontrolle hatte, sondern dass ich in der Kurve viel zu schnell gefahren wäre. Aber das können die natürlich nicht seinfach so behaupten. Mal schauen was kommt und dann wieterdenken. Ich kann mit Punkten leben, vor allem wenn sie durchs Driften kommen, denn das ist wenigstens mal eine geniale Anzeige.
Wenn man mich kennt, dann weiss man ganz genau, dass ich das ja mit Absicht mache, von dem her. Die 3 Punkte werden mich nicht umbringen und ich bin dabei eine Rechtsschutzversicherung mir zuzulegen. Für den Fall der Fälle, denn ein guter Anwalt ist bei sowas schon die halbe Miete!! In diesem Sinne Frohe Weihanchten euch allen!! Werde jetzt noch ne Runde um den Block driften, ma schauen wo die nächsten warten! |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Registrierter Benutzer
|
Ihr müßt sowas in Bielefeld machen ,auf regennasser Strasse von der "Kupplung abgerutscht "und vollem Drift über die Strasse und die Rennelitung daneben ,nix passiert haben sich nicht drum gekümmert
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Registrierter Benutzer
|
Vorab : Ne Rechtsschutz zieht nicht rückwirkend ! Hilft also nur beim nächten Mal ( was ich Dir nicht wünsche ) und zahlt auch nur wenn du ne reelle Chance hast.
Ansonsten : Ich kann ja verstehen, daß es dich nervt wenn die Polis glauben, daß du die Supra nicht im Drift beherscht ( zumal das bei der Lady echt easy ist ) und finde es persönlich auch kleinkariert aber das hat nun mal rein nothing mit der STVO zu tun ... Ganz simpel - wie soll so ein "armer" Grüner denn von außen beurteilen, ob das nun von Dir beherrscht und damit ungefährlich war oder nicht !? Ein Drift ist NICHT die Normalsituation auf öffentlichen Straßen und halt normalerweise riskanter als kein Drift ! Erzähl mir auch nicht eine Vollbremsung oder ein Ausweichmanöver aus einem Powerslide wäre einfacher als aus einem normalen Fahrzustand. Bitte nun kein Blabla von wegen Rallyfahrer usw. ( super was die Jungs können ! ) aber das läuft halt auf abgesperrten Strecken. Ergo - entweder steht du dazu und zahlt oder bist nächstes Mal nicht ganz so stolz, sagst ups - war n Versehen - passe künftig besser auf und läßt das väterliche Auge des Gesetzes damit Recht haben und dich mit einem Augenzwinkern und erhobenen Zeigefinger GRATIS ziehen ... PS : HAPPY X MAS und immer genug GRIP für Alle hier !
![]() Geändert von Blizzard (25.12.2006 um 14:04 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |